MAX Power bringt führende Experten im Bereich Natürlicher Wasserstoff zusammen für eine technische Zusammenarbeit und einen Besuch der Bohrarbeiten
Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden.

10. November 2025, 13:52 Uhr · Quelle: Pressebox
MAX Power bringt führende Experten im Bereich Natürlicher Wasserstoff zusammen für eine technische Zusammenarbeit und einen Besuch der Bohrarbeiten
Foto: Pressebox
Abendfoto von Lawson Drilling in der Nähe von Central Butte, SK
MAX Power bringt führende Forscher für natürlichen Wasserstoff zusammen, um in Saskatchewan zu forschen. Der Besuch der Bohrstelle in Lawson könnte den Sektor revolutionieren.

Saskatoon, SK, 10.11.2025 (PresseBox) - PTRC, Universität Regina, Saskatchewan Geological Survey, Colorado School of Mines und das MAX Power Team treffen sich in Regina, um die Forschung im Bereich natürlicher Wasserstoff voranzutreiben und Kanadas erste aktive Bohrstelle in Lawson zu besuchen

Sehen Sie sich die Bohrung in Aktion an – neues Video zeigt den historischen Beginn der Bohrungen in Lawson auf dem Genesis Trend:https://www.youtube.com/watch?v=eguNGAfdIek

Max Power Mining Corp. („Max Power“ oder das “Unternehmen”)(CSE: MAXX – WKN: A3DJYU – OTCQX: MAXXF), freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen seine technische Zusammenarbeit mit dem Petroleum Technology Research Center („PTRC“) und informell mit der University of Regina („U of R“) durch die Teilnahme an einer Arbeitssitzung, die heute (Montag, 10. November 2025) im U of R Innovation Center stattfindet, und einer anschließenden Exkursion zum Lawson-Bohrstandort morgen (Dienstag, 11. November) stattfindet, wo MAX Power Kanadas erstes Bohrprogramm für natürlichen Wasserstoff in der Nähe von Central Butte, SK, auf dem 475 km langen Genesis Trend gestartet hat.

An der Arbeitssitzung unter der Leitung von Steve Halabura, Chefgeowissenschaftler bei MAX Power, werden Forscher des PTRC, der U of R sowie Forscher des Saskatchewan Geological Survey und der Colorado School of Mines, darunter Dr. Yaoguo Li, teilnehmen. Die Sitzung hat zwei Ziele: 1) Bestätigung des aktuellen Wissensstands über das natürlich vorkommende Wasserstoffsystem in Saskatchewan und 2) Untersuchung möglicher Forschungsbereiche, um gemeinsam das Wissen nicht nur über natürlichen Wasserstoff in Saskatchewan, sondern auch über natürliche Wasserstoffsysteme weltweit zu erweitern. Im Rahmen der Arbeitssitzung ist auch ein Besuch der Bohrstelle Lawson vorgesehen.

Vorteile der Zusammenarbeit mehrerer Gruppen

  • Nutzung der hochmodernen Analyselaboranlagen der U of R und des PTRC:Das PTRC wird hochmoderne Analyse- und Interpretationstechniken für natürliche Wasserstoffreservoirs anwenden (siehe MAX PowerPressemitteilung vom 30. September 2025zum Bohrziel Lawson und zum Genesis Trend).
  • Nutzung des Fachwissens der U of R und des PTRC:Die jeweiligen Gruppen verfügen über beispielloses Fachwissen in den Bereichen Untergrundgeologie und Reservoircharakterisierung, Gasanalyse, Bohr- und Fertigstellungsplanung und -technik sowie der eventuellen Kommerzialisierung von natürlich vorkommenden Wasserstoffströmen, die während des Test-of-Concept-Programms von MAX Power entdeckt werden.
  • Bewältigung sektoraler Unbekannter:Der globale Sektor für natürlichen Wasserstoff sieht sich mit mehreren gemeinsamen Unbekannten konfrontiert, da die Exploration und Erschließung von natürlichem Wasserstoff noch in den Anfängen steckt, wenn auch in einer vielversprechenden Phase. Die Zusammenarbeit ermöglicht es den Forschern in Saskatchewan, ihr Wissen über natürliche Wasserstoffsysteme im Allgemeinen zu erweitern und das „Team Saskatchewan” als weltweit führende Kraft in diesem schnell wachsenden Sektor zu etablieren.
  • Neue Technologien:Die Zusammenarbeit wird die Identifizierung und gemeinsame Entwicklung von Möglichkeiten zur Unterstützung emissionsarmer Energietechnologien im Zusammenhang mit dem Sektor für natürlichen Wasserstoff ermöglichen.
Mansoor Jan, CEO von MAX Power, kommentierte:„Dass diese Experten für natürlichen Wasserstoff, darunter Dr. Li und andere Forscher der Colorado School of Mines, in einem Raum und dann an der Bohrstelle versammelt sind, ist ein weiteres Beispiel für die Branchenführerschaft von MAX Power. Diese Zusammenarbeit wird den Zeitplan für die Kommerzialisierung von natürlichem Wasserstoff weiter beschleunigen.”

