Mehr Profitabilität durch Business Intelligence
EuroCIS 2015: Tyco optimiert filialspezifische Prozesse durch lückenlose Transparenz in Echtzeit und intelligente In-Store-Analytik

(pressebox) Ratingen, 23.02.2015 - Omni-Channel Retailing, attraktive Einkaufserlebnisse, Globalisierung und Prozessoptimierung: Die Top-Themen des internationalen Handels bestimmen zunehmend auch die modernen Einzelhandels-Technologien. In dem Kontext spielen intelligente Lösungen zur Schaffung größtmöglicher Transparenz in filialspezifischen Prozessen eine Schlüsselrolle: sei es zum Überblick über die Warenbestände auf der Verkaufsfläche und im Lager, zum besseren Verstehen des Kundenverhaltens oder zur Optimierung der Bestandsverwaltung entlang der Lieferkette bis hin zu mehr Sicherheit. Mit Blick auf diese globalen Entwicklungen zeigt Tyco Integrated Fire & Security auf der EuroCIS 2015 vom 24. bis 26. Februar 2015 in Düsseldorf Antworten auf. Im Messefokus: Wie kann durch RFID-basierte Erhebung von Echtzeitdaten auf Artikelebene und intelligente Filial-Analytik die erforderliche Transparenz erzielt werden: von der Bestands- bis hin zur Kundenfrequenz- und Videoanalyse sowie der Auswertung von Kunden-Verweilzeiten und -Laufwegen.

Destination Omni-Channel

Um dem Messebesucher einen detaillierten, praxisnahen Einblick in die modernen Retail-Technologien zu geben, lädt Tyco diesmal in das nahegelegene TREC (Tyco Retail Experience Center) ein. Vom als "Bus Stop" konzipierten Tyco Messestand in Halle 9, Stand E 57, fährt an allen Messetagen ein Shuttle-Bus zum TREC. Dort, im eigenen Showroom im Düsseldorfer Fashion House, können Besucher in Einzel- und Gruppenführungen die Tyco Retail Solutions live erleben. Begleitet und fachmännisch informiert werden sie durch die Retail-Spezialisten von Tyco. Führungen werden sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache angeboten.

Zu den Highlights zählen Anwendungen rund um RFID-basierte Inventory Intelligence. Händler haben damit Zugriff auf zentrale Inventardaten in Echtzeit. Das genaue Wissen um den jeweils aktuellen Warenbestand verbessert die Bestandsverwaltung und führt durch die hohe Warenverfügbarkeit zu einem attraktiven Einkaufserlebnis für den Kunden. Weiter zeigt Tyco Traffic Intelligence Lösungen. Anwender erhalten damit IT-generierte Echtzeitdaten, die ihnen unter anderem Aufschluss über die Zahl der Kunden und tatsächlichen Käufe geben: aufgeschlüsselt nach Geschäft, Gebiet, Region oder in Bezug auf ihre gesamte Filialkette. Vorteile sind etwa die Optimierung des Kundenservices durch ein zielgerichtetes Personalmanagement oder das Erkennen von zusätzlichem Umsatzpotential durch Analyse der Auswirkung und Effizienz von Werbung- und Marketing-Kampagnen auf den Besucherverkehr.

Darüber hinaus informiert Tyco über spezielle Retail-Videolösungen: So hat das Unternehmen innovative Sicherheitspakete entwickelt, die speziell auf den heutigen Bedarf des Handels an Sicherheit und Kosteneffizienz ausgerichtet sind. Weiterhin bietet der Retail-Spezialist eine neue Reihe von Enhanced Video Solutions - ein intuitives Exacq-Videomanagementsystem in Verbindung mit Videoanalysen für Sicherheitsanwendungen. Anwender sind globale Unternehmen sowie Großkonzerne und Unternehmensketten mit mehreren Standorten. Außerdem stellt Tyco das neue umfassende In-Store-Analyse-Lösungspaket für zukunftsorientierte maßgeschneiderte Filial-Analytik vor: Tyco bietet Retailern mit dieser Plattform eine leistungsstarke Verbindung aus umfassendem Multisensor-Portfolio zur Kundenfrequenzmessung und einer fortschrittlichen In-Store-Analyse. Einzelhändler können hiermit entscheidende Messwerte rund um das Kundenverhalten erfassen und analysieren - mit dem Ziel Werbung, verkaufsfördernde Maßnahmen und Filialdesign zu verbessern und die Rentabilität insgesamt zu steigern.

