Zeitung: Ex-Frau gesteht Brandanschlag bei Hochzeit in Kuwait

17. August 2009, 10:21 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Kuwait-Stadt (dts) - Nach dem Brand auf einer kuwaitischen Hochzeitsfeier mit mindestens 43 Toten hat eine Ex-Frau des Bräutigams offenbar die Tat gestanden. Das berichtet die arabische Zeitung "al-Quabas". Demnach habe die 23-jährige Frau gegenüber der Polizei eingestanden, das Zelt mit den Frauen und Kindern mit Benzin in Brand gesetzt zu haben. Sie habe sich damit für die "schlechte Behandlung" durch ihren früheren Ehemann rächen wollen. Die Behörden wollten den Zeitungsbericht bisher nicht bestätigen. Bei dem Brand waren am Samstag innerhalb von wenigen Minuten mindestens 43 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 90 Personen wurden verletzt.
Kuwait / Feuer / Kriminalität
17.08.2009 · 10:21 Uhr
[1 Kommentar]
Steffi Lemke (Archiv)
Berlin - Angesichts sinkender Grundwasserpegel in Deutschland fordert die frühere Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne), dass auch Großverbraucher in der Industrie bundesweit für die Nutzung der wichtigen Ressource bezahlen sollen. "Die Wassersituation in Deutschland ist besorgniserregend. Wir brauchen klare Spielregeln, wer wie viel Wasser zu welchem Preis entnehmen darf", sagte Lemke dem […] (00)
vor 6 Minuten
Kacey Musgraves
(BANG) - Kacey Musgraves erzählte, dass sie sich nach einem Sturz in Mexiko eine Rippe gebrochen habe. Die 36-jährige Sängerin sprach in den sozialen Medien darüber, dass sie nach ihrem kürzlichen Sturz "starke Schmerzen" habe. Neben einem Bild ihrer Röntgenaufnahme schrieb die Musikerin auf ihrem Account auf Instagram: "Also, ich bin in Mexiko mit einer verd****** gebrochenen Rippe. Mittwochnacht […] (00)
vor 3 Stunden
Apple wollte KI-Suchmaschine Perplexity kaufen
Laut dem Wirtschaftsmagazin Bloomberg führten Apples Manager interne Gespräche über eine Übernahme des KI-Suchstartups Perplexity AI. Das schnell wachsende Unternehmen ist beliebt wegen seiner Suchmaschine, die auf KI basiert und Fragen umfassend beantworten kann. Apples Interesse an Perplexity Wie der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman schrieb, haben sich die Gespräche in einer frühen Phase […] (00)
vor 2 Stunden
The Witcher 4: Entwickler studieren Novigrad, um einen „Generationssprung“ zu ermöglichen
Seit der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt im Jahr 2015 wurde eine völlig neue Konsolengeneration veröffentlicht und hat ihren Höhepunkt erreicht. Entwickler CD Projekt RED möchte sicherstellen, dass dieser Sprung in den Konsolengenerationen auch in seinem kommenden RPG The Witcher 4 sichtbar ist. Im Gespräch mit GamesRadar erklärte Jan Hermanowicz, Engineering Production Manager von […] (00)
vor 5 Minuten
Allison Williams
(BANG) - Allison Williams verkündete, dass sie einen dritten Film der 'M3GAN'-Reihe plane. Obwohl sie aktuell die Fortsetzung 'M3GAN 2.0' promotet, gab die 37-jährige Produzentin und Hauptdarstellerin zu, dass sie weiterhin an Filmen über die künstlich intelligente Puppe arbeiten will, die ein Selbstbewusstsein entwickelt und jedem gegenüber feindselig wird, der sich zwischen sie und ihren […] (00)
vor 3 Stunden
Tennis: WTA-Tour
Berlin (dpa) - Die Weltranglisten-Erste Aryna Sabalenka hat das Finale beim Berliner Tennisturnier verpasst und reist ohne Rasentitel im Gepäck zum dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Wimbledon. Keine 20 Stunden nach ihrem Marathon-Match gegen Jelena Rybakina musste sich die Belarussin der früheren Wimbledon-Siegerin Marketa Vondrousova mit 2: 6, 4: 6 geschlagen geben. Bei den Olympischen […] (00)
vor 2 Minuten
Goldman kehrt zurück: Wall Street entdeckt SPACs als lukratives Comeback-Instrument
Drei Jahre nach dem abrupten Ausstieg steigt Goldman Sachs wieder in das Geschäft mit Special Purpose Acquisition Companies (SPACs) ein – eine bemerkenswerte Kehrtwende, die eine neue Risikobereitschaft signalisiert. Laut Bloomberg will die US-Investmentbank erneut ausgewählte SPAC-Transaktionen begleiten, allerdings mit strengeren Auswahlkriterien für Partner und Deals. Der Schritt könnte eine […] (00)
vor 58 Minuten
You-Domain: Eine Domain mit Botschaft
Koeln, 21.06.2025 (PresseBox) - In einer digitalen Welt, in der Marken, Menschen und Inhalte um Sichtbarkeit kämpfen, reicht es längst nicht mehr aus, nur informativ zu sein. Entscheidend ist, wie wir kommunizieren – und vor allem: in welchem Ton. Erfolgreiche Kommunikation ist heute dialogisch, persönlich und authentisch. Dabei spielt ein oft unterschätzter Faktor eine Schlüsselrolle: die Domain. […] (00)
vor 7 Stunden
 
Teheran
Teheran (dpa) - Der Iran hat mitten im Krieg mit Israel die Inhaftierung eines deutschen […] (02)
SPD Landesparteitag Brandenburg
Cottbus (dpa) - SPD-Chef Lars Klingbeil sieht die Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens als eine […] (00)
Bundeswehr-Soldat mit Pistole (Archiv)
Berlin - Anders als CDU und CSU mit einer Wehrpflicht will ihr sozialdemokratischer […] (00)
Sonderflug aus Jordanien
Berlin (dpa) - Deutsche Staatsbürger und enge Familienangehörige, die wegen des Krieges mit dem […] (00)
Florian Wirtz
Liverpool (dpa) - Florian Wirtz saß mit dem Trikot seines neuen Clubs auf einem roten Sofa und […] (02)
A&E bringt zahlreiche Formate zurück
«Jake Makes It Easy», «Oceanfront Property Hunt» und «48 Hours to Buy» laufen im Sommer. […] (00)
Apples Auftragsfertiger startet Produktion von iPhone-Gehäusen in Indien
Nach einem Bericht beginnt Apples wichtigster Auftragsfertiger Foxconn mit der Herstellung von […] (00)
Nahost eskaliert: Was Anleger jetzt tun sollten — und was besser nicht
Ölpreis als Krisenbarometer Die erste Marktreaktion auf die israelischen Angriffe gegen […] (00)
 
 
Suchbegriff