ChainGPT und Cronos kündigen strategische NFT-Partnerschaft zur Unterstützung skalierbarer KI-Lösungen an

10. April 2025, 13:26 Uhr · Quelle: cryptoBro
ChainGPT und Cronos gehen eine strategische NFT-Partnerschaft ein, um kostengünstige und skalierbare KI-gesteuerte NFTs zu ermöglichen. Diese Kooperation erweitert die Möglichkeiten für Entwickler und Künstler durch nahtlose Interoperabilität und einen verbesserten KI-NFT-Generator auf der Cronos-Blockchain.

[PRESSEMITTEILUNG – Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, 10. April 2025]

ChainGPT, ein Vorreiter in Blockchain-KI-Lösungen, hat eine Partnerschaft mit Cronos, der führenden EVM-kompatiblen Blockchain, die für Skalierbarkeit, Interoperabilität und nächste Generation dezentralisierter Anwendungen entwickelt wurde, bekanntgegeben.

Diese Zusammenarbeit markiert einen entscheidenden Schritt in ChainGPTs Mission, den NFT-Bereich durch fortschrittliche KI-Tools zu revolutionieren. Durch die Integration mit dem hochleistungsfähigen Blockchain-Netzwerk von Cronos wird ChainGPT seinen KI-NFT-Generator verbessern, um skalierbare, kostengünstige und interoperable NFTs wie noch nie zuvor zu unterstützen.

Cronos, das mit dem Cosmos SDK gebaut und das Inter-Blockchain Communication (IBC) Protokoll nutzt, ist für nahtlose Cross-Chain-Konnektivität konzipiert. Mit nativer EVM-Kompatibilität erleichtert Cronos Ethereum-basierten dApps die Bereitstellung auf einer schnelleren, effizienteren Layer-1-Blockchain.

Durch diese Partnerschaft profitieren ChainGPT-Benutzer nun von:

  • Schnellem, kostengünstigem NFT-Minting, betrieben von Cronos
  • KI-gesteuerte NFT-Erstellung mit nahtloser Interoperabilität
  • Erhöhter Skalierbarkeit für Web3-Entwickler und -Ersteller

“Cronos provides the infrastructure to take our AI NFT tools to the next level. This partnership brings powerful blockchain performance to creators who rely on our platform to innovate with AI. It perfectly matches cutting-edge AI with a world-class decentralized network.” said Ilan Rakhmanov, Founder of ChainGPT and CEO of ChainGPT Software

Die Integration erschließt neue Möglichkeiten für Entwickler und Künstler gleichermaßen. Benutzer können nun mit nur wenigen einfachen Eingabeaufforderungen interoperable, KI-generierte NFTs auf einer skalierbaren Kette minten. Das Ökosystem von Cronos unterstützt den gesamten Prozess von der Erstellung und dem Handel bis zur Nutzung und Governance, was es zu einem wichtigen Partner bei der Weiterentwicklung der Web3-Angebote von ChainGPT macht.

“We’re excited to collaborate with ChainGPT to bring AI-generated NFTs to the Cronos ecosystem. As demand grows for smarter and more scalable NFT solutions, this partnership represents a significant step forward. It allows our users to take advantages of AI technology to generate NFT to increase community engagement.” by Emily Sit, Ecosystem Development at Cronos

Da beide Ökosysteme wachsen, signalisiert diese Partnerschaft ein langfristiges Engagement zur Erweiterung der Möglichkeiten, die durch KI und Blockchain möglich sind. Benutzer können jetzt den ChainGPT AI NFT Generator auf Cronos erkunden und sich der Bewegung in Richtung schnellerer, intelligenterer und zugänglicherer Web3-Tools anschließen.

Um mit KI-gestützten NFTs zu starten, können Benutzer die Seite https://nft.chaingpt.org/ besuchen.

Über Cronos

Cronos ist ein herausragendes Blockchain-Netzwerk, das auf Geschwindigkeit, Effizienz und Interoperabilität ausgelegt ist. Trotz der Tatsache, dass es sich um eine Layer-1-Kette handelt, die mit dem Cosmos SDK entwickelt wurde, legt Cronos Wert auf hohe Interoperabilität. Dies ist dank seines einzigartigen Inter-Blockchain-Communication-(IBC)-Protokolls möglich. Dieses Protokoll unterstützt DeFi, NFTs und Web3-Anwendungen und bringt eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsfälle ins Cosmos-Universum.

