Eulerpool News

Historischer Triumph: Englische Frauenmannschaft erzielt ersten Test-Sieg seit einem Jahrzehnt

17. Dezember 2024, 23:01 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Die englische Frauen-Cricketmannschaft feierte ihren ersten Test-Sieg seit 2014 mit einem beeindruckenden 286-Runs-Sieg gegen Südafrika in Bloemfontein. Lauren Bell erzielte herausragende Bowlingleistungen, während Maia Bouchier und Nat Sciver-Brunt mit einer hohen Partnerschaft im ersten Innings maßgeblich zum Erfolg beitrugen.

Die englische Frauen-Cricketmannschaft hat mit einem beeindruckenden Sieg über Südafrika ein bedeutendes Kapitel in ihrer Geschichte geschrieben. In Bloemfontein gelang es ihnen, die Gastgeberinnen mit 286 Runs Unterschied zu schlagen und damit ihren größten Sieg im Test-Cricket zu feiern. Dieser Triumph markiert den ersten Test-Sieg seit dem Erfolge gegen Australien im Jahr 2014.

Mit einer soliden Leistung in beiden Innings, schafften es die Engländerinnen, Südafrika im zweiten Durchgang auf lediglich 64 Runs zu beschränken, deren niedrigster Test-Gesamtscore. Herausragend zeigte sich hierbei die Pace Bowlerin Lauren Bell, die eine persönliche Bestleistung von 4-49 im ersten und dann nochmals verbesserte 4-27 im zweiten Innings erreichte.

Unterstützt wurde Bell von ihren Teamkolleginnen Sophie Ecclestone und Lauren Filer, die gemeinsam halfen, die südafrikanische Mannschaft in nur 19,4 Overs aus dem Spiel zu nehmen und den Sieg innerhalb von drei Tagen sicherzustellen. "Es ist unglaublich: mein erster Test-Sieg, und wir haben als Team hart daran gearbeitet, dies in den letzten drei Tagen zu erreichen", so Bell, die zur Spielerin des Spiels ernannt wurde. Sie hob besonders die starke Leistung der anderen Bowler hervor und betonte den Teamgeist.

England entschied sich zunächst zum Schlag und beendete das erste Innings mit 395/9. Maia Bouchier, die ihr Test-Debüt gab, und Nat Sciver-Brunt bildeten mit einer Partnerschaft von 174 Runs das Rückgrat des englischen Auftritts. Im zweiten Innings führten sie die Partie mit einem Vorsprung von 114 Runs fort und erzielten 236, wobei Kapitänin Heather Knight mit einer kämpferischen Leistung von 90 Runs glänzte.

Trotz der Niederlage beeindruckte die südafrikanische Bowlerin Nonkululeko Mlaba mit insgesamt 10 Wickets für 157 Runs, darunter sechs im zweiten Innings.

