TopTechNews

D-Link – Eine schnelle, sichere und stabile Internetverbindung für zu Hause und unterwegs

24. Oktober 2025, 05:56 Uhr · Quelle: toptechnews.de
D-Link – Eine schnelle, sichere und stabile Internetverbindung für zu Hause und unterwegs
D-Link erweitert sein Portfolio mit dem DWM-222W und F518 für zuverlässiges Internet. Entdecken Sie, wie diese Geräte Gaming, Streaming und Reisen verbessern.

D-Link, ein führender Anbieter von Netzwerklösungen für Unternehmen und Verbraucher, gibt die Markteinführung des DWM-222W 4G LTE AX300 Wi-Fi 6 USB-Adapters und des F518 5G NR AX1800 Wi-Fi 6 Mobile Hotspots bekannt. Beide Geräte wurden entwickelt, um unterwegs, zu Hause oder an temporären Standorten eine schnelle, sichere und stabile Internetverbindung zu gewährleisten.

Der DWM-222W ist ein kompakter und leichter USB-Adapter, der über 4G LTE sofortigen Zugang zum mobilen Internet mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s und Upload-Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s bietet. Darüber hinaus ermöglicht Wi-Fi 6 die gleichzeitige Verbindung von bis zu acht Geräten mit Geschwindigkeiten von bis zu 286 Mbit/s. Das Gerät verfügt über einen integrierten SIM-Kartensteckplatz und interne Antennen sowie WPA3-Sicherheit und eine integrierte Firewall für maximalen Schutz. Mit seiner USB-Plug-and-Play-Funktionalität ist es die ideale Lösung für Reisende, Studenten und Remote-Mitarbeiter, die einen schnellen und einfachen Internetzugang benötigen.

Leistungsstarker Hotspot

Der F518 geht noch einen Schritt weiter und kombiniert 5G-Internet mit der Leistung von Wi-Fi 6 AX1800. Mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 2,6 Gbit/s und Unterstützung für bis zu sechzehn gleichzeitige Verbindungen eignet sich dieses Gerät perfekt für anspruchsvolle Anwendungen wie HD-Streaming, Online-Gaming und professionelle Videokonferenzen. Es ist mit einem 8000-mAh-Akku ausgestattet, der bis zu sechzehn Stunden hält und über seinen USB-C-Power-Delivery-Anschluss auch als Powerbank fungiert, sodass Smartphones, Tablets und andere Geräte aufgeladen werden können, während der Hotspot in Gebrauch ist.

Beide neuen Produkte sind auf Flexibilität und Zuverlässigkeit ausgelegt. Ob als Notfall-Backup bei Breitbandausfällen, für eine sichere Verbindung auf Geschäftsreisen oder als temporäres Netzwerk für eine Veranstaltung – der DWM-222W und der F518 sorgen für eine konsistente und stabile Verbindung.

Der USB-Adapter DWM-222W und der mobile Hotspot F518 sind ab sofort über die autorisierte Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

