Händler bleiben vorsichtig, während der Kryptomarkt eine allmähliche Erholung der Stimmung erlebt: Bybit Bericht

30. November 2025, 18:11 Uhr · Quelle: cryptoBro
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Foto: EivindPedersen via Pixabay
Bitcoin und ETH erholen sich über 92.000 bzw. 3.000 Dollar, getrieben von positiver Stimmung. Bybit-Bericht zeigt stabile Derivate und mögliche Rallye durch Fed-Entscheidungen.

In den letzten Tagen erlebten Bitcoin und andere Krypto-Assets eine stetige, aber vorsichtige Erholung von der extremen Baisse der vergangenen Woche. Der breitere Kryptomarkt erholte sich allmählich, nachdem viele Vermögenswerte auf ein Niveau gefallen waren, das seit sieben Monaten nicht mehr erreicht wurde.

Wie erwartet, beeinflusste der jüngste Ausverkauf den Derivatemarkt. Doch während sich der Markt erholt, stabilisieren sich auch die Derivateverträge. Die Krypto-Börse Bybit hat einen Bericht in Zusammenarbeit mit der Daten- und Analyseplattform Block Scholes veröffentlicht, der zeigt, wie gut sich der Derivatemarkt verbessert.

Allmähliche Erholung im Derivatemarkt

Laut dem Bericht haben sich BTC und ETH auf über $92.000 bzw. $3.000 erholt. Diese Erholung erfolgt neben einer verbesserten globalen Risikobereitschaft, der Anlegerstimmung und positiven makroökonomischen Signalen. Obwohl die Teilnahmequoten bei Derivaten seit dem Liquidationsereignis am 10. Oktober niedrig geblieben sind, haben BTC- und ETH-Perpetual-Swaps diese Woche mehrere Sitzungen mit positiven Raten verzeichnet.

Während die Finanzierungsraten von BTC- und ETH-Perpetuals während des Ausverkaufs positiv blieben, schnitten die Raten der Altcoins unterdurchschnittlich ab. BTC und ETH verzeichneten in den letzten zwei Wochen konstant positive Raten, jedoch führten die Verkäufe am vergangenen Wochenende dazu, dass Altcoin-Paare zusätzliche Gebühren für gehebeltes Short-Engagement zahlten.

Nach diesem Vorfall blieben das Open Interest und die Volumina bei Altcoin-Derivatinstrumenten relativ niedrig. Analysten stellten jedoch fest, dass kurzfristige implizite Volatilitätsniveaus darauf hindeuten, dass Händler ihre extremsten Ängste vor einem weiteren Abwärtstrend kurzfristig ausgepreist haben.

„Short-tenor implied volatility levels no longer trade at such an extreme premium after the normalization of the term structure of volatility, and puts no longer hold as strong a premium above calls (despite not fully pricing out a preference for downside protection),“ the report stated.

Positives makroökonomisches Umfeld

Die Reaktion auf die Altcoin-Derivatinstrumente am vergangenen Wochenende deutete auf eine relativ hohe Nachfrage nach Short-Engagements hin, um von weiteren Abwärtsbewegungen zu profitieren. Auf der anderen Seite verzeichneten Optionen eine leichte Reduzierung der Neigung zu Puts.

Große Altcoins mit Marktkapitalisierung, die sich während der langsamen und stetigen Erholung dieser Woche am meisten verbessert haben, umfassen Solana (SOL), Toncoin (TON), Cardano (ADA) und Curve DAO (CRV). Diese Assets verzeichneten signifikantes Open Interest in Perpetual Swaps.

