Kraken sammelt 800 Millionen $ zur Erweiterung der globalen On-Chain-Finanzinfrastruktur

Die Krypto-Börse Kraken hat bekannt gegeben, dass sie in zwei Tranchen 800 Millionen $ aufgebracht hat, um ihre On-Chain-Finanzinfrastruktur auszubauen und ihre globale Präsenz zu erweitern.
Laut der Firma wurde die primäre Tranche von institutionellen Investoren angeführt, darunter Jane Street, DRW Venture Capital, HSG, Oppenheimer Alternative Investment Management und Tribe Capital, mit einer zusätzlichen Zusage von Co-CEO Arjun Sethis Family Office.
“Strategic Roadmap”
Kraken schloss außerdem eine Vereinbarung für eine separate 200 Millionen $ strategische Investition von Citadel Securities bei einer Bewertung von 20 Milliarden $ ab. Die Börse meldete 2024 Einnahmen von 1,5 Milliarden $ und sagte, sie habe diese Zahl bereits in den ersten drei Quartalen von 2025 überschritten. Vor dieser letzten Runde hatte sie 27 Millionen $ an Primärkapital aufgebracht.
Kraken erklärte, dass die Zusammenarbeit mit Citadel Securities die Bereitstellung von Liquidität, Unterstützung im Risikomanagement und Input zur Marktstruktur umfassen werde. Mit dem neuen Kapital plant Kraken, die Betriebskapazitäten zu erweitern, seine regulatorische Präsenz zu stärken und seine Produktpalette weiterzuentwickeln, sowohl intern als auch durch Übernahmen.
Sethi kommentierte die Entwicklung:
“This investment represents long-term conviction in Kraken’s mission to build trusted, regulated infrastructure for the open financial system. Our focus has always been straightforward: to create a platform where anyone can trade any asset, anytime, anywhere. The caliber of our new investors reflects both the scale of the opportunity ahead and the depth of alignment around how this infrastructure should be built.”
Expansionspläne
Das Unternehmen skizzierte Expansionspläne mit Zielmärkten in Lateinamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum und der EMEA-Region. Zudem bemüht es sich, sein Angebot über Krypto hinaus zu erweitern, um zusätzliche Anlagekategorien, fortschrittliche Handelswerkzeuge, Staking-Produkte, erweiterte Zahlungsmöglichkeiten und verbesserte institutionelle Funktionen einzubeziehen.
Kraken sagte, diese Initiativen zielen darauf ab, den Nutzern sichereren und effizienteren Zugang zu digitalen und tokenisierten Vermögenswerten zu bieten, während es sich fest zwischen traditionellem Finanzwesen und dem sich entwickelnden Open-Finance-Ökosystem positioniert.
In den letzten Monaten hat Kraken sein Produktangebot erweitert, indem es den US-Future-Handel durch den Erwerb von NinjaTrader integriert hat, Aktien- und tokenisierten Aktienhandel eingeführt sowie eine globale Anwendung für Zahlungen, Sparen und Investieren mit dem Namen “KRAK” gestartet hat.

