Warum die Investition in Bitcoin eine vernünftige Unternehmung sein könnte

Bitcoin zieht weiterhin weltweit die Aufmerksamkeit von Investoren, Händlern und Regulierungsbehörden auf sich. Es bleibt herausfordernd vorherzusagen, ob es sich zu einem akzeptierten Anlageinstrument, handelbaren Ware, Wertspeicher oder globalen Reservewährung entwickeln wird.

Dennoch führen die Geschichten von Personen, die signifikante Renditen aus ihren Bitcoin-Investitionen erzielen, weiterhin dazu, dass mehr Personen diese kaufen. Aber ist die Investition in Bitcoin eine vernünftige Unternehmung? Dieser Blogbeitrag erklärt, warum die Investition in diese Kryptowährung lohnenswert ist.

Beeindruckende historische Renditen

Viele Einzelpersonen und Organisationen zögern, in Bitcoin zu investieren, aufgrund seiner Volatilität. Einige nutzen jedoch diese Volatilität aus, indem sie Kryptowährungspreise auf Plattformen wie Immediate Turbo spekulieren. Durch die Anmeldung auf einer solchen Plattform können Sie Bitcoin zu einem niedrigen Preis erwerben und verkaufen, sobald der Wert steigt.Dennoch möchten einige Organisationen und Einzelpersonen von dem langfristigen Preisanstieg von Bitcoin profitieren.

Als Satoshi Nakamoto vor über einem Jahrzehnt Bitcoin einführte, dachten einige Leute, es sei eine vorübergehende Erscheinung. Die Kryptowährung hat jedoch bewiesen, dass sie gekommen ist um zu bleiben. Darüber hinaus hat sie ihre Bedeutung durch ihr exponentielles Wachstum an Wert und Popularität gezeigt. Jemand, der Bitcoin im Jahr 2010 erworben hat, wird heute erhebliche Gewinne erzielen, wenn er seine Bestände verkauft.

Während der COVID-19-Pandemie stieg der Wert von Bitcoin signifikant an, während andere Vermögenswerte einbrachen. Diese Entwicklung veranlasste viele Einzelpersonen und Organisationen, ihre Wahrnehmung von Bitcoin zu überdenken. Mehrere Organisationen und Einzelpersonen fügen Bitcoin aufgrund seiner beeindruckenden historischen Renditen und seiner Gesamtleistung im Vergleich zu konventionellen Vermögenswerten ihren Anlageportfolios hinzu.

Die Welt braucht Bitcoin als Wertspeicher

Die Investition in Bitcoin kann auch vernünftig sein, da der Bedarf an ihm als Wertspeicher zunimmt. Heute haben viele Menschen weltweit mit Fiatwährungen zu kämpfen, die unter Hyperinflation leiden. Auch laufende Kriege haben viele Länder verwüstet. Darüber hinaus haben Bürger mit ineffizienten und korrupten Regimen zu kämpfen.

All diese Herausforderungen deuten auf die Notwendigkeit eines alternativen Finanzsystems hin, da man sich nicht auf die bestehenden verlassen kann. Die Dezentralisierung von Bitcoin macht es immun gegen Regierungsmanipulationen und politische Einmischungen. Keine einzige Regierung oder Einrichtung kann Bitcoin kontrollieren, indem sie es vom Besitzer beschlagnahmt. Da Einzelpersonen Bitcoin auf digitalen Geräten oder im Internet speichern, bleibt die Kryptowährung vor verschiedenen unangenehmen Situationen sicher.

Viele einzelne und institutionelle Anleger investieren in bedeutende Bitcoin-Bestände, um ihr Vermögen vor instabilen Finanzsystemen zu schützen. Die feste Gesamtmenge von 21 Millionen Coins bedeutet, dass Angebot und Nachfrage seinen Wert beeinflussen werden, im Gegensatz zu Fiatgeld, das von Regierungen gedruckt werden kann, wodurch seine Kaufkraft sinkt. Zentralbanken haben mehr Geld gedruckt, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln, insbesondere nach der großen Rezession und der Coronavirus-Pandemie. Leider hat dies weltweit zu höheren Inflationsraten geführt, was bedeutet, dass Investoren, die ihr Vermögen in Fiatgeld halten, einen erheblichen Teil verloren haben.

Auch konventionelle Vermögenswerte haben sich schlecht entwickelt, insbesondere während der COVID-19-Pandemie, was dazu führt, dass immer mehr Investoren nach Alternativen suchen. Da Bitcoin seine Fähigkeit bewiesen hat, wirtschaftliche Turbulenzen zu überstehen, fügen mehr Investoren es als Wertspeicher ihren Portfolios hinzu.

Die wachsende Marktkapitalisierung

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin liegt bei rund 516 Milliarden US-Dollar. Einige Leute prognostizieren, dass der gesamte Wert dieser Kryptowährung irgendwann dem aller Goldreserven der Welt entsprechen könnte, etwa 12,5 Billionen US-Dollar. Da immer mehr Regierungen, Unternehmen und Einzelpersonen von dieser Kryptowährung und ihren beeindruckenden Eigenschaften erfahren, könnten sie einen Teil ihres Vermögens damit reservieren oder investieren.

Infolgedessen würde der Wert von Bitcoin signifikant steigen und damit auch seine Marktkapitalisierung. Daher bedeutet die Investition in Bitcoin, dass Sie gute Renditen erzielen können, wenn Sie Ihre Bestände in einem Jahrzehnt oder mehr verkaufen.

Abschließende Worte

Obwohl die Investition in Bitcoin eine vernünftige Unternehmung sein kann, ist es ratsam, die Risiken zu verstehen. Diese Kryptowährung bleibt volatil. Einige Regierungen verbieten auch Kryptowährungen, und ihr rechtlicher Status ist in einigen Ländern unklar. Daher sollten Sie die Risiken und Möglichkeiten zur Risikominderung recherchieren, um Ihre Bitcoin-Investition zu schützen.

Finanzen / Krypto
22.03.2024 · 15:42 Uhr
[0 Kommentare]
Anzeige
 
Linke will mit «Brot- und Butter-Themen» beim Wähler punkten
Templin (dpa) - Die Linke will ihr Profil als Partei der sozialen Gerechtigkeit schärfen und […] (02)
Mattel verpflichtet drei namhafte Köpfe
Die Mattel Television Studios haben drei neue Führungspositionen besetzt. Sidney Clifton als Creative […] (00)
Anne Hathaway: Chronisch gestresst
(BANG) - Anne Hathaway gesteht, dass sie in jüngeren Jahren ständig unter Strom stand. Die US- […] (01)
Alphabet durchbricht die 2-Billionen-Dollar-Marke!
Alphabet erzielt im jüngsten Quartal 61,66 Milliarden US-Dollar durch Werbeeinnahmen, ein […] (00)
Wie können KI-Waffen kontrolliert werden?
Wien (dpa) - Eine internationale Konferenz in Wien soll Schwung in die langjährigen Bemühungen […] (00)
Köln rettet Hoffnungen in Mainz: «Wir leben noch»
Mainz (dpa) - Die Profis des 1. FC Köln sanken nach einem Abstiegskrimi über mehr als 100 […] (05)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News