Bitcoin Puell Multiple fällt, erreicht jedoch noch nicht die Tiefenzone

On-Chain-Daten zeigen, dass der Bitcoin Puell Multiple kürzlich einen Rückgang verzeichnet hat, was darauf hindeutet, dass die Einnahmen der Miner im Vergleich zu ihrem Basiswert gesunken sind.
Bitcoin Puell Multiple ist auf 0,67 gesunken
Der „Puell Multiple“ ist ein beliebter On-Chain-Indikator, der das Verhältnis zwischen dem täglichen BTC-Mining-Einkommen (in $) und dem 365-Tage-Durchschnitt (MA) desselben verfolgt.
Miner erzielen ihr Einkommen aus zwei Quellen: dem Block Subsidy und den Transaktionsgebühren. Im Kontext dieser Metrik ist jedoch nur der erstere Teil ihres Einkommens relevant.
Das Block Subsidy ist eine feste, in BTC denominierte Belohnung, die Miner erhalten, wenn sie den nächsten Block zur Kette hinzufügen. Normalerweise stellt es den dominierenden und stabilen Teil des Miner-Einkommens dar.
Wenn der Wert des Puell Multiple größer als 1 ist, bedeutet das, dass die Netzwerkvalidierer höhere Einnahmen aus dem Block Subsidy erzielen als im Durchschnitt des vergangenen Jahres. Andererseits impliziert ein Wert unter dieser Marke, dass die Miner weniger als üblich verdienen.
Wie im Verlauf gesehen, hat der Bitcoin Puell Multiple kürzlich einen schnellen Rückgang erlebt, der seinen Wert unter 1 gedrückt hat. Dieser Rückgang der Metrik ist eine Folge der bärenmarktspezifischen Preisentwicklung, der die Kryptowährung ausgesetzt war.
Das Block Subsidy ist in BTC-Wert fixiert und in der Rate der Zeit ebenfalls mehr oder weniger konstant, sodass das tägliche BTC-Einkommen daraus für Miner nahezu konstant ist. Der $-Wert der Belohnung hängt jedoch vom variablen Spotpreis der Anlage ab.
Der frühere Bullenmarkt führte dazu, dass der Puell Multiple über die Marke von 1 stieg, da die Einnahmen der Miner aus dem Block Subsidy anstiegen. Ähnlich hat der Marktrückgang zu einem Rückgang der $-Einnahmen der Miner geführt.
Der aktuelle Wert des Metriks liegt bei 0,67, was bedeutet, dass die Kettenvalidierer nur 67% der durchschnittlichen Einnahmen der letzten 365 Tage verdienen. Historisch gesehen hat ein starker Druck auf die Miner die Wahrscheinlichkeit von Tiefpunkten bei Bitcoin erhöht.
Wie im Verlauf hervorgehoben, bildeten sich die wichtigsten Tiefs seit 2015 im Allgemeinen, wenn der Puell Multiple unter 0,50 gesunken ist. Wenn der aktuelle Zyklus einem ähnlichen Muster folgen soll, ist der Schmerz der Miner möglicherweise noch nicht ausreichend für einen Tiefpunkt.
BTC-Preis
Der jüngste Rebound des Bitcoin-Preises hat sich vorerst gehalten, da sein Preis immer noch bei etwa 91.600 $ gehandelt wird.