Warum dies für Investoren wichtig ist

Die Forschungspartner bringen ein beispielloses Maß an technischem und wissenschaftlichem Fachwissen in die Suche von MAX Power nach natürlichem Wasserstoff in Saskatchewan ein und bieten damit eine unabhängige Validierung für das fortschrittlichste Programm seiner Art in Kanada. Als provinzverbundene Forschungseinrichtungen mit engen Verbindungen sowohl zur Industrie als auch zur Wissenschaft bieten das Petroleum Technology Research Centre und die University of Regina eine erstklassige technische Aufsicht und institutionelle Glaubwürdigkeit, die nur wenige andere Gerichtsbarkeiten bieten können. Ihre Zusammenarbeit mit Forschern der Colorado School of Mines erhöht die globale Relevanz des Programms zusätzlich und verbindet das aufstrebende natürliche Wasserstoff-Ökosystem von Saskatchewan mit einem der weltweit führenden Zentren für Energie- und Geowissenschaftsforschung. Zusammen tragen diese Bemühungen dazu bei, die Explorationsstrategie von MAX Power risikoärmer zu gestalten und die Position des Unternehmens als Kanadas Marktführer in diesem aufstrebenden Bereich der sauberen Energie zu stärken.

MAX Power nimmt durch die Ausübung von Optionsscheinen 1,74 Millionen Dollar ein

MAX Power freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen vom 15. September bis zum 5. November 2025 durch die Ausübung von Optionsscheinen insgesamt 1.742.625 Dollar durch die Ausgabe von 5.757.917 Aktien eingenommen hat.

Sehen Sie sich die Bohrungen in Aktion an

Ein neues Video, das den historischen Beginn der Bohrungen in Lawson auf dem Genesis Trend festhält, kann hier angesehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=eguNGAfdIek

MAX Power Saskatchewan Dokumentarvideo über natürlichen Wasserstoff
https://www.youtube.com/watch?v=TXGDtTUbJ2c

MAX Power Präsentation über natürlichen Wasserstoff

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von MAX Power im Bereich natürlicher Wasserstoff in Nordamerika, indem Sie auf den folgenden Link klicken:
https://www.maxpowermining.com/Maxpower_Hydrogen_Oct3_2025.pdf

Folgen Sie uns auf:

X(ehemals Twitter)x.com/MaxPowerMining
LinkedIn:linkedin.com/company/max-power-mining-corp
und indem Sie unseremTelegram-Kanalbeitreten:t.me/MaxpowerMining

Über MAX Power

MAX Power ist ein innovatives Mineralexplorationsunternehmen, das sich auf die Umstellung Nordamerikas auf Dekarbonisierung konzentriert. Das Unternehmen ist ein Vorreiter im schnell wachsenden Sektor für natürlichen Wasserstoff, wo es eine dominante Landposition auf Distriktebene mit etwa 1,3 Millionen Acres (521.000 Hektar) an Genehmigungen aufgebaut hat, die vielversprechende Explorationsgebiete mit großem Potenzial für natürliche Wasserstoffvorkommen abdecken. Für den Beginn der Bohrungen im vierten Quartal 2025 wurden erste Bohrziele mit hoher Priorität identifiziert. MAX Power verfügt außerdem über ein Portfolio von Grundstücken in den Vereinigten Staaten und Kanada, die sich auf kritische Mineralien konzentrieren. Diese Grundstücke werden durch eine Diamantbohrentdeckung aus dem Jahr 2024 im Willcox Playa Lithium Project im Südosten von Arizona hervorgehoben.