Über ChainGPT

Gegründet im Jahr 2023, ist ChainGPT ein führender Anbieter von KI-gestützten Tools für die Blockchain- und Web3-Industrie. Es entstand als Projekt, um die Lücke zwischen Blockchain-Technologie und KI zu überbrücken und innovative Lösungen für das Web3-Ökosystem zu schaffen. Durch den Einsatz fortschrittlicher KI-Methoden verbessert ChainGPT die Funktionalität der Blockchain mit seinen Tools und Anwendungen, einschließlich SDKs und APIs für die automatisierte Generierung von Smart Contracts, einem Web3-KI-Chatbot, einem NFT-Generator und einer IDO-Launchpad. Mit etablierten Partnerschaften und Kooperationen mit Marktführern wie Google, Nvidia und BNB Chain setzt ChainGPT weiterhin Maßstäbe für effiziente und benutzerfreundliche KI-Lösungen im Blockchain-Bereich.

Als relativ junges, aber schnell wachsendes Projekt besteht die Mission von ChainGPT darin, die Schnittstelle zwischen Blockchain und KI zu revolutionieren mit einer Vision, das Potenzial autonomer KI-Agenten im Web3 freizuschalten.

Benutzer können mehr erfahren unter: https://www.chaingpt.org/

Allgemeine Ressourcen:

Website | Crypto AI Hub | ChainGPT Labs | ChainGPT Pad | CryptoGuard

CGPT DAO | AI NFT Generator | Staking | Blog 

Community und Soziale Medien:

Twitter | Pad Twitter | Telegram | TelegramBot | Discord | Instagram | LinkedIn | YouTube | TikTok

Für Medienanfragen

Richa | [email protected]  & Sharon | [email protected]

️ Um mehr über ChainGPT zu erfahren, können Benutzer die offizielle ChainGPT.org Website besuchen

