5 weniger bekannte Fakten über Kryptowährungen
Kryptowährungen sind digitale Token, die seit 2009 im Umlauf sind. Sie stellen eine Form der Währung dar, die nicht von einer Zentralbank oder einer Regierung kontrolliert wird und mit der man - oft anonym - Waren und Dienstleistungen im Internet kaufen kann.
Der Handel mit Kryptowährungen ist in letzter Zeit sehr beliebt geworden, da mehr als 5000 Kryptowährungen für den Handel verfügbar sind. In diesem Beitrag werden wir fünf wichtige Fakten über Kryptowährungen untersuchen, die Sie vielleicht überraschen werden.
China ist weltweit führend beim Mining von Kryptowährungen
China ist der größte Miner von Kryptowährungen. Im Dezember 2017 hatte China mehr als 50 % aller Bitcoins weltweit geschürft. Um Bitcoin und andere Kryptowährungen zu schürfen, verwenden Menschen Computer, um komplexe mathematische Probleme zu lösen, für die sie mit neuen Münzen belohnt werden.
Diese komplexen mathematischen Probleme erfordern eine große Menge an Rechenleistung und Strom, und so ist es nicht verwunderlich, dass in China einige der größten Minenbetriebe der Welt angesiedelt sind crypto-superstar.de.
Auf Mining-Pools in China entfallen mehr als drei Viertel des weltweiten Bitcoin-Anteils, und fünf der sechs wichtigsten Mining-Pools sind ebenfalls dort angesiedelt. Das Land ist auch die Heimat von Bitmain Technologies Ltd, der heute bei weitem dominierenden Kraft im Bitcoin-Mining.
Bitcoins können besteuert werden
Die Kryptowährung Bitcoin wird als Zahlungsmittel für Waren und Dienstleistungen verwendet. Oft wissen Bitcoin-Neulinge nicht, dass die Währung in ihrem Land steuerpflichtig ist. In einigen Ländern, wie z. B. China, werden Bitcoins überhaupt nicht besteuert, da sie nicht als gesetzliches Zahlungsmittel gelten.
Wenn Sie jedoch in Amerika oder einem anderen Land leben, in dem Einkommen aus Käufen in anderen Währungen als Ihrer Landeswährung besteuert wird, kann es zu steuerlichen Auswirkungen kommen, wenn Sie Bitcoins zur Bezahlung von Dingen wie Flugtickets oder ausländischen Restaurants verwenden.
Der IRS hat erklärt, dass Bitcoin Eigentum und keine Währung ist. Das bedeutet, wenn Sie Bitcoins mit Gewinn geschürft oder als Bezahlung für Waren und Dienstleistungen erhalten haben, hängt die Höhe des Bitcoin-Einkommens, das Sie melden müssen, davon ab, ob es kurzfristig oder langfristig ist.
Bitcoin oder Ethereum sind nicht die einzigen Kryptowährungen
Es gibt über 5.000 verschiedene Kryptowährungen auf der Welt. Die meisten dieser Währungen basieren auf der Blockchain-Technologie, die von Bitcoin entwickelt wurde.
Die einzige Möglichkeit, Änderungen an der Blockchain vorzunehmen, besteht darin, dass jemand Zugriff auf mehr als 50 % der Rechenleistung des gesamten Netzwerks hat, was auch als 51 %-Angriff bezeichnet wird.
Eine beliebte Währung namens Ethereum basiert nicht auf Bitcoin, sondern verwendet eine eigene Version der Blockchain-Technologie namens Ethereum Virtual Machine oder EVM, auch bekannt als Smart Contracts.
Der Aufenthaltsort des Schöpfers von Bitcoin ist nicht bekannt
Der Name Satoshi Nakamoto ist ein Pseudonym für den Erfinder von Bitcoin. Die Identität dieser pseudonymen Person ist noch unbekannt, aber viele haben spekuliert, dass er oder sie Japaner sein könnte.
Erst im August 2016 wurde klar, dass diese Person Zugang zu einem frühen Prototyp vom November 2008 hatte. Ein Jahr vor der Veröffentlichung von Bitcoin im Januar 2009 wurde das allererste Whitepaper zu Kryptowährungen von einem anonymen Autor in einem Forum der P2P Foundation veröffentlicht.
Der Titel des Beitrags lautete: "Bitcoin: Ein elektronisches Peer-to-Peer-Bargeldsystem", was die Aufmerksamkeit der Menschen erregte und sie neugierig darauf machte, was diese neue Technologie für die Gesellschaft leisten könnte.
Blockchain wird nicht nur für Kryptowährungen verwendet
Die Blockchain ist ein ständig wachsendes öffentliches Buch der Transaktionen, das fälschungssicher, transparent und unveränderlich ist. Die Vorteile der Blockchain sind in vielen Branchen zu sehen, darunter das Finanzwesen, das Gesundheitswesen und die Fertigung, um nur einige zu nennen, und diese Branchen konnten die Vorteile dieser neuen Technologie mit Leichtigkeit für sich nutzen.
Weitere Informationen zum Kryptowährungs-Mining finden Sie auf axerunners.com. Sie bieten ausführliche Leitfäden zu X11 und verschiedenen Bergbauaspekten und richten sich sowohl an erfahrene Bergleute als auch an neugierige Enthusiasten. Entdecken Sie Hardware-Empfehlungen, Software-Setup, Mining-Pools und Rentabilitätsrechner, um Ihr Wissen zu erweitern.


