Mason Graham: Ein 'Geschenk der Football-Götter' auf dem Weg in die NFL
Mason Graham, der begabte Defensive Tackle der University of Michigan, bereitet sich offiziell auf den NFL-Draft 2025 vor, nachdem sein Agent Drew Rosenhaus seine Absicht verkündete, professionell zu spielen. Graham, der eine herausragende Rolle beim ungeschlagenen nationalen Meisterschaftsgewinn der Wolverines in 2023 spielte, wurde als MVP der Rose Bowl ausgezeichnet, in der Michigan gegen Alabama triumphierte.
Mit beeindruckenden 45 Tackles und 3,5 Sacks im Jahr 2024 positioniert sich Graham laut Field Level Media als Nummer 9 im Draft-Ranking. Seine Fertigkeiten werden mit dem Washington Commanders Verteidigungstalent Daron Payne verglichen, der aufgrund seiner Durchbruchsstärke, Körperkraft und Handtechnik im Jahr 2018 als 13. gepickt wurde. Grahams ähnliche Eigenschaften brachten ihm zweifach die All-Big Ten Auszeichnung ein und den schmeichelhaften Titel von Ex-Coach Jim Harbaugh als 'Geschenk der Football-Götter'.
Während der Abgänge vieler Leistungsträger nach dem Abgang von Harbaugh zur NFL gehörten Graham und Cornerback Will Johnson zu den wenigen Schlüsselspieler, die aus dem Meisterschaftsteam zurückkehrten. In seiner College-Karriere erzielte Graham in 37 Spielen insgesamt 107 Tackles, 17 Tackles for Loss, 9 Sacks sowie drei abgewehrte Pässe und einen erzwungenen Fumble.
Trotz eines Handbruchs kehrte Graham 2023 erstaunlich schnell aufs Spielfeld zurück, was Beifall selbst aus NFL-Kreisen erntete. Der ehemalige Ringer nutzt seine Hebelwirkung meisterhaft, um sich als Pass-Rusher weiterzuentwickeln – eine Fähigkeit, die er als seine größte individuelle Verbesserung bezeichnet.

