Wird der Bitcoin-Kurs heute einbrechen? BlackRocks BTC-Transaktionen verunsichern den Markt

30. Dezember 2025, 11:48 Uhr · Quelle: BTCStar
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Foto: EivindPedersen via Pixabay
BlackRocks Überweisung von Bitcoin an Coinbase verstärkt den Verkaufsdruck und führt zu Kursverlusten.

BlackRock-Transfers setzen Bitcoin-Kurs unter Druck

BlackRock hat eine beträchtliche Menge Bitcoin an die Kryptobörse Coinbase transferiert, was Befürchtungen über einen möglichen Ausverkauf auslöst. Der Bitcoin-Kurs kämpft weiterhin damit, die Marke von $90.000 nachhaltig zu überschreiten.

Daten von Arkham zeigen, dass BlackRock 2.201 BTC im Wert von $192,13 Millionen bei Coinbase eingezahlt hat. Dies erhöht den Verkaufsdruck auf Bitcoin, nachdem bereits ein Abfluss von $275,88 Millionen aus Bitcoin-Fonds verzeichnet wurde. Die Bitcoin-ETFs von BlackRock erleben derzeit eine siebentägige Abflussserie, die das Unternehmen dazu veranlasste, letzte Woche 6.174,39 BTC zu transferieren, vermutlich um diese Coins zu verkaufen und Anteile seines BTC-Fonds einzulösen.

Der Bitcoin-Kurs hatte am 28. Dezember kurzzeitig die $90.000-Marke überschritten, verlor jedoch schnell diese Gewinne, als BlackRock die Coins zu Coinbase transferierte. Der Krypto-Experte Martini behauptete, dass nicht nur BlackRock erheblichen Verkaufsdruck auf die führende Kryptowährung ausübt. Auch Binance, Wintermute, Coinbase und Fidelity sollen gemeinsam BTC im Wert von $3,5 Milliarden verkauft haben.

Ein weiterer Krypto-Experte, Bull Theory, sprach von einer Manipulation am Wochenende, als der Bitcoin-Kurs um $3.000 stieg und die $90.000-Marke durchbrach, was zur Liquidierung von Shorts im Wert von $103 Millionen führte. Am Montagmorgen fiel der BTC-Kurs dann um $2.700, was zur Liquidierung von Long-Positionen im Wert von $40 Millionen führte und den gesamten Anstieg zunichtemachte. Angesichts der aktuellen Kursentwicklung steuert BTC auf einen negativen Jahresabschluss zu, da der Kurs seit Jahresbeginn um über 6% gefallen ist.

BTC könnte bald gegenüber anderen großen Vermögenswerten einen Tiefpunkt erreichen

Der Krypto-Analyst Kevin Capital erklärte, dass die Daten zunehmend günstiger für den Bitcoin-Kurs werden und in den kommenden Wochen einen Tiefpunkt gegenüber den Aktienmärkten und Gold markieren könnten. Er fügte hinzu, dass die Daten darauf hindeuten, dass die führende Kryptowährung diese Vermögenswerte übertreffen könnte. Diese Einschätzung basiert auf reinen Fakten und nicht auf Emotionen.

Der Bitcoin-Kurs hatte zu Beginn des Jahres diese großen Vermögenswerte deutlich übertroffen, ist jedoch seit dem Krypto-Crash am 10. Oktober zurückgefallen. Gold ist seit Jahresbeginn um 66% gestiegen, während der S&P 500 um 17% zugelegt hat. Der Krypto-Analyst Ted Pillows prognostizierte ebenfalls, dass BTC bald steigen könnte, da langfristige Inhaber erstmals seit Juli 2025 aufgehört haben zu verkaufen.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird der Bitcoin-Kurs bei etwa $87.300 gehandelt, was einem Rückgang von über 3% in den letzten 24 Stunden entspricht, laut Daten von CoinMarketCap.