️ Für alle Anfragen können Benutzer [email protected] kontaktieren

Finanzen / Crypto / Blockchain / KI-Lösungen / NFT / Web3
10.04.2025 · 13:26 Uhr
[0 Kommentare]
Brüssel Europaviertel
Brüssel (dpa) - Deutschland und andere EU-Staaten haben sich darauf verständigt, per Mehrheitsentscheidung eine rechtliche Grundlage zur Nutzung von russischem Staatsvermögen für die Ukraine zu schaffen. Demnach soll in einem ersten Schritt beschlossen werden, eine Rückübertragung von in der EU festgesetzten Mitteln nach Russland unbefristet zu verbieten, wie die dänische EU-Ratspräsidentschaft […] (00)
vor 6 Minuten
Katherina Reiche (Archiv)
Berlin - Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) hat am Donnerstag mit Vertreten des Energieunternehmens LEAG den Vertrag zur Absicherung der Entschädigungszahlungen für den vorzeitigen Ausstieg aus der Braunkohleverstromung unterzeichnet. Damit kann ein Entschädigungsbetrag von bis zu 1,75 Milliarden Euro für die endgültige Stilllegung aller Braunkohlekraftwerke der LEAG ausgezahlt […] (01)
vor 25 Minuten
Yungblud
(BANG) - Yungblud erinnert sich nicht an seinen Auftritt beim 'Back to the Beginning'-Konzert von Ozzy Osbourne. Der britische Musiker erhielt eine Grammy-Nominierung in der Kategorie "Beste Rock-Performance" für seine kraftvolle Interpretation des Black Sabbath-Songs 'Changes', den er im Juli bei Ozzys Abschiedskonzert in Birmingham zum Besten gab. Allerdings kann sich der 28-Jährige kaum an den […] (00)
vor 3 Stunden
Apple Glasses sollen 2026 vorgestellt werden
Im nächsten Jahr sollen die Apple Glasses laut aktuellen Leaks und Berichten ihre Premiere feiern. Die Smart Brillen basieren aus den Erfahrungen mit dem Vision Pro Headset und dem Betriebssystem visionOS. Bild: pixabay Apple Glasses bereits nächstes Jahr? Nach Gerüchten soll Apples erste Smart Brille, die wahrscheinlich „Apple Glasses“ oder „Apple Vision“ genannt werden könnte, mit […] (00)
vor 2 Stunden
Keine Pläne für Divinity: Original Sin 3? Larian Studios spielt mit unseren Erwartungen
Michael Douse, der Director of Publishing des gefeierten belgischen Entwicklers, hat sich auf Twitter zu Wort gemeldet und eine Aussage getätigt, die Fans der  Original Sin -Reihe das Herz bluten lässt. Auf die direkte Nachfrage eines Nutzers antwortete er unmissverständlich: „Es gibt derzeit keine Pläne für ein neues Divinity: Original Sin 3 Spiel.“ Doch wer Larian kennt, weiß, dass hinter jedem […] (00)
vor 18 Minuten
Idris Elba
(BANG) - Idris Elba plant, "irgendwann" mit der Schauspielerei aufzuhören, um sich aufs Regieführen zu konzentrieren. Der britische Star wirbt aktuell für den Kurzfilm 'Dust To Dreams'. Obwohl es sein erstes Projekt hinter der Kamera seit dem Film 'Yardie' von 2018 ist, gab er zu, dass er seine Zukunft eher dort sieht als vor der Kamera. Beim Red Sea International Film Festival in Saudi-Arabien […] (00)
vor 3 Stunden
Borussia Dortmund - FK Bodö/Glimt
Dortmund (dpa) - Explosionsgefahr bei Borussia Dortmund nach Nico Schlotterbecks verbalem Rundumschlag: Die deutlichen Worte und Angriffe des Abwehrchefs auf seine Mitspieler wirkten auch am Donnerstag noch nach. Am Tag nach der 2: 2-Blamage (1: 1) in der Champions League gegen den norwegischen Vizemeister FK Bodö/Glimt versuchte BVB-Trainer Niko Kovac das Thema abzumoderieren, indem er […] (01)
vor 2 Stunden
Century Lithium zeigt Seltenerdmetallpotenzial bei Angel Island in Nevada auf
Vancouver, Kanada, 11.12.2025 (PresseBox) - Century Lithium Corp.  (TSX-V:   LCE ) (OTCQX:   CYDVF ) (Frankfurt:   C1Z ) („Century Lithium“ oder das „Unternehmen“) freut sich, weitere Details zu seiner jüngsten  Pressemitteilung  über die Gewinnung von Seltenerdmetallen („REEs“) auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Angel Island im US-Bundesstaat Nevada bekannt zu geben. Tests unter […] (00)
vor 1 Stunde
 
Delivery Hero prüft Verkäufe – Großinvestoren drängen zum Umbau
Aktionärsdruck erzwingt strategische Neuausrichtung Bei Delivery Hero wächst der Unmut großer […] (00)
Netflix-Deal wackelt: Trump und Kartellbehörden mischen sich ein
Der Befreiungsschlag eines bedrängten Studios Paramount Skydance versucht, das Unvermeidliche […] (00)
Runde Silber  Und Goldmünzen
XRP-Preis begann mit einem neuen Rückgang unter $2,10. Der Preis kämpft jetzt und stößt bei der $2,050- […] (00)
Mark Rutte am 11.12.2025
Berlin - Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat davor gewarnt, dass Russland bei seinen […] (00)
EU lobt iPhone-Android Datenübertragungstools von Apple und Google
Am Dienstag fand die Europäische Kommission Anerkennung für die geplanten […] (00)
Ekaterina Leonova
(BANG) - Ekaterina Leonova nimmt schweren Herzens Abschied von ihrem Muttermal. Die Fans kennen […] (00)
Daisy Ridley hatte bereits 'Gerüchte gehört' über Adam Drivers Star-Wars-Film 'The Hunt for Ben Solo'.
(BANG) - Daisy Ridley hatte bereits "Gerüchte gehört" über Adam Drivers Star-Wars-Film 'The […] (00)
Black Ops 7 schwächelt, schlägt aber trotzdem Battlefield 6 und ARC Raiders
Die ersten Wochen nach dem Launch von Call of Duty: Black Ops 7 laufen offenbar nicht ganz so […] (00)
 
 
Suchbegriff