Wall Street nimmt nach Rallye eine Verschnaufpause ein
Nach der jüngsten Kursrallye an der Wall Street hielt der Aktienmarkt inne. Am Mittwoch bewegten sich die bedeutenden Indizes kaum, da die Anleger vorsichtig auf die nach Börsenschluss erwarteten Quartalszahlen des Halbleiterriesen Nvidia blickten.
Im frühen Handel stagnierte der Dow Jones Industrial nahezu bei 42.307,88 Punkten. Nach dem starken Anstieg vom Dienstag fand sich der Leitindex somit auf der wichtigen 200-Tage-Durchschnittslinie wieder, die als Indikator für langfristige Trends dient. Der S&P 500 fiel leicht auf 5.917,83 Punkte, während der Nasdaq 100 mit 21.419,61 Punkten nahezu unverändert blieb.
Ein positive Überraschung von Nvidia könnte die Risikobereitschaft der Investoren weiter fördern und den aktuellen Aufwärtstrend an den Börsen stützen, wie Jochen Stanzl von CMC Markets erläuterte. Der Analyst merkte an, dass die Erwartungen hoch seien - insbesondere in Bezug auf das Gewinnwachstum und die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells trotz globaler Handelsunsicherheiten. Gleichzeitig warnte er davor, dass eine Enttäuschung bei den Quartalszahlen nicht ausgeschlossen werden könne, da die Nvidia-Aktien zuletzt nachgegeben hatten.

