"Aesthetica of a Rogue Hero" ab Anfang Dezember erhältlich [UPDATE]
Nach "Samurai Girls" hat FilmConfect nun einen weiteren Anime für Deutschland lizensiert. Der Ecchi-Fantasy-Streifen "Aesthetica of a Rogue Hero" basiert auf dem gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Autor Tetsuto Uesu, welcher in zehn Bänden erschienen ist. Der Anime ist in zwölf Episoden unterteilt und wurde erst diesen Sommer in Japan erstausgestrahlt.
Der Anime dreht sich um Jugendliche die unter mysteriösen Umständen immer wieder in Paralleluniversen transportiert werden. Von dort kehren sie etwas später mit magischen Fähigkeiten in ihre ursprüngliche Dimension zurück. Zum Schutz dieser "Entführten" werden sie alle in der Babel-Akademie wieder ans normale Leben gewöhnt. Einer von ihnen ist Akatsuki Ousawa. Einst hat er den Dämonenkönig im dunklen Reich Alazzard besiegt und nun auf dessen Bitte hin seine Tochter Miu auf die Erde gebracht. Dort gibt sie sich als seine Schwester aus und gemeinsam besuchen sie die Babel Akademie.
Die erste DVD und Blue-ray-Disc wird Anfang Dezember erscheinen. Außerdem wurde eine spezielle Special Edition angekündigt.
[UPDATE] Packshot & exakter Releasetermin
Laut letzten Informationen erscheint "Aesthetica of a Rogue Hero - Vol. 1" mit dem blauen FSK-Siegel (Freigegeben ab 16 Jahren) am 6. Dezember dieses Jahres. Hier der finale Packshot:


