CanCambria Energy hebt Kapitalziel dank reger Investoren-Nachfrage an
CanCambria Energy Corp., ein kanadisches Unternehmen, welches sich auf die Erschließung von Tight Gas-Vorkommen spezialisiert hat, hat mit Freude den Abschluss der ersten Tranche seiner nicht vermittelten Privatplatzierung bekannt gegeben. Während dieser ersten Tranche wurden 5.803.800 Einheiten zu einem Gesamtbruttoerlös von 3.017.976 CAD ausgegeben, wobei jede Einheit eine Stammaktie und einen Aktien-Warrant beinhaltet.
Durch das anhaltend starke Investoreninteresse wurde das ursprüngliche Kapitalziel von 2.500.000 CAD auf 3.200.000 CAD angehoben, vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange. Jeder Warrant bietet den neuen Aktionären die Möglichkeit, innerhalb von drei Jahren eine weitere Stammaktie zu einem Preis von 0,75 CAD zu erwerben.
Eine Haltefrist von vier Monaten und einem Tag gilt für alle ausgegebenen Wertpapiere. Zusätzlich wurden im Zuge der Platzierung Vermittlungsprovisionen und nicht übertragbare Vermittler-Warrants ausgegeben.
Die Erlöse aus der Platzierung sollen zur Entrichtung von Konzessionsgebühren im ungarischen Lizenzgebiet Kiskunhalas sowie für betriebliche Zwecke verwendet werden. CanCambria verfolgt die Kommerzialisierung seines Projekts Kiskunhalas in Ungarn und positioniert sich weiterhin stark im Markt für Gaskondensate.

