RAECKS startet in Österreich – Markteintritt mit Community-Fokus und CO₂-reduzierten Regalsystemen
Premiere beim Steel Community Day 2025: Präsentation von RAECKSgreen in Kooperation mit thyssenkrupp Schulte
Frechen/Gresten, 27.11.2025 (PresseBox) - Die RAECKS GmbH, Spezialist für hochwertige Regalsysteme und Lagerlösungen im B2B-Bereich, erweitert ihr Geschäft und ist ab sofort auch auf dem österreichischen Markt aktiv. Der Markteintritt der Regalmacher aus Frechen wurde offiziell beimSteel Community Day 2025bei Welser Profile in Gresten vollzogen – einer der wichtigsten Veranstaltungen für die BereicheStahl, Logistik und Lagertechnikim gesamten DACH-Raum.
Auf Einladung des bekannten Stahlbloggers Heinz Peter Pülzl stellte RAECKS jetzt auch in Österreich das erfolgreich gestartete Nachhaltigkeitskonzept RAECKSgreenvor. Durch die zeitliche Verbindung von Produktpremiere und Markteintritt erzielte RAECKS eine deutlich erhöhte Sichtbarkeit in der Branche – insbesondere bei Unternehmen, die ihreLagerlogistik nachhaltiger, effizienter und wirtschaftlicher gestalten möchten.
RAECKSgreen: CO₂-reduzierte Regalbauteile für nachhaltige Lagertechnik
Ein zentrales Highlight der Veranstaltung war die Vorstellung der RAECKS-Kooperation mitthyssenkrupp Schulte, einem der führenden Lieferanten für Werkstoffe im deutschsprachigen Raum. Im Fokus dieser Partnerschaft steht die Entwicklung und Bereitstellung vonCO₂-reduzierten Regalbauteilen, die in Qualität, Stabilität und Belastbarkeit den bisherigen RAECKS-Komponenten entsprechen – jedoch mit spürbar reduziertem CO₂-Fußabdruck.
Wesentliche Vorteile für Unternehmen:
• CO₂-reduzierter Stahl mit transparent ausgewiesener Ersparnis
• Regalstiele, -träger und Kragarme in gewohnter RAECKS-Qualität – zum selben Preis, aber deutlich klimafreundlicher
• Nachhaltige Lagerlösungen, die sich ohne Mehraufwand in bestehende Lagerkonzepte integrieren lassen
• Attraktive Option für Unternehmen mit ESG-, Nachhaltigkeits- oder Klimabilanzen
Mit RAECKSgreen zeigen die Regalmacher von RAECKS, wiewirtschaftliche Effizienz und CO₂-Reduktionim BereichRegalsysteme und Lagertechnikkonsequent zusammengeführt werden können – ein Thema, das am österreichischen Markt aktuell verstärkt nachgefragt wird.
Steel Community Day: starke Plattform für Lagerlogistik und nachhaltige Regalsysteme
Der Steel Community Daybot für den Markteintritt die ideale Bühne. Als Weiterentwicklung des traditionellen „Stahltag@Welser Profile“ vereint das Event fachliche Impulse, Community-Austausch und Innovationsdynamik rund um die ThemenStahl, Logistik, Lagertechnik und nachhaltige Materialien.
• Welser Profile öffnete sein Werk in Gresten für den Branchenaustausch.
• Heinz Peter Pülzl führte informativ durch das Panel und setzte Impulse zu Zukunftsthemen wie CO₂-Reduktion, Materialeffizienz und moderne Lagerlösungen.
• RAECKS nutzte das Event, um seine Sichtbarkeit in der österreichischen Stahl- und Lagerlogistikszene zu erhöhen und neue Branchenkontakte zu knüpfen.
Besonderes Interesse weckte die Frage, wie Unternehmen durchCO₂-reduzierte Regalsystemeaktiv zu ihren Nachhaltigkeitszielen beitragen können – ein Kernaspekt von RAECKSgreen.
RAECKS in Österreich: hochwertige Regalsysteme, modulare Lagerlösungen und gelebte Nachhaltigkeit
Mit dem Markteintritt verfolgt RAECKS das Ziel, österreichische Unternehmen mitmodularen, langlebigen und flexibel erweiterbaren Regalsystemenzu unterstützen. Das Sortiment umfasst Fachbodenregale, Palettenregale, Kragarmregale und individuell konfigurierbare Lösungen – jeweils abgestimmt auf die Anforderungen moderner Lagerbetriebe. Bernhard Rackl, Geschäftsführer der RAECKS GmbH, betont: „Mit unserem Start in Österreich setzen wir ein klares Zeichen: Effiziente Lagertechnik und verantwortungsvolle Materialentscheidungen gehören zusammen. Der Steel Community Day war für uns der perfekte Rahmen, um unseren Anspruch und die Vorteile von RAECKSgreen vorzustellen.“
Weitere Informationen zu RAECKSgreen und zum Marktstart der Regalmacher in Österreich
Mehr Details zum Markteintritt und zum nachhaltigen Produktprogramm finden Sie unter:
www.regalmacher.de/raecksgreen


