Kupferprojekt Laverdiere: Core Silver präsentiert erste Bohrforschungsergebnisse
Core Silver Corp. hat erstmalig Bildmaterial zu den aktuellen Bohrungen auf dem Kupferprojekt Laverdiere im kanadischen British Columbia veröffentlicht. Die Bilder zeigen, dass im Bohrloch LAV25-010 eine kupferreiche Molybdän-Silber-Mineralisierung durchquert wurde. Diese Entdeckung ist Teil eines größeren Explorationsprogramms, das auf die Untersuchung eines großen, mehrphasigen Porphyrsystems abzielt.
Die sieben Bohrlöcher, die 2025 über insgesamt 3.857 Meter gebohrt wurden, verdeutlichen das Potenzial des Projektes. Besonders das Bohrloch LAV25-010 liefert wichtige Erkenntnisse, da es die Kontinuität der Mineralisierung in der Tiefe bestätigt und einen Einblick in die zonierte Struktur des Porphyrsystems gewährt. Diese Erkenntnisse könnten auf ein bedeutendes Kupfer-Molybdän-Silber-System in der Region hindeuten.
Innerhalb des Laverdiere-Projekts, das sich im unzureichend erkundeten nördlichen Mineralgebiet von British Columbia befindet, stellt die jüngste Entdeckung eine aussichtsreiche neue Porphyrentdeckung dar. Dies könnte eine wichtige Verbindung zwischen dem Golden Triangle und dem Tintina Gold Belt schaffen.
Core Silver zeigt sich optimistisch in Bezug auf die weiteren Schritte im Explorationsprozess. Präsident und CEO des Unternehmens, Nick Rodway, hebt die Bedeutung der jüngsten Bohrergebnisse hervor und sieht in der Untersuchung von LAV25-010 das bisher deutlichste Bild des umfassenden Porphyrsystems.