Mehrwert durch Visibility

Ferner wird im Sinne der IT-Integration mit TrueVUE 6.0 eine erweiterte Version der übergreifenden offenen In-Store-Plattform präsentiert. Über diese lassen sich Schritt für Schritt modulare, skalierbare Store Performance- und Security-Systeme, aber auch bereits bestehende Artikelsicherung und Videoüberwachung, einfach integrieren. Damit bildet TrueVUE die Basis, um RFID-Anwendungen und andere innovative Mobil-, Web- und In-Store-Technologien sicher einzuführen und effizient zu nutzen. "Durch die gezielte Weiterentwicklungen unseres Retail Solutions Portfolios ermöglichen wir Einzelhändlern, ein interaktives dynamisches Kunden- und Kauferlebnis auch im stationären Filialbetrieb zu schaffen", erklärt Ines Pettigrew, Marketing and Business Development Director bei Tyco Integrated Fire & Security Germany. "Indem wir größtmögliche Transparenz in den relevanten filialspezifischen Prozessen schaffen, unterstützen wir den Handel dabei, sein jeweiliges stationäres Geschäft zu einer attraktiven Plattform für Kunden und potenzielle Käufer zu machen. Ergänzend setzen wir auf strategische Akquisitionen mit spezialisierten Unternehmen wie Creativesystems, einem etablierten Anbieter zukunftsfähiger RFID-Lösungen und Beratungsservices. Damit können wir sehr kunden- und marktorientierte Anwendungen integrieren und größtmöglichen Mehrwert für Händler und Konsumenten gleichermaßen schaffen."

Sie finden Tyco in Halle 9, Stand E 57. Termine für das Tyco Retail Experience Center können unter http://eurocis.tyco.de gebucht werden.

Tyco Retail Experience Center

Im Düsseldorfer Retail Experience Center von Tyco Integrated Fire & Security können Fachbesucher beispielhaft erleben, wie sich unterschiedliche Einzelhandelskanäle durch neue Shop-Konzepte mithilfe moderner Technologie in eine nahtlos vernetzte Einkaufswelt umwandeln lassen. Fachbesucher können sich live über übergreifende Store-Intelligence-Lösungen, die schon heute vielfältige Security- und Retail-Systeme in einer einzigen Anwendung vereinen, informieren. Gleichzeitig präsentiert der Retail Spezialist Tyco Einzelhandelslösungen für ein effizientes Management filialspezifischer Prozesse. Das Retail Experience Center von Tyco gibt auch einen Überblick darüber, wie Händler wichtige Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und ökologische Verantwortung (Green Retail) kosteneffizient in ihre täglichen Prozesse einbinden können.

Das Tyco Retail Experience Center kann auf Anfrage besucht werden. Weitere Informationen finden sich unter http://fashionhouse.de/duesseldorf-fashionhouse/lage-anfahrt.html
Sicherheit
[pressebox.de] · 23.02.2015 · 17:47 Uhr
[0 Kommentare]
 
Campus-Protest in New York: Polizei räumt besetztes Gebäude
New York (dpa) - Ein Großaufgebot der New Yorker Polizei hat nach der Eskalation […] (00)
«FBI» schlägt sich mäßig
Unter der Ägide Daniel Rosemann war die amerikanische Serie FBI nicht mehr ins Programm von Sat.1 […] (00)
Luxuswahn! Norderney übertrifft Sylt in Immobilienpreisen.
Ein neuer Spitzenreiter am Immobilienmarkt: Norderney lässt Sylt im Luxussegment hinter sich. […] (00)
Chris Hemsworth: Kein Rückzug aus Hollywood
(BANG) - Chris Hemsworth war wütend über Berichte, in denen fälschlicherweise behauptet wurde, […] (00)
inZOI: Neues Life Simulation Game von KRAFTON, Inc. erweitert Roadmap
KRAFTON, Inc. hat die Entwicklungs-Roadmap 2024 für sein kommendes Life Simulation Game inZOI […] (00)
Leverkusens Tah geehrt von Bayern-Interesse
Leverkusen (dpa) - Nationalverteidiger Jonathan Tah vom deutschen Fußball-Meister Bayer Leverkusen fühlt […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
01.05.2024(Heute)
30.04.2024(Gestern)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News