Wetter: Sonne im Norden und Westen, Wolken im Süden

26. November 2013, 12:00 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Offenbach (dts) - Heute Mittag und Nachmittag scheint vor allem im Westen und Norden meist die Sonne, im Süden und Südosten dagegen ist es wolkiger und vor allem am Alpenrand sowie am Erzgebirge kann es leicht schneien. Im Tagesverlauf verdichtet sich im Norden die Bewölkung allmählich und zum Abend kann leichter Regen oder Sprühregen fallen, der auf den teils leicht gefrorenen Böden zu lokalem Glatteis führen kann, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Temperatur erreicht -3 Grad an den Alpen beziehungsweise im höheren Bergland und bis +7 Grad auf den Nordseeinseln.

Im Osten weht anfangs noch frischer, sonst schwacher bis mäßiger, von Nord auf West drehender Wind. In der Nacht zum Mittwoch werden die Wolken im Norden und Westen dichter. Später fällt zunächst an der Nordsee Regen, im weiteren Verlauf auch weiter landeinwärts Schnee oder gefrierender Regen mit Glatteisgefahr. In der Früh erreichen Regen und Schnee etwa eine Linie Niederrhein - Ostseeküste. Sonst bleibt es teils aufgelockert bewölkt, teils klar und trocken, lediglich an den Alpen schneit es anfangs noch etwas. Es kühlt sich auf +3 bis -3 Grad im Norden und Westen, sonst auf -3 bis -10 Grad, an den Alpen über Schnee bis -15 Grad ab. An der Ostseeküste lebt der Wind böig auf. Am Mittwoch ist es in der Nordhälfte Deutschlands überwiegend stark bewölkt und der leichte Regen weitet sich etwa bis zur Eifel beziehungsweise zur Lausitz südwärts aus. Dabei kann es im Mittelgebirgsraum vorübergehend auch gefrierenden Regen mit Glatteis geben. Im Süden scheint dagegen oft noch die Sonne und es ist trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen -2 Grad an den Alpen und +9 Grad an der Nordsee. Der Wind weht im Süden schwach, im Norden mäßig bis frisch und vor allem an der Ostseeküste in Böen stark aus West bis Nordwest. In der Nacht zu Donnerstag weitet sich der leichte Regen noch etwas weiter südwärts aus, dabei besteht vor allem südlich des Mains Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen, teilweise schneit es dort auch. Entlang und südlich der Donau bleibt es trocken. Auch im Norden lockern die Wolken wieder auf, dort kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen in der Nordhälfte zwischen 7 und 2 Grad, sonst zwischen +3 und -4 Grad, südlich der Donau kühlt es auf unter -5 Grad, in einigen Alpentälern auch auf unter -10 Grad ab. Am Donnerstag bleibt es im Süden und in der Mitte meist stark bewölkt bis bedeckt. Lediglich im Südwesten lockern die Wolken gelegentlich auf. Zeitweise fällt etwas Regen, nach Südosten zu auch Schnee oder gefrierender Regen mit Glatteisgefahr. In der Nordhälfte regnet es kaum und vor allem im Nordosten kommt auch mal die Sonne durch. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen -1 Grad im äußersten Südosten und +10 Grad an der Nordseeküste. Der Wind weht im Süden nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen, sonst mäßig, nach Norden und Osten zu auch frisch, in Böen stark aus Nordwest.
Vermischtes / DEU / Wetter / Wetterbericht / Livemeldung
26.11.2013 · 12:00 Uhr
[0 Kommentare]
Pressestatement zur Weltraumsicherheitsstrategie am 19.11.2025
Berlin - Die Bundesregierung hat die erste nationale Weltraumsicherheitsstrategie verabschiedet. Diese umfasse Raumfahrtprojekte mit internationalen Partnern, den Ausbau von Satellitennetzwerken und den Einsatz für verantwortliches Staatenverhalten im Weltraum, teilten das Bundesministerium der Verteidigung und das Auswärtige Amt am Mittwoch mit. Ziel sei es, die Handlungsfähigkeit im Weltall zu […] (00)
vor 3 Minuten
Lucy Liu erlebte während der COVID-19-Pandemie eine Phase der 'persönlichen Reflexion'.
(BANG) - Lucy Liu erlebte während der COVID-19-Pandemie eine Phase der "persönlichen Reflexion". Die 56-jährige Schauspielerin gibt zu, dass der Lockdown ein Wendepunkt in ihrer Karriere war, da er veränderte, wie sie ihre Arbeit und die Rollen betrachtete, die sie annahm. "Ich glaube nicht, dass die Dinge wirklich aufgehört haben bis zur Pandemie – und als alle anhielten, war es wirklich das […] (00)
vor 1 Stunde
Weltraum
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will einen wirksamen Schutz von Satelliten und Kommunikationstechnik im Weltraum. Zugleich solle ein Wettrüsten im All verhindert werden, teilten das Verteidigungsministerium und das Auswärtige Amt bei der Vorstellung einer ersten Weltraumsicherheitsstrategie mit. «Der Aufbau einer wehrhaften und abschreckungsfähigen Weltrauminfrastruktur ist jedoch für eine […] (00)
vor 11 Minuten
Tyrias Wiedergeburt: Guild Wars kehrt in neuem Glanz zurück
Guild Wars, das zeitlose und von einer treuen Legion an Fans geliebte MMORPG, erfährt eine umfassende Metamorphose, die sich voll und ganz auf die Benutzeroberfläche und das gesamte Spielerlebnis konzentriert. In einer bemerkenswerten Allianz haben die ursprünglichen Schöpfer von ArenaNet und das neu gegründete Partnerstudio 2weeks ihre Kräfte gebündelt. Gemeinsam erweitern sie den Klassiker um […] (00)
vor 13 Minuten
ZDF und BFFS einigen sich auf gemeinsame Vergütungsregeln
Die neue GVR umfasst drei Folgevergütungsmodelle, die je nach Formatlänge und Produktionsart ab Anfang 2026 zur Anwendung kommen. Der Bundesverband Schauspiel e.V. (BFFS), die Produktionsallianz und das ZDF haben erstmals Gemeinsame Vergütungsregeln (GVR) für Schauspieler*innen bei fiktionalen Auftragsproduktionen des ZDF vereinbart. Die neue "BFFS-ZDF-Schauspiel-GVR" berücksichtigt die veränderten Nutzungsrealitäten audiovisueller Inhalte und […] (00)
vor 1 Stunde
Doch in diesem Dschungel der Diversifikation gibt es eine Grauzone, die viele gerne unter den Teppich kehren. Es ist der Bereich, in dem rationale Planung auf den puren, unverfälschten Nervenkitzel trifft: Sportwetten. Für den Großteil der Bevölkerung ist das reines Entertainment, eine Art Eintrittsgeld für ein spannendes Spiel. Aber für eine wachsende Gruppe wird die Wette auf den Ausgang eines […] (01)
vor 2 Stunden
bitcoin, table, courses, finance, virtual, crypto, currency, money, coin, computer, screen, falling, increasing, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Wissenswertes: Der Übergang von Bitcoin-Futures in die Backwardation signalisiert Stress auf den Derivatemärkten und extreme Angst, Bedingungen, die oft mit wichtigen, aber chaotischen Markttiefs einhergehen. Der Bitcoin-Kurs kann sich nicht erholen und bleibt nach einem massiven zweiwöchigen Rückgang in der 90.000$–91.000$-Zone stecken. Bitcoin Hyper (HYPER), Best Wallet Token […] (00)
vor 37 Minuten
Wanderangebot des Harzklub Bad Harzburg im Monat Dezember
Bad Harzburg, 19.11.2025 (lifePR) - Der Harzklub Bad Harzburg lädt Natur- und Wanderfreunde zu kostenfreien, geführten Wanderungen durch die wunderschöne Harzregion ein. Entdecken Sie die beeindruckende Landschaft, erfahren Sie mehr über die lokale Flora und Fauna und genießen Sie die frische Luft bei unvergesslichen Erlebnissen inmitten der Natur. Für alle Wanderungen wird eine […] (00)
vor 1 Stunde
 