Finanzen / Crypto / Bitcoin / BlackRock / Coinbase / ETF / Kursentwicklung
30.12.2025 · 11:48 Uhr
[0 Kommentare]
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Nach einem relativ ruhigen Freitag, an dem der Bitcoin-Kurs zwischen $83.000 und $84.000 stagnierte, während die Edelmetallmärkte einbrachen, setzt die Kryptowährung ihren Abwärtstrend am Samstag fort. Der Rückgang begann am Donnerstag, als Bitcoin bei $90.000 abgelehnt wurde. In den darauffolgenden Stunden fiel der Kurs um $9.000 auf ein Zwei-Monats- […] (00)
vor 1 Stunde
RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05 am 31.01.2026
Leipzig - Am 20. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Mainz in Leipzig mit 2: 1 gewonnen. Mainz zeigte sich in der ersten halben Stunde zunächst sehr präsent und bissig, setzte Leipzig durch aggressives Pressing früh unter Druck und sorgte damit für einige gefährliche Situationen. Ein frühes Foul von Benedict Hollerbach führte jedoch zu einem […] (00)
vor 22 Minuten
Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
(BANG) - Die kanadische Schauspielerin Catherine O’Hara ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Ihr Manager bestätigte den Tod der 'Kevin – Allein zu Haus'-Darstellein am Freitag (30. Januar) gegenüber 'People'. Weitere Details zu den Umständen ihres Todes wurden bislang nicht veröffentlicht. O’Hara, die vor allem durch ihre Rollen in den Filmreihen […] (06)
vor 22 Stunden
So nutzen Anwender Apple Intelligence laut Tim Cook
Im Rahmen der Bekanntgabe der Rekordzahlen für das erste fiskalische Quartal 2026 gab Apple-CEO Tim Cook interessante Einblicke in die Nutzung von Apple Intelligence. Dabei hob er hervor, welche Funktionen bei den Anwendern besonders gut ankommen und wie sich die KI-Features im Alltag etablieren. iPhone im Business, Quelle: Unsplash Hohe […] (00)
vor 24 Stunden
Cyberpunk 2: Creative Director bevorzugt „ununterbrochene Immersion“ statt aufwendiger Cutscenes
Die Debatte um First-Person versus Third-Person flammt erneut auf, während CD Projekt RED am Nachfolger zu Cyberpunk 2077 arbeitet. Creative Director Igor Sarzyński meldete sich jüngst via Bluesky zu Wort und verdeutlichte seine Präferenz für die bestehende Perspektive: „Ich muss zugeben, Cutscenes in diesem Spiel aufzubauen wäre extrem angenehm, weil […] (00)
vor 2 Stunden
ZDF blickt nachts hinter die Kulissen des «heute journal»
Die neue «Backstage»-Ausgabe zeigt, wie Marietta Slomka, Christian Sievers und Dunja Hayali unter Hochdruck Nachrichten machen. In der Nacht zum Donnerstag, am Mittwoch, den 11. März 2026, um 01: 00 Uhr, sendet das ZDF die Dokumentation Backstage – heute journal: Nachrichten-Profis mit starken Nerven. Der Film von Jola Zielinski richtet den Fokus auf die Arbeit hinter den Kameras von heute […] (01)
vor 4 Stunden
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
Berlin (dpa) - Vor dem Amtsantritt des neuen Trainers Albert Riera rutscht Eintracht Frankfurt immer tiefer in die Krise. Beim 1: 3 (0: 2) gegen Bayer Leverkusen kassierten die Hessen die vierte Pflichtspielpleite in Serie und verlieren die Europacup-Plätze in der Fußball-Bundesliga immer mehr aus den Augen. Auf Champions-League-Kurs bleibt dagegen die […] (00)
vor 12 Minuten
Ist das der neue Game-Changer im Biotech-Sektor?
Lüdenscheid, 31.01.2026 (lifePR) - LIR Life Sciences Corp. (ISIN: CA50206C1005 | WKN: A41QA9) , LIR oder das Unternehmen, freut sich, die positiven Zwischenergebnisse seiner laufenden vergleichenden Mausstudie zur Bewertung nadelfreier Therapien auf Basis zellpenetrierender Peptide (“CPP”) bekannt zu geben. In dieser Zwischenanalyse zeigten Tiere, die […] (00)
vor 6 Stunden
 
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Während Gold erhebliche Gewinne verzeichnet, zeigt Bitcoin (BTC) weiterhin Schwäche […] (00)
Rheinmetall auf Auftragsjagd: Satelliten, Panzer, Laser – und 80 Milliarden Euro Fantasie
Satellitenprojekt für die Bundeswehr Ein zentrales Vorhaben ist ein geplantes […] (00)
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto
Der Kryptowährungsmarkt erlebte kürzlich einen weiteren Rückschlag, wobei viele […] (00)
Wetter auf Mallorca
Madrid/Lissabon (dpa) - Über die spanische Ferieninsel Mallorca ist ein weiterer […] (02)
1. FC Köln - VfL Wolfsburg
Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat sich zu einem wichtigen Sieg gegen den VfL Wolfsburg […] (04)
Daniel Aminati
(BANG) - Daniel Aminati findet nach der Trennung von Patrice Aminati deutliche Worte. […] (00)
Primetime-Check: Donnerstag, 29. Januar. 2026
Der Dschungel konnte sich gegen Bergdoktor und Krimi nicht über der Vier-Millionen-Marke […] (00)
PlayStation Portal: Gerücht über OLED-Refresh und 120 Hz – Kommt eine „Pro“-Variante?
Update vom 30. Januar 2026: Der bekannte Hardware-Leaker, KeplerL2, bestätigte im […] (00)
 
 
Suchbegriff