Ethereum erleidet Rückschlag, Käufer schützen jedoch weiterhin wichtige Preisuntergrenzen

02. Dezember 2025, 04:13 Uhr · Quelle: BTCStar
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, bargeldlos, berlin
Foto: @Alesia Kozik via Pexels
Ethereum fällt unter $2.880 und testet Unterstützung bei $2.720, während Bullen Widerstände bekämpfen. Welche Trends können den nächsten Kurs beeinflussen?

Ethereum-Kurs startete einen erneuten Rückgang unter $2.880. ETH versucht sich nun bei $2.720 zu erholen, doch die Bullen könnten auf Widerstand stoßen.

  • Ethereum erlitt einen erneuten Rückgang unter $2.880 und $2.800.
  • Der Preis handelt unter $2.850 und dem 100-Stunden-SMA (Simple Moving Average).
  • Es bildet sich eine kurzfristige bärendominierte Trendlinie mit Widerstand bei $2.820 im Stundenchart von ETH/USD.
  • Das Paar könnte weiter steigen, wenn es sich über der $2.850-Zone etabliert.

Ethereum-Preis versucht Erholung

Ethereum-Preis konnte sich nicht über $2.950 halten und begann einen erneuten Rückgang, ähnlich wie Bitcoin. Der ETH-Kurs fiel unter $2.880, um in eine bärendominierte Zone einzutreten. Die Baeren drückten den Preis sogar unter $2.800.

Ein Tiefpunkt wurde bei $2.718 gebildet, und der Preis versucht sich nun zu erholen. Es gab eine Bewegung über das Niveau von $2.750. Der Preis kletterte über das 23,6% Fib-Retracement-Level des Abwärtstrends vom $3.052-Hoch zum $2.718-Tief.

Ethereum-Preis handelt nun unter $2.850 und dem 100-Stunden-SMA. Falls es eine weitere Aufwärtsbewegung gibt, könnte der Preis auf Widerstand in der Nähe des $2.820-Levels stoßen. Es bildet sich auch eine kurzfristige bärendominierte Trendlinie mit Widerstand bei $2.820 im Stundenchart von ETH/USD.

Der nächste wichtige Widerstand befindet sich in der Nähe des $2.880-Levels oder dem 50% Fib-Retracement-Level des Abwärtszuges vom $3.052-Hoch zum $2.718-Tief. Der erste größere Widerstand liegt in der Nähe des $2.920-Levels. Eine klare Bewegung über den $2.920-Widerstand könnte den Preis in Richtung $3.000 treiben. Ein Aufwärtsdurchbruch über den $3.000-Bereich könnte in den kommenden Tagen zu weiteren Gewinnen führen. In diesem Fall könnte Ether kurzfristig in Richtung der $3.050-Widerstandszone oder sogar $3.150 steigen.

Ein weiterer Rückgang bei ETH?

Wenn Ethereum es nicht schafft, den $2.880-Widerstand zu überwinden, könnte ein erneuter Rückgang beginnen. Erste Unterstützung auf der Unterseite befindet sich in der Nähe des $2.760-Levels. Die erste bedeutende Unterstützung liegt in der Nähe der $2.740-Zone.

Eine klare Bewegung unter die $2.740-Unterstützung könnte den Preis in Richtung der $2.720-Unterstützung treiben. Weitere Verluste könnten den Preis kurzfristig in Richtung der $2.650-Region treiben. Die nächste wichtige Unterstützung liegt bei $2.550 und $2.500.

Technische Indikatoren

Stündlicher MACD Der MACD für ETH/USD verliert im bärischen Bereich an Momentum.

Stündlicher RSI Der RSI für ETH/USD liegt jetzt unter der 50-Zone.

