Wird Bitcoin (BTC) 2025 im Plus beenden? Schlusskurs im November könnte entscheidend sein

Während sich der Kryptomarkt von der Korrektur der letzten Woche erholt, versucht Bitcoin (BTC), einen entscheidenden Bereich als Unterstützung zurückzugewinnen, um seine Erholungsrally fortzusetzen. Da die führende Kryptowährung auf einigen Widerstand trifft, haben einige Marktbeobachter vorgeschlagen, dass der Wochenschlusskurs entscheidend für die Jahresendperformance sein könnte.
Bitcoin stößt auf Widerstand vor dem November-Schluss
Bitcoin hat zum ersten Mal seit einer Woche ein entscheidendes Widerstandsniveau erneut getestet und am Freitagmorgen ein Wochenhoch von $93.092 erreicht, bevor es wieder nachgab. Die führende Kryptowährung konnte während der Korrekturen im November keine entscheidenden Unterstützungsniveaus halten und handelt seit fast zwei Wochen unter $100.000.
Vor einer Woche fiel BTC während der jüngsten Marktkorrektur unter $90.000 und erreichte ein Siebenmonatstief von $80.600. Dennoch führte die Kryptowährung die Erholung in dieser Woche an und gewann in den letzten Tagen wichtige Niveaus zurück.
Angesichts seiner jüngsten Leistung haben einige Marktbeobachter festgestellt, dass sich Bitcoin derzeit in einer entscheidenden Reakkumulationsregion zwischen $82.000 und $93.000 befindet, in der sich der Preis nach früheren Rückschlägen konsolidierte, einschließlich der Marktkorrektur im ersten Quartal.
Analyst Rekt Capital hob hervor, dass sich BTC mehr als 7% vom lokalen Tief erholte und während der Erholung am Freitag das obere Band der lokalen Spanne erneut getestet hat. Nun versucht Bitcoin, die obere Zone seiner lokalen Spanne zu halten und den Bereich von $90.000 bis $91.000 nach einem Rückschlag vom entscheidenden Widerstand erneut als Unterstützung zu testen.
Zuvor hatte er darauf hingewiesen, dass der Wochenschlusskurs letzte Woche mit der monatlichen Spanne der führenden Kryptowährung übereinstimmte, wodurch ein potenzieller Boden bei rund $86.000 gebildet werden könnte, der eine neue Spanne zwischen diesem Niveau und dem Widerstand bei $93.000 entwickeln würde.
Für den Analysten muss Bitcoin die Woche, die auch mit dem monatlichen Schlusskurs im November zusammenfällt, über $93.000 schließen und dieses Niveau in Unterstützung verwandeln, wenn es auf dem neu gewonnenen Momentum aufbauen und möglicherweise die zweimonatige Abwärtstrendlinie, die sich derzeit in der Nähe der $96.000-Marke befindet, erneut erreichen will.
„The ~$93500 level happens to be a Four-Year Cycle level. History suggests price should be able to find a way to 12-month close above ~$93500 to finish 2025 green,“ fügte Rekt Capital auf X hinzu.
Rally auf $98,000 oder Rückgang auf $88,000?
Marktbeobachter Ted Pillows diskutierte die kurzfristige Zukunft von BTC, da es auf einigen Widerstand um die $92.000-$93.000 Niveaus trifft. Für die Analysten könnte das Zurückgewinnen dieses Bereichs den Preis in den kommenden Wochen in Richtung der $98.000-$100.000 Barriere treiben.
Im Gegensatz dazu schlug er vor, dass das Versäumnis, dieses Niveau zurückzugewinnen, den Preis von Bitcoin unter die $88.000 Marke sinken lassen wird. Anfang dieser Woche warnte Ted, dass dies eines der wichtigsten Niveaus wäre, um kurzfristig zurückzuerobern und als Unterstützung zu halten, da eine Ablehnung aus diesem Bereich einen signifikanten Rückgang unter die jüngsten Tiefs auslösen könnte.
Ähnlich bemerkte Daan Crypto Trades, dass der konstante Verkauf der letzten Wochen „eine Menge marginal niedrigerer Hochs geschaffen hat, wodurch eine so große Liquiditätstasche“ zwischen der $97.000-$98.000 Zone entstanden ist.
Diese Region stimmt auch mit wichtigen horizontalen Preislevels in größeren Zeitrahmen überein, was sie zu einem „guten Beobachtungsgebiet“ macht, da BTC sich weiterhin in einer relativ engen Spanne konsolidiert.
Der Trader hält es für möglich, dass bei einem Rückgang des BTC-Preises die $88.000-Marke ein guter Ort für ein höheres Tief sein könnte. Sollte der Preis jedoch über dem $91.800-Niveau bleiben, könnte dies einen weiteren Test des $93.000-Widerstands auslösen.
Schließlich warnte er, dass der Markt wahrscheinlich ein „unruhiges Umfeld im kurzfristigen Verlauf rund um Thanksgiving erleben könnte, das immer ein ziemlich geringes Volumen und Liquidität aufweist.“
Zum Zeitpunkt dieses Schreibens wird Bitcoin bei $90.500 gehandelt, was einem Rückgang von 1,1% im Tageszeitrahmen entspricht.

