Hier ist das nächste große Ziel von Bitcoin nach einem Ausbruchsversuch bei $93.000
Bitcoin (BTC) wird zurzeit bei etwa $93.000 gehandelt, mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von $91,2 Milliarden. Der Vermögenswert ist in den letzten 24 Stunden um 7 % und in der vergangenen Woche um 6 % gestiegen.
Nachdem BTC Anfang der Woche unter $84.000 gefallen war, hat sich der Kurs stark erholt und testet nun ein wichtiges Widerstandsbereich um $93.000.
Widerstand nahe $93.000 im Fokus
BTC testet derzeit den Nackenbereich eines inversen Kopf-Schulter-Musters auf dem 3-Stunden-Chart. Dieses Niveau – zwischen $92.000 und $93.000 – wird von Analysten genau beobachtet, darunter auch Crypto Patel, der sagte:
“If this $BTC breakout plays out, we’re eyeing 105K–107K next.”
Diese Art von Chart-Formation deutet oft auf eine mögliche Trendwende hin. Sollte der Preis über dem Nackenbereich ausbrechen und diesen halten, zeigt die projizierte Bewegung auf ein Ziel im Bereich von $105.000 bis $107.000. Dennoch ist der Ausbruch noch nicht bestätigt. Die Preisbewegung um den Nackenbereich herum wird wahrscheinlich die nächste Richtung bestimmen.
Des Weiteren kommentierte der Analyst Micha�l van de Poppe,
“If $92K is lost, we’ll probably liquidate some longs and have a relatively harsh drop.”
Er fügte hinzu, dass eine Rückkehr in den Bereich von $88.000–$90.000 immer noch in den aktuellen Trend passen würde. Diese Zone hat in der Vergangenheit als Unterstützung fungiert und stimmt mit früheren Konsolidierungen überein.
Die untere Grenze des Musters liegt nahe $82.400. Wenn der Preis unter dieses Niveau fällt, würde das Setup wahrscheinlich scheitern. Bis dahin erwarten Trader einige Volatilität, während sich BTC in der Nähe des Widerstandsbereichs aufhält.
Struktur bleibt positiv auf kurzfristigen Charts
Daan Crypto Trades bemerkte, dass BTC ein höheres Hoch und ein höheres Tief erreicht hat.
“Price did now make a higher high and higher low, so technically the market structure is back to bullish on this timeframe,” he said.
Er wies auch auf die $97.000–$98.000 als mögliches kurzfristiges Ziel hin, falls der Schwung anhält. In der Zwischenzeit zeigen Daten von Glassnode, dass sich Short-Liquidations-Cluster bilden, die während Aufwärtsbewegungen Kaufdruck ausüben können.
Zusätzlich nehmen Anzeichen von Kapitulation und Erschöpfung der Verkäufer zu. Es wird berichtet, dass Bitcoin möglicherweise nahe dem Tiefpunkt des aktuellen Zyklus ist, basierend auf dem jüngsten Marktverhalten. Diese Bedingungen treten oft in der Nähe von Wendepunkten auf, obwohl das Timing ungewiss bleibt. Große Rückkäufe und Short-Squeezes haben zur jüngsten Aufwärtsdynamik beigetragen.