Im Namen des Vorstands:

Mansoor Jan, CEO
Max Power Mining Corp.
[email protected]
15 Innovation Boulevard
Saskatoon, SK, S7N 2X8
Kanada

Investor Relations:
Chad Levesque
Tel.: +1-306-981-4753

Über diese Pressemitteilung:
Die deutsche Übersetzung dieser Pressemitteilung wird Ihnen bereitgestellt vonhttps://www.aktien.news– Ihrem Nachrichtenportal für Edelmetall- und Rohstoffaktien. Weitere Informationen finden Sie unterhttps://www.akt.ie/nnews.

Rechtliche Hinweise

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ und „zukunftsgerichtete Aussagen“ (zusammenfassend „zukunftsgerichtete Informationen“) im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Zu den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung zählen unter anderem Aussagen zum geplanten Bohrprogramm des Unternehmens für natürlichen Wasserstoff, zum voraussichtlichen Zeitplan und zu den Zielen dieses Programms, zu künftigen Unternehmensentwicklungsinitiativen, zu potenziellen strategischen Transaktionen im Zusammenhang mit den Vermögenswerten des Unternehmens und zu den erwarteten Beiträgen der Mitglieder des Vorstands und des Beirats. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf einer Reihe von Annahmen, die zum Zeitpunkt der Erstellung von der Unternehmensleitung als angemessen erachtet wurden, jedoch naturgemäß geschäftlichen, marktbezogenen und wirtschaftlichen Unsicherheiten unterliegen.

Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen verschiedenen Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Explorations- und Erschließungsrisiken; die Fähigkeit, die erforderlichen Genehmigungen und behördlichen Zulassungen rechtzeitig zu erhalten; die Verfügbarkeit von Ausrüstung und Personal; geologische und technische Ungewissheiten; Schwankungen der Rohstoff- und Energiepreise; allgemeine wirtschaftliche Bedingungen; und die Fähigkeit des Unternehmens, zusätzliche Finanzierungen zu akzeptablen Bedingungen zu sichern. Es kann nicht garantiert werden, dass das Unternehmen sein geplantes Bohrprogramm wie derzeit vorgesehen abschließen wird oder dass ein solches Programm, falls es abgeschlossen wird, erfolgreich sein wird.

Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung gelten zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, solche zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich. Weitere Informationen zu den Risiken und Ungewissheiten, die für die Geschäftstätigkeit des Unternehmens gelten, finden Sie im Unternehmensprofil auf SEDAR+ unterwww.sedarplus.ca.