Sports
[Eulerpool News] · 17.12.2024 · 23:01 Uhr
[0 Kommentare]
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Zak Brown wollte von einer Teamorder-Kehrtwende lange nichts wissen. 23 Grand Prix und über 260 Tage dieser Formel-1-Saison betonte der Geschäftsführer von McLaren, keinen der beiden Fahrer durch eine Stallregie bevorzugen zu wollen, um damit die Titelchancen zu erhöhen. Vor dem Finale und einem drohenden Fahrertitel-Totalschaden gegen Max Verstappen sagte Brown aber auf einmal: «Wir […] (00)
vor 2 Stunden
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.028 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start konnte der Dax im Tagesverlauf weitere Zugewinne verzeichnen. "Die Investoren greifen weiter bei den Dax 40 Unternehmen zu und fokussieren sich verstärkt auf die zyklischen […] (00)
vor 9 Minuten
Ed Sheeran hat 'noch eine große Tour' in sich, bevor er sesshaft wird.
(BANG) - Ed Sheeran hat "noch eine große Tour" in sich, bevor er sesshaft wird. Der 34-jährige 'Shape of You'-Star gehört zu den erfolgreichsten Live-Künstlern der Welt. Doch nach Jahren ständiger Reisen möchte er künftig mehr zu Hause sein, wenn seine Töchter Lyra (5) und Jupiter (3) eingeschult werden. Er denkt sogar darüber nach, in seiner Heimatstadt Ipswich ein eigenes Venue zu bauen, um dort […] (00)
vor 4 Stunden
Netflix übernimmt Warner Bros.
Los Angeles (dpa) - Beben in Hollywood: Der Streaming-Riese Netflix setzt zur Übernahme des Hollywood-Urgesteins Warner Brothers an. Netflix will sich mit dem Dutzende Milliarden Dollar schweren Deal unter anderem Batman, Superman und Harry Potter ins Haus holen - und bekommt zugleich den Streamingdienst HBO Max mit Serien wie «Game of Thrones» und «Die Sopranos». Für den Abschluss der Übernahme […] (00)
vor 1 Stunde
Großes Ghost of Yōtei-Update überrascht PS5-Spieler – Patch 1.101 behebt nervige Fehler
Ghost of Yōtei hat erst vor kurzer Zeit sein bislang größtes Update erhalten, inklusive New Game Plus, neuen Belohnungen und frischen Gründen, erneut auf die verschneiten Berghänge zurückzukehren. Doch der Patch brachte auch einige neue Probleme mit sich, die Spieler schnell bemerkten. Jetzt hat Sucker Punch reagiert und ein weiteres Update veröffentlicht, das gezielt die Fehler beseitigt, die […] (00)
vor 49 Minuten
Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird.
(BANG) - Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird. Der 55-Jährige verkörperte im Original von 1996 den Killer Billy Loomis – eine Hälfte des ersten Ghostface-Duos. Aber während mehrere frühere Co-Stars für Teil 7 zurückkehren, erklärte Ulrich nun, dass er nicht zum Cast gehört. Gegenüber der Zeitung 'New York Post' sagte er: "Ich bin nicht beteiligt. Ich bin aber […] (00)
vor 4 Stunden
Porsche-Management verschärft Sparkurs – Konflikt mit Betriebsrat spitzt sich zu
Geplante Einschnitte in mehreren Bereichen Laut Berichten aus Stuttgart erwägt Porsche die Auslagerung ganzer Betriebsteile, den Wegfall von Einmal- und Jubiläumszahlungen sowie Kürzungen bei der Altersvorsorge. Genannt werden zudem Personalabbau im Angestelltenbereich, geringere Azubi-Zahlen, eine nur noch bedingte Übernahmegarantie und Einschränkungen beim Homeoffice. Auch flexiblere […] (00)
vor 52 Minuten
Die 13. GLA Global Logistics Conference endet erfolgreich in Bangkok, Thailand
Shenzhen, CN, 05.12.2025 (PresseBox) - Die 13. GLA Global Logistics Conference fand vom 7. bis 10. November 2025 erfolgreich in Bangkok, Thailand, statt und bot eine renommierte internationale Plattform für die geschäftliche Zusammenarbeit im globalen Logistiksektor. Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Global Logistics Enterprises Federation (GLEF) und der GLA Global Logistics Alliance […] (00)
vor 1 Stunde
 
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - 266 Tage nach dem Saisonauftakt ist Schluss mit der Formel-1-Saison 2025. Der […] (00)
Alphonso Davies
München (dpa) - Bayern-Trainer Vincent Kompany hat seinen Comeback-Plan mit Alphonso Davies im […] (00)
Janina Hettich-Walz
Östersund (dpa) - Eines war für Biathletin Janina Hettich-Walz schon immer klar. Sie will nicht […] (03)
Medientag zur Basisausbildung bei der Bundeswehr
Berlin (dpa) - Verpflichtende Musterung, Wiederaufbau einer Wehrerfassung und Zielwerte für die […] (00)
Montenegro - Deutschland
Dortmund (dpa) - Die deutschen Handballerinnen haben sich mit dem besten Auftritt seit Jahren […] (04)
Leonardo DiCaprio
(BANG) - Leonardo DiCaprio ist seine Karriere eher wie einen Marathon als wie einen Sprint […] (00)
Block-Aktie im Fokus: Neue Prognosen überzeugen trotz schwachem Fintech-Umfeld
Enttäuschende Zahlen, aber neuer Optimismus Die Q3-Bilanz fiel gemischt aus: Der Gewinn […] (00)
Bad Bunny ist 2025 zum vierten Mal zum weltweit größten Spotify-Künstler gekürt worden.
(BANG) - Bad Bunny ist 2025 zum vierten Mal zum weltweit größten Spotify-Künstler gekürt […] (00)
 
 
Suchbegriff