In der Zwischenzeit fiel die Erholung der Krypto-Assets mit einem positiven Trend im makroökonomischen Umfeld zusammen. Der S&P 500-Index verzeichnete eine Aufwärtsbewegung, und das Ende des Stillstands der US-Regierung hat den Nebel, der das Urteil der Fed vor dem bevorstehenden FOMC-Treffen trübt, etwas gelichtet. Es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Treffen mit einer Senkung um 25 Basispunkte endet, was möglicherweise eine BTC-Rallye auslösen könnte.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / Kryptomarkt / Derivatemarkt
30.11.2025 · 18:11 Uhr
[0 Kommentare]
Bundestag - Wehrdienstgesetz
Berlin (dpa) - Das Renten-Drama hat Bundeskanzler Friedrich Merz überstanden. Auf ein geruhsames Weihnachtsfest kann er sich aber noch lange nicht freuen. In den nächsten beiden Wochen hat er noch einiges zu regeln. Krankenkassenbeiträge Merz hat in Aussicht gestellt, dass die Krankenkassenbeiträge für Millionen Versicherte zum 1. Januar 2026 nicht schon wieder steigen. Den Druck dafür mindern […] (01)
vor 4 Minuten
Afrikas werden zu Kohlenstoffschleudern: Wie ein ganzer Kontinent seine CO₂-Bilanz verändert
Afrikas Wälder befinden sich an einem kritischen Wendepunkt. Jahrzehntelang galten sie als zuverlässige Kohlenstoffsenken: dichte Regenwälder, weitläufige Feuchtgebiete und ausgedehnte Baumflächen entzogen der Atmosphäre CO₂ und banden den Kohlenstoff in Holz, Laub und Böden. Aktuelle Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich dieses Bild verändert. Satellitendaten, verstärkte Feldbeobachtungen und […] (01)
vor 14 Stunden
Thomas Gottschalk
Köln (dpa) - Dass Thomas Gottschalk in TV-Rente gehen würde, war schon länger bekannt. Kurz vor seinem 75. Geburtstag im Mai sagte er, der Zeitpunkt sei gekommen, «wo man sagen sollte, man nimmt sich selber raus». Heute um 20.15 Uhr ist es nun so weit. Noch einmal ins Rampenlicht. Mit der RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» verabschiedet sich Gottschalk von der Samstagabendunterhaltung. Ein […] (00)
vor 4 Stunden
Dead Space „auf Eis“ – Mitarbeitende hoffen, EA könnte das Kult-Horror-Franchise verkaufen
Die Dead Space -Reihe hat in den vergangenen Jahren eine unerwartete Renaissance erlebt. Der von Kritikern gefeierte Dead Space Remake zeigte eindrucksvoll, dass es weiterhin eine große Nachfrage nach atmosphärischem Sci-Fi-Horror gibt. Doch laut neuen Insiderberichten könnte die Franchise nun erneut in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. In der aktuellen Ausgabe des Insider Gaming Weekly […] (00)
vor 20 Minuten
«Sportstudio»: Skifahren, Skispringen, Biathlon, Bob, Rodeln und mehr
Das Wochenende Mitte Januar bietet Wintersport pur und mit zahlreichen Weltcups quer durch Europa und Asien. Das sportstudio bietet am Wochenende des 17. und 18. Januar 2026 ein besonders umfangreiches Wintersportprogramm im ZDF. Am Samstag, 17. Januar, beginnt die Übertragung bereits um 10: 20 Uhr mit der Zusammenfassung des Skispringens der Männer aus Sapporo, bevor gegen 10: 35 Uhr die Highlights des DEL-Spieltags folgen. Direkt im […] (00)
vor 1 Stunde
FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach
Mainz (dpa) - Nach dem nächsten sportlichen Tiefschlag arbeitet Bundesliga-Schlusslicht FSV Mainz 05 mit Hochdruck an der Verpflichtung eines neuen Trainers. «Wir sind auf Kurs, bis Montag alles unter Dach und Fach zu bekommen und mit einem neuen Trainer in die letzten zwei Wochen zu starten», sagte FSV-Sportdirektor Niko Bungert nach der 0: 1-Heimpleite gegen Borussia Mönchengladbach. «Gute Gespräche […] (00)
vor 2 Stunden
Startschuss für Bohrgenehmigungen: Zündet hier auch bald die erste Kursrakete?
Lüdenscheid, 05.12.2025 (lifePR) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […] (00)
vor 14 Stunden
 
EU lockert Gentechnikregeln: Neue Pflanzen sollen ohne Kennzeichnung in den Handel
Wegfall der Kennzeichnungspflicht für neue Züchtungstechniken Lebensmittel, die mit modernen […] (00)
Deutschlands Lithium-Wette: Kommt jetzt die Rohstoff-Revolution?
Deutschland bezieht nahezu sein gesamtes Lithium aus dem Ausland – ein strategisches Risiko in […] (00)
Porsche sucht den nächsten Befreiungsschlag
Die Tonlage im Porsche-Konzern verschärft sich. Noch nicht einmal ein Jahr nach dem ersten […] (00)
Bundestag - Rentenpaket
Berlin (dpa) - Nach der Verabschiedung des Rentenpakets im Bundestag spricht sich […] (05)
Zukunftstrends: Was wird unseren Alltag prägen?
Schon jetzt transformiert der schnelle technologische Fortschritt fundamental die Art, wie […] (01)
Das Starship der Raumfahrtfirma SpaceX
San Francisco (dpa) - Elon Musks Raumfahrtfirma SpaceX hat Investoren einem Medienbericht […] (00)
Fußball-WM 2026 - Auslosung Vorrunde
Washington (dpa) - Die Vergabe des neuen FIFA-Friedenspreises an US-Präsident Donald Trump bei […] (00)
Delta beziffert Schaden durch US-Government Shutdown auf 200 Millionen Dollar
200 Millionen Dollar Ergebnisbelastung Delta Air Lines rechnet damit, dass der jüngste […] (00)
 
 
Suchbegriff