Weder die CSE noch ihr Regulierungsdienstleister übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Energie- / Umwelttechnik / Natürlicher Wasserstoff / MAX Power / Bohrungen / Saskatchewan
[pressebox.de] · 10.11.2025 · 13:52 Uhr
[0 Kommentare]
Bayerischer Digitalminister Dr. Fabian Mehring zu Gast bei aconitas GmbH
Mertingen, 08.12.2025 (PresseBox) - Hoher Besuch für den Distribution- & Solution-Provider aconitas GmbH: Dr. Fabian Mehring, seit dem 8. November 2023 Bayerischer Staatsminister für Digitales, informierte sich vor Ort über die Herausforderungen des Mittelstands. Neben einer Führung durch das Haus und einem strategischen Austausch mit Geschäftsführer Andreas Schober stand ein ausführlicher „Sofa- […] (00)
vor 1 Stunde
Gleisanlage in Halle (Saale) (Archiv)
Berlin - Kurz vor der Präsentation der großen Konzernstrategie der neuen Bahn-Chefin Evelyn Palla am Mittwoch droht die Situation bei der Bahn-Tochter DB Fernverkehr zu eskalieren. Zahlreiche Lokführer, Zugbeleiter und Disponenten sind seit Monaten überlastet und wegen überlanger Schichten am Limit. Nach einem Interview von Fernverkehrs-Vorstand Michael Peterson für die Belegschafts-App "Echt […] (00)
vor 5 Minuten
Dave Mustaine
(BANG) - Dave Mustaine hat aus gesundheitlichen Gründen beschlossen, Megadeth nach einer letzten Tour aufzulösen. Die Band wird nächstes Jahr in Rente gehen, nachdem sie ihre Abschiedstour beendet und ein letztes Album veröffentlicht hat. Frontmann Dave verriet nun, dass er sich von Megadeth zurückziehen wolle, weil er wegen Arthritis und Rückenproblemen "nicht jede Nacht hundert Prozent geben […] (00)
vor 5 Stunden
QNAP veröffentlicht myQNAPcloud Surveillance
QNAP Systems, Inc., ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und Speicherlösungen, kündigte heute die Einführung von myQNAPcloud Surveillance ab, einem speziellen Cloud-Sicherungsdienst für Überwachungsaufzeichnungen. Entwickelt für eine nahtlose Integration mi QNAPs lokaler QVR-Surveillance-Lösung, ermöglicht dieses neue Angebot die sichere, externe Speicherung kritischer Videodaten – […] (00)
vor 1 Stunde
Gaming in der Weihnachtszeit fasziniert viele
Glühwein, Gans und Games: Für Millionen Gamerinnen und Gamer ist die Weihnachtszeit gleich Gaming-Zeit. So freuen sich rund 4 von 10 Spielenden (37 Prozent) auf das gemeinsame Spielen von Games rund um Weihnachten. Das entspricht 16 Millionen Menschen in Deutschland ab 16 Jahren. Ein Viertel der Gamerinnen und Gamer (26 Prozent) hat sich vorgenommen, zu Weihnachten zusammen vor Ort mit anderen zu […] (00)
vor 1 Stunde
Bettina Ricklefs bleibt BR-Programmbereichsleiterin
Der BR-Rundfunkrat hat die Wiederberufung von Bettina Ricklefs bestätigt – und setzt damit weiter auf Kontinuität im stärksten fiktionalen Programmbereich des Senders. Der Bayerische Rundfunk hält an seiner langjährigen Fiction-Chefin fest: Wie der BR am Montag, 8. Dezember 2025, mitteilte, hat der Rundfunkrat der erneuten Berufung von Bettina Ricklefs als Leiterin des Programmbereichs Spiel-Film-Serie zugestimmt. Ricklefs, die den Bereich […] (00)
vor 4 Stunden
Bayern München - Hamburger SV
München (dpa) - Trainer Vincent Kompany gönnt Vielspieler Luis Díaz im Jahresendspurt des FC Bayern München einen Kurzurlaub. Möglich macht die ungewohnte Maßnahme eine Doppel-Sperre des kolumbianischen Fußball-Nationalspielers in dieser Woche. «Er wird einige Tage nicht hier sein», berichtete Kompany am Montag nach dem Abschlusstraining für das Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon, bei dem der 28 Jahre alte Díaz nicht […] (01)
vor 53 Minuten
Die mächtigen Unbekannten: Wer wirklich Einfluss auf die globale Zukunft hat
Der unsichtbare Architekt der indischen Wissensökonomie Shiv Nadar gehört zu den einflussreichsten Unternehmern Indiens – und gleichzeitig zu den unbekanntesten Größen der globalen Tech-Welt. Seit den 1970er-Jahren hat er mit HCL Technologies ein Unternehmen aufgebaut, das heute zu den wichtigsten IT-Dienstleistern für internationale Konzerne zählt. In Indien gilt Nadar als Visionär: Er stiftete […] (00)
vor 24 Minuten
 
Vorverkauf für den BRAZZELTAG 2026 gestartet
Sinsheim, 08.12.2025 (lifePR) - Wenn Motoren aufheulen, Räder durchdrehen und Rauchschwaden in […] (00)
Automobilclub KS e.V. als Branchen-Champion Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet
München, 08.12.2025 (lifePR) - Gleich dreifach wurde der Automobilclub KS e.V. in diesem Jahr […] (00)
Das „Galileo-Haus der Zukunft“ steht bei SchwörerHaus
Hohenstein, 08.12.2025 (lifePR) - Wie werden wir 2050 wohnen? Das ProSieben-Wissensmagazin Galileo […] (00)
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Archiv)
Wiesbaden - Zum Jahresende 2024 sind in Deutschland 28.800 als staatenlos anerkannte Menschen […] (00)
Annika Lott, Xenia Smits und Aimée von Pereira (v.l.n.r.)
Dortmund (dpa) - Die Unterstützung seiner Schüler ist Bundestrainer und Lehrer Markus Gaugisch […] (01)
Review: Surviving Mars – Relaunched – Erneut den Mars besiedeln
Surviving Mars: Relaunched ist eine Neuinterpretation eines Spiels, das bereits 2018 eine treue […] (00)
CNN enthüllt neue True-Crime-Serie über das Giftpilz-Drama
Die CNN-Originalserie «Death Cap: The Mushroom Murders» rollt ab dem 19. Dezember den schockierenden Fall […] (00)
Dick Van Dyke
(BANG) - Dick Van Dyke führt sein langes Leben darauf zurück, dass er das Rauchen und den […] (00)
 
 
Suchbegriff