Bitcoin langfristige Investoren verzeichnen ersten Anstieg seit April-Tiefständen: Bullisches Zeichen?

Bitcoin langfristige Halter-Bestand hat sich gerade umgekehrt
Wie von Capriole Investments Gründer Charles Edwards erklärt, hat der seit über sechs Monaten inaktive Bestand kürzlich seinen ersten Anstieg seit April verzeichnet. Dieser Teil des Bestands, der Token umfasst, die seit mindestens sechs Monaten inaktiv waren (d.h. an keiner Transaktion auf der Blockchain beteiligt sind), gehört zu den Investoren, die allgemein als langfristige Halter (LTHs) bekannt sind.
Statistisch gesehen, je länger Investoren ihre Münzen inaktiv behalten, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie sie in Zukunft verkaufen. Da die LTH-Gruppe eine relativ lange Haltezeit aufweist, umfasst sie die standhaften Hände des Marktes. Trotz ihrer Widerstandsfähigkeit haben diese Investoren in den letzten Monaten am Verkauf teilgenommen.
Wie im Graphen zu erkennen ist, verschlechterte sich der Rückgang im Bitcoin-LTH-Bestand während des Kryptowährungseinbruchs im letzten Monat, was darauf hindeutet, dass die standhaften Hände eine erhebliche Menge an Verteilung betrieben haben. Seit diesem Ausverkauf scheint der Rückgang der Metrik jedoch zumindest vorläufig gestoppt. Kürzlich gab es sogar einen kleinen Anstieg des Indikators, ein mögliches Zeichen für eine Veränderung im Anlegerverhalten.
Es ist wichtig zu beachten, dass während Rückgänge im LTH-Bestand einem derzeitigen Verkauf entsprechen können, dies im Falle eines Anstiegs nicht der Fall ist. Ein Anstieg der Metrik ist kein Zeichen dafür, dass Mitglieder der Gruppe gerade kaufen. Vielmehr deutet es darauf hin, dass vor sechs Monaten eine gewisse Akkumulation stattfand und diese Münzen nun lange genug gehalten wurden, um in die Gruppe aufgenommen zu werden.
Trotzdem ist der Trend natürlich immer noch ein positives Zeichen für Bitcoin, da er impliziert, dass das HODLing-Verhalten auf dem Netzwerk dominanter wird. Das letzte Mal, als eine solche Verschiebung stattfand, war um die Zeit der Tiefstände der Kryptowährung im April.
Was auf diesen LTH-Bestandsanstieg folgte, war der BTC-Anstieg zu neuen all-time highs (ATHs). Angesichts dessen bleibt abzuwarten, ob die jüngste Verschiebung hin zu langzeitigem Halten zu etwas Ähnlichem führen wird oder ob der Rückgang der Kryptowährung diesmal anhält.
BTC-Preis
Bitcoin rutschte am Montag kurzzeitig unter $84.000, doch sein Preis hat sich seitdem etwas erholt und liegt jetzt wieder bei $87.500.

