Modehaus Breuninger steigert Umsatz

17. August 2019, 11:28 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Stuttgart (dts) - Während viele deutsche Modeunternehmen ums Überleben kämpfen, hat das Stuttgarter Modehaus Breuninger seinen Umsatz im vergangenen Jahr noch einmal um 3,4 Prozent auf knapp 900 Millionen Euro gesteigert. "In den vergangenen drei Jahren haben wir den Umsatz jährlich um 3,4 bis sechs Prozent erhöht", sagte Breuninger-Chef Holger Blecker dem "Handelsblatt". Man sei damit "deutlich schneller gewachsen als der gesamte Markt" und habe so "Marktanteile gewonnen".

Blecker will mit Breuninger, zu dem elf Modekaufhäuser gehören, auch im laufenden Jahr weiter wachsen. "Ich erwarte für 2019 wieder ein gutes Umsatzplus", so der Breuninger-Chef weiter. Er setzt auch auf die Expansion ins Ausland. Am kommenden Montag startet das Familienunternehmen seinen Onlineshop in der Schweiz. Bereits seit zwei Jahren verkauft Breuninger seine Premium- und Luxusmarken in Österreich online. Blecker, der das Unternehmen seit zwei Jahren führt, sucht darüber hinaus weitere Standorte für stationäre Modehäuser in Deutschland. "Wir wollen zum Beispiel in Hamburg, Frankfurt und München neue Häuser eröffnen", sagte Blecker dem "Handelsblatt". Er schaue sich deshalb "viele Immobilienprojekte an". Aber bislang sei noch nicht das passende dabei gewesen, so der Breuninger-Chef weiter.
Wirtschaft / DEU / Schweiz / Unternehmen / Internet
17.08.2019 · 11:28 Uhr
[2 Kommentare]
Al-Hol-Camp in Syrien
Damaskus (dpa) - Die von Kurdenmilizen angeführten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) ziehen nach eigenen Angaben von dem berüchtigten Lager al-Hol in Syrien ab. In dem Lager, das die SDF bisher bewachten, sind Tausende Angehörige von Kämpfern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) untergebracht, vor allem Frauen, Kinder und Jugendliche. Der […] (00)
vor 8 Minuten
Sarah Engels
(BANG) - Sarah Engels wehrt sich gegen ihre Kritiker. Kürzlich wurde bekannt, dass die Sängerin am deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contests (ESC) teilnehmen wird. Am 28. Februar stellt sie ihren Song 'Fire' in Berlin vor – dann können die Jury und das Publikum entscheiden, wer Deutschland am 16. Mai in Wien vertreten wird. In der Sendung […] (00)
vor 2 Stunden
Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart
Davos (dpa) - Viele Unternehmen investieren nach Ansicht eines Technologieexperten zu wenig Geld in den Ausbau ihrer IT-Systeme. «Oft gehen 80 Prozent der Mittel in die größten Komponenten der Infrastruktur, nur 20 Prozent in Innovation», sagte der Chef des Beratungsunternehmens Publicis Sapient, Nigel Vaz, am Rande des Weltwirtschaftsforums in […] (00)
vor 1 Stunde
Glück versus Strategie: Ein weitverbreitetes Missverständnis Viele Menschen setzen Casino-Spiele automatisch mit reinem Glück gleich. Tatsächlich trifft das aber doch nur auf einen Teil der Spiele zu. Während klassische Automatenspiele wirklich sehr stark vom Zufallsprinzip geprägt sind, erfordern andere deutlich mehr Planung und […] (00)
vor 30 Minuten
Heute sieht das anders aus als früher. Statt nur glänzender Tische zeigen Filme inzwischen auch digitale Versionen – Online Roulette taucht immer öfter in Szenen auf, die zeigen, wie sich das Glücksspiel verändert. Die Spannung ist geblieben, nur der Bildschirm hat sich gewandelt. Und genau das greifen moderne Produktionen gerne auf. Roulette als […] (00)
vor 58 Minuten
Olympia-Nominierung des deutschen Teams
München (dpa) - Von Gänsehaut und einem Kribbeln sprach Olaf Tabor. «Drei Meilensteine» gebe es auf dem Weg zu Olympischen Winterspielen, sagte der Vorstand Leistungssport des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB): den ersten Besuch vor Ort, die Einkleidung und eben die Nominierung. Zweieinhalb Wochen vor der Eröffnung der Spiele in Italien steht das […] (00)
vor 21 Minuten
Wer heute einkauft oder Dienstleistungen in Anspruch nimmt, erwartet in vielen Situationen vor allem eines: flexibel bezahlen zu können. Ob im Café, beim Friseur, auf dem Marktstand oder im kleinen Handwerksbetrieb – bargeldlose Zahlung ist für viele Kunden längst selbstverständlich. Für Selbstständige und kleine Unternehmen ist das Kartenlesegerät […] (00)
vor 38 Minuten
Cloud-Migration ohne Blindflug: Devoteam veröffentlicht Leitfaden für messbaren Projekterfolg
Frankfurt am Main, 20.01.2026 (PresseBox) - Cloud-Migrationen gehören inzwischen zur IT-Agenda nahezu aller größeren Unternehmen. Dennoch bleiben viele Projekte hinter den Erwartungen zurück, weil klare Zielgrößen und Erfolgskriterien fehlen. D er IT-Dienstleister Devoteam adressiert dieses Problem mit einem neuen On-Demand-Webinar, das einen […] (00)
vor 1 Stunde
 
Schnee am Berliner Hauptbahnhof
Berlin - Der Fahrgastverband Pro Bahn begrüßt die neuen Pläne der Deutschen Bahn für […] (00)
Amtseinführung Trump
Washington (dpa) - Als Donald Trump vor einem Jahr zum zweiten Mal Präsident der […] (00)
Fahne vor den Vereinten Nationen (UN) (Archiv)
Bonn - Das UN-Entwicklungsprogramm (UNDP) hat beschlossen, einen zentralen Standort […] (00)
Kind stirbt bei Unfall in Berliner Kita
Berlin (dpa) - Nach dem tödlichen Unfall in einer Berliner Kita bleibt die Einrichtung […] (00)
Ein Smartphone mit dem KI-Chatbot ChatGPT
London/Berlin (dpa/tmn) - KI-Chatbots haben auf alles ruckzuck eine Antwort parat. Und […] (00)
stock, chart, apple, bitcoin, investing, trading, crypto, block chain, vpn, euro, business, ipad, logo, options, derivatives, futures, digital, electronic, corporate, office, monitor, work, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, vpn, vpn, vpn
XRP versucht, die Marke von $2 zurückzuerobern, nachdem ein starker Rückgang den Kurs […] (00)
GTA 6: Fans wittern Trailer 3 in Kürze!? – Rockstar ändert „nur“ YouTube-Playlist
Reicht ein kleiner Klick, um den nächsten GTA 6-Hype auszulösen? Offenbar ja, wenn […] (00)
Julian Nagelsmann
Zürich (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht als Zehnter der […] (04)
 
 
Suchbegriff