Autoproduktion (Archiv)
München - Etwa ein Drittel der Unternehmen in Deutschland bekommt zu wenig Aufträge. Der Anteil […] (00)
Olympiastadion (Archiv)
Berlin - Berlin soll sich nach Ansicht von Sportstaatsministerin Christiane Schenderlein (CDU) […] (02)
Sahra Wagenknecht (Archiv)
Berlin - BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht räumt in der durch parteiinternen Krach ausgelösten […] (06)
London Eye und Westminster-Palast (Archiv)
London - Der Anstieg der Verbraucherpreise in Großbritannien hat sich zuletzt wieder etwas […] (00)
Cookies im Netz
Brüssel (dpa) - Die Europäische Kommission stellt Pläne zur umfangreichen Vereinfachung der […] (00)
The Copenhagen Test: Spionagethriller mit Simu Liu startet am 1. Januar auf Sky
Gehacktes Gehirn als zentrale Bedrohung Sky zeigt ab dem 1. Januar 2026 die neue […] (00)
bitcoin, cryptocurrency, blockchain, digital, investment, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency
Donald Trump hat die Federal Reserve wieder ins Zentrum der Krypto-Makro-Narrative gerückt, […] (00)
Brian May
(BANG) - Brian May bezeichnet seinen Schlaganfall als "Weckruf". Der Queen-Rocker wurde im […] (01)
 
 
Suchbegriff