Bitcoin verzeichnet 114 Wochen aktives Kaufsignal im SuperTrend auf wöchentlicher Basis, aber es könnte sich verschlechtern, wenn dies passiert

Der Krypto-Analyst Tony Severino hat ein Update zur Bitcoin-Kursentwicklung gegeben. Die führende Kryptowährung strebt nun eine bullische Umkehrung an, aber der Analyst warnte davor, wie sich die Dinge für BTC immer noch verschlechtern könnten und das Ende des Bullenmarktes markieren würden.
Bitcoin verzeichnet 114 Wochen im aktiven Kaufsignal
In einem X-Post erläuterte Severino, dass Bitcoin immer noch im aktiven Kaufsignal auf dem SuperTrend wöchentlich ist. Er fügte hinzu, dass BTC seit 114 Wochen und ungefähr 800 Tagen in diesem Kaufsignal ist. Dies ist zweifellos eine große positive Entwicklung für die führende Kryptowährung, insbesondere da sie versucht, das psychologische Niveau von $90.000 zurückzuerobern und zu neuen Höhen zu steigen.
Der Krypto-Analyst warnte jedoch, dass ein Verkaufssignal ein starkes Zeichen dafür wäre, dass der Bullenmarkt beendet ist. Ein solches Verkaufssignal könnte BTC in einen Supertrend-Abwärtstrend schicken, wobei die führende Kryptowährung auf bis zu $22.000 fallen könnte, was das Maximum des Bärenmarktes markieren würde.
Krypto-Analyst PlanB bekräftigte kürzlich, dass der Bärenmarkt noch nicht da ist. Stattdessen glaubt er, dass sich Bitcoin immer noch in einem nachhaltigen Aufwärtstrend befindet und prognostiziert, dass der Preis der führenden Kryptowährung sich in diesem Jahr verdoppeln könnte. Dies könnte zu einer parabolischen Rallye führen, bei der BTC bis zu $180.000 erreichen könnte. Experten wie Standard Chartered haben ebenfalls prognostiziert, dass eine Rallye auf $200.000 in diesem Jahr erreichbar ist.
In der Zwischenzeit wird sich die Aufmerksamkeit wahrscheinlich darauf konzentrieren, wie der Bitcoin-Kurs auf Donald Trumps reziproke Zölle reagiert, die am 2. April in Kraft treten. Die vorherigen Zölle lösten eine Verkaufswelle aus, bei der BTC auf bis zu $77.000 fiel. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass Bitcoin diese Entwicklung bereits eingepreist hat und einen weiteren Abwärtstrend nach der Einführung der Zölle am 2. April vermeiden könnte.
Ein neues Allzeithoch in diesem Jahr ist möglich
Der Krypto-Analyst Titan of Crypto hat ebenfalls bestätigt, dass Bitcoin in diesem Jahr ein neues Allzeithoch (ATH) erreichen könnte. Er bemerkte, dass der Aufwärtstrend von BTC intakt ist und dass die führende Kryptowährung stark um den wöchentlichen 50-Tage exponentiellen gleitenden Durchschnitt (EMA) reagierte. Sein begleitendes Diagramm zeigte, dass Bitcoin ein neues ATH von $121.000 erreichen könnte, bevor das Jahr zu Ende geht.
In einem weiteren X-Post prognostizierte er erneut, dass Bitcoin dieses Ziel erreichen könnte, während er ein 'Bump and Run'-Muster aufzeigte, das sich für die führende Kryptowährung bildet. Titan of Crypto behauptete, dass der Aufwärtstrend episch sein wird. Ein positiver Aspekt für BTC ist, dass Wale aktiv akkumulieren. Der Krypto-Analyst Ali Martinez enthüllte, dass in der vergangenen Woche über 22.000 Münzen von Börsen abgezogen wurden.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs laut Daten von CoinMarketCap bei etwa $87.500, was einen Anstieg in den letzten 24 Stunden darstellt.