D-Link / Mobile / Hotspot / Internet / Technik
[toptechnews.de] · 24.10.2025 · 05:56 Uhr
[0 Kommentare]
Thomas Gottschalk
Köln (dpa) - Dass Thomas Gottschalk in TV-Rente gehen würde, war schon länger bekannt. Kurz vor seinem 75. Geburtstag im Mai sagte er, der Zeitpunkt sei gekommen, «wo man sagen sollte, man nimmt sich selber raus». Heute um 20.15 Uhr ist es nun so weit. Noch einmal ins Rampenlicht. Mit der RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» verabschiedet sich Gottschalk von der Samstagabendunterhaltung. Ein […] (00)
vor 4 Stunden
Friedrich Merz und Bart De Wever (Archiv)
Brüssel - Im Streit um den Umgang mit eingefrorenem russischen Vermögen hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) nach seinem Treffen mit Belgiens Premierminister de Wever und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen am Freitagabend eine "eine einvernehmliche Lösung" angekündigt. "Die besondere Betroffenheit Belgiens in der Frage einer Nutzbarmachung der eingefrorenen russischen Vermögenswerte ist […] (00)
vor 7 Minuten
Afrikas werden zu Kohlenstoffschleudern: Wie ein ganzer Kontinent seine CO₂-Bilanz verändert
Afrikas Wälder befinden sich an einem kritischen Wendepunkt. Jahrzehntelang galten sie als zuverlässige Kohlenstoffsenken: dichte Regenwälder, weitläufige Feuchtgebiete und ausgedehnte Baumflächen entzogen der Atmosphäre CO₂ und banden den Kohlenstoff in Holz, Laub und Böden. Aktuelle Untersuchungen zeigen jedoch, dass sich dieses Bild verändert. Satellitendaten, verstärkte Feldbeobachtungen und […] (01)
vor 15 Stunden
Dead Space „auf Eis“ – Mitarbeitende hoffen, EA könnte das Kult-Horror-Franchise verkaufen
Die Dead Space -Reihe hat in den vergangenen Jahren eine unerwartete Renaissance erlebt. Der von Kritikern gefeierte Dead Space Remake zeigte eindrucksvoll, dass es weiterhin eine große Nachfrage nach atmosphärischem Sci-Fi-Horror gibt. Doch laut neuen Insiderberichten könnte die Franchise nun erneut in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. In der aktuellen Ausgabe des Insider Gaming Weekly […] (00)
vor 41 Minuten
Wenig Interesse für Vormittags-Bundestag - starke Zahlen für WM-Auslosung
Im Ersten und Zweiten gab es gestern zwei Programmierungen, die dem Sendeplan nicht unbedingt entsprechen sollten. Das lief in einem Fall recht gut und im anderen Fall recht schlecht. Das Erste wollte am gestrigen Freitag seinem Bildungs- und Informationsauftrag in politischer Sache nachkommen und sendete ab 11: 15 Uhr live aus dem deutschen Bundestag. Unter der Moderation von Markus Preiß ging es um die anstehenden Entscheidungen rund um den […] (00)
vor 1 Stunde
FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach
Mainz (dpa) - Nach dem nächsten sportlichen Tiefschlag arbeitet Bundesliga-Schlusslicht FSV Mainz 05 mit Hochdruck an der Verpflichtung eines neuen Trainers. «Wir sind auf Kurs, bis Montag alles unter Dach und Fach zu bekommen und mit einem neuen Trainer in die letzten zwei Wochen zu starten», sagte FSV-Sportdirektor Niko Bungert nach der 0: 1-Heimpleite gegen Borussia Mönchengladbach. «Gute Gespräche […] (00)
vor 2 Stunden
woman, crypto, bitcoin, digital, currency, coin, blockchain, happy, success, business, income, finance, gold, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, bitcoin, bitcoin, bitcoin, blockchain, blockchain, blockchain, success, business, income, income, income
Der Kryptomarkt hat seine bescheidene Korrektur fortgesetzt und etwa 150 Milliarden $ seit dem Höhepunkt Mitte der Woche bei fast 3,3 Billionen $ verloren. Ripples native Kryptowährung, XRP, bleibt davon nicht unberührt, auch wenn die Spot-XRP-ETFs eine beeindruckende Serie hingelegt haben, seit der erste im November die US-Märkte erreicht hat. Trotzdem hat er weiterhin […] (00)
vor 36 Minuten
Startschuss für Bohrgenehmigungen: Zündet hier auch bald die erste Kursrakete?
Lüdenscheid, 05.12.2025 (lifePR) - Future Fuels Inc. (ISIN: CA36118K1084 | WKN: A40TUW). Future Fuels oder das Unternehmen, freut sich bekannt zu geben, dass es offiziell das Genehmigungsverfahren für Bohrungen in seinem zu 100 % unternehmenseigenen Uranprojekt “Hornby Basin” eingeleitet hat, das sich etwa 95 Kilometer südwestlich von Kugluktuk (Nunavut) befindet. Der wichtigste Vermögenswert […] (00)
vor 14 Stunden
 
iPhone Air Wiederverkaufswert im freien Fall
Einer zehnwöchigen Analyse nach fiel der Wiederverkaufswert des iPhone Air deutlich um 40,3 bis […] (00)
Apples Design-Chef Alan Dye wechselt zu Meta
Nach zehn Jahren als Vizepräsident für Human Interface Design wechselt Alan Dye von Apple zu […] (00)
Apple Music Replay 2025 ab sofort abrufbar
In der Apple Music App steht seit Dienstag der Apple Music Replay 2025 zur Verfügung, was die […] (00)
Der Bundestag beschließt Entlastungen in Milliardenhöhe
Die Ampel hat geliefert, aber nicht beruhigt: Mit einem umfangreichen Steuerpaket will die […] (00)
Jason Kelce
(BANG) - Jason Kelce schreibt es dem Sport zu, dass er die "absolut verheerende" Zeit […] (00)
Schnäppchenhändler Groschen-Markt meldet Insolvenz an
Preiskampf im Niedrigpreissegment Groschen-Markt positionierte sich seit Jahrzehnten als […] (00)
Rückkehr aus der Krise: Warum Block plötzlich wieder Hoffnung macht
Block hat ein Jahr hinter sich, das selbst für den durch Turbulenzen gewohnten Fintech-Sektor […] (00)
„Bitte spielt es wieder“ – Macher von Monster Hunter Wilds appelliert an Fans zur Rückkehr
Eigentlich hätte es für Monster Hunter Wilds kaum besser laufen können. Nach dem Launch […] (00)
 
 
Suchbegriff