Wichtige Unterstützungsstufe – $2.720

Wichtige Widerstandsstufe – $2.880

Finanzen / Crypto / Ethereum / Kryptowährung / Preisanalyse
02.12.2025 · 04:13 Uhr
[0 Kommentare]
Lars Castellucci (Archiv)
Berlin - Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Lars Castellucci (SPD), hat Kritik an der schleppenden Aufnahme von Afghanen geäußert, die eine Aufnahmezusage für Deutschland haben. Zwar habe die Bundesregierung freiwillige Aufnahmeprogramm weitgehend beendet. "Es schadet aber Deutschlands Ansehen in der Welt, wenn wir unsere Versprechen nicht einhalten", sagte Castellucci den […] (00)
vor 17 Minuten
Hayley Williams hat zugegeben, dass es 'viele Male' gab, in denen sie 'nicht mehr hier sein wollte'.
(BANG) - Hayley Williams hat zugegeben, dass es "viele Male" gab, in denen sie "nicht mehr hier sein wollte". Die Paramore-Frontfrau sprach offen über ihre psychischen Probleme und darüber, dass Songwriting für sie eine Art Therapie geworden ist. Im Podcast 'Good Hang' von Amy Poehler erzählte sie vom Song 'Last Hope', den sie in der schwierigen Zeit nach dem Ausstieg von Zac und Josh Farro 2010 […] (00)
vor 14 Stunden
Netflix
Los Angeles (dpa) - Der Streaming-Riese Netflix liegt Medienberichten zufolge vorn im Bieter-Wettstreit um das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Netflix habe das höchste Gebot eingereicht, berichtete der Nachrichtensender CNN, der selbst zum Medienkonzern Warner Bros. Discovery gehört. Warner verhandele nun exklusiv mit Netflix, schrieben der Finanzdienst Bloomberg und das «Wall Street Journal» […] (00)
vor 1 Stunde
PUBG: BATTLEGROUNDS stellt im Update 39.1 Erangel: Subzero vor
KRAFTON, Inc. hat gestern das Update 39.1 für PUBG: BATTLEGROUNDS veröffentlicht, welches die Karte Erangel mit der Einführung von Erangel: Subzero in ein gefrorenes Schlachtfeld verwandelt. Das Update umfasst umfangreiche Änderungen an der Umgebung, die erweiterte Rückkehr von UGC Alpha und mehrere Anpassungen der Waffenbalance sowie neue Season-Updates. Der Patch ist jetzt für PC verfügbar […] (00)
vor 2 Stunden
«Tage, die es nicht gab»: Das Erste zeigt zweite Staffel
Die neue Staffel startet Mitte Januar 2026 in der ARD Mediathek und Anfang Februar im Ersten. Die österreichisch-deutsche Serie Tage, die es nicht gab geht 2026 auch im deutschen Fernsehen in die zweite Runde. Die vier neuen 45-Minüter sind ab 16. Januar 2026 für drei Monate in der ARD Mediathek verfügbar, die lineare Ausstrahlung im Ersten ist für Anfang Februar 2026 angekündigt. Produziert wurde die Fortsetzung erneut von MR Film in […] (00)
vor 8 Stunden
Fußball-WM
Washington (dpa) - Das «Kribbeln im Körper» ist da, wie Julian Nagelsmann zugibt. Die Anspannung steigt. Mit seiner Landung in Washington wird für den Bundestrainer der große WM-Auftrag konkret. Bei der Auslosung der erstmals zwölf Vorrundengruppen mit 48 Mannschaften geht es heute (18.00 Uhr/ZDF) im John F. Kennedy Center for the Performing Arts um den Turnierweg der Fußball-Nationalmannschaft im […] (00)
vor 29 Minuten
Was Zentralbanker über Gold denken
Herisau, 04.12.2025 (PresseBox) - Kürzlich äußerten sich Jerome Powell und Christine Lagarde zu diversen Fragen. Einigkeit war weniger zu beobachten. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Fury Gold Mines Ltd. und Sierra Madre Gold and Silver Ltd ., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital […] (00)
vor 14 Stunden
 
Advantage2 stärkt D-Waves Position im US-Behördenmarkt
Die Regierung rückt in den Mittelpunkt der Wachstumsstrategie D-Wave nutzt den Rückenwind […] (00)
bitcoin, cryptocurrency, digital, money, electronic, coin, virtual, cash, payment, currency, global, cryptography, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, money, money
Berichte haben ergeben, dass die US-Notenbank ihr Programm zur quantitativen Straffung beendet hat […] (00)
bitcoin, money, finance, cryptocurrency, coin, currency, blockchain, bank, banking, business, crypto, digital currency, virtual currency, ecommerce, financial
Steht ein Bitcoin-Bärenmarkt bevor? Ein von Ju geteiltes Composite-On-Chain-Dashboard, das […] (00)
Unwetter in Griechenland
Athen (dpa) - Heftige Regenfälle und Sturmböen haben rund um die Ägäis in Griechenland zu […] (00)
Bosch Home+ – Innovative Features für erweiterte Kontrolle und Komfort
Mit dem neuen zubuchbaren Upgrade Home+ wird die zentrale Steuerung von bis zu drei Bosch Smart […] (00)
Wie der Kollaps von First Brands deutsche Autozulieferer ins Wanken bringt
Eine aggressive Einkaufstour mit fatalem Ende Kurz vor dem Zusammenbruch tat First-Brands-Chef […] (01)
SPI International beruft Bartłomiej Major zum Director of Channels
Der Medienmanager übernimmt die Programmstrategie und Weiterentwicklung des Senderportfolios. SPI […] (00)
Thief VR: Legacy of Shadow lässt euch ab sofort die Nacht unsicher machen
Vertigo Games, in Zusammenarbeit mit Maze Theory und Eidos-Montréal, verkündet, dass Thief VR: […] (00)
 
 
Suchbegriff