Eulerpool News

Vertragsgespräche bei Borussia Dortmund: Keine Eile bei Schlotterbeck

17. Oktober 2025, 08:11 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Trotz Gerüchten um Nico Schlotterbeck bleibt Borussia Dortmund gelassen in den Verhandlungen. Der Verteidiger ist bis 2027 vertraglich gebunden, was den Club in einer starken Position lässt.

Inmitten wachsender Spekulationen um eine Vertragsverlängerung von Borussia Dortmunds Abwehrchef Nico Schlotterbeck zeigt sich Sport-Geschäftsführer Lars Ricken gelassen. In einem Interview mit RTL/ntv und sport.de betonte Ricken, dass trotz der anhaltenden Gerüchte keine Hektik notwendig sei. Der aktuelle Stand der Verhandlungen sei als zufriedenstellend zu betrachten.

Der Vertrag von Schlotterbeck läuft bis Juni 2027. Dennoch stellt sich für den BVB die Frage, ob eine Verlängerung oder ein möglicher Transfer im nächsten Sommer infrage käme. Sollte Schlotterbeck nicht verlängern, hätte Dortmund eventuell nur noch im nächsten Jahr die Chance, eine angemessene Ablösesumme zu erzielen. Die jüngsten Gerüchte verknüpfen den Spieler sowohl mit dem FC Bayern als auch internationalen Topclubs wie FC Liverpool.

Schlotterbeck selbst hielt sich bei einer Pressekonferenz vor dem WM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft gegen Nordirland bedeckt bezüglich des Bayern-Interesses. Für Thomas Helmer, ehemaliger Spieler von BVB und Bayern, wäre Schlotterbeck eine ideale Verstärkung für den FC Bayern. Der Europameister von 1996 sieht in dem Verteidiger eine perfekte Ergänzung für den Rekordmeister.

Niko Kovac, Trainer des BVB und Vertrauter Schlotterbecks, bleibt ebenfalls entspannt bezüglich der Zukunft des Spielers. Er sei überzeugt, dass Schlotterbeck mit vollem Einsatz bei Dortmund sei und aktuell keinen Grund zur Sorge gebe. "Schlotti", so Kovac, freue sich über jede Minute im schwarz-gelben Trikot und sei in der Gegenwart von großer Bedeutung für das Team. Dieses Vertrauen und die Leistung nach einer langen Verletzungsphase stärken Schlotterbecks Rolle als Identifikationsfigur innerhalb des Vereins.

Sports / Borussia Dortmund / Nico Schlotterbeck / FC Bayern / Transfergerüchte
[Eulerpool News] · 17.10.2025 · 08:11 Uhr
[0 Kommentare]
Fußball-Nationalmannschaft
Leipzig (dpa) - Das WM-Ticket bucht die Fußball-Nationalmannschaft schon mit einem Unentschieden gegen die Slowakei. Und doch ist ein Sieg am Montag (20.45 Uhr/ZDF) in Leipzig für Julian Nagelsmann von besonderer Wichtigkeit - dachte man bislang. Nur durch einen Erfolg würde die DFB-Elf nämlich den zehnten Platz in der Weltrangliste absichern und hätte mit allergrößter Wahrscheinlichkeit einen […] (02)
vor 1 Stunde
Katherina Reiche (Archiv)
Berlin - Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) ist am Sonntag in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Katar gereist, um die bilateralen Wirtschafts- und Energiebeziehungen am Golf auszubauen. "In einer Welt zunehmender geopolitischer Spannungen muss Deutschland seine strategischen Partnerschaften aktiv gestalten", sagte die Ministerin. Die Vereinigten Arabischen Emirate und […] (01)
vor 24 Minuten
Ellie Goulding
(BANG) - Ellie Goulding schreibt ihrer Musik zu, ihr durch den Herzschmerz über das Ende ihrer Ehe geholfen zu haben. Die 38-jährige Sängerin ist mit ihrem neuen Track 'Destiny' – ihrer ersten Soloveröffentlichung seit ihrem 2023 erschienenen Album 'Higher Than Heaven' – wieder ins Rampenlicht zurückgekehrt. Sie gestand, dass ihr die Rückkehr ins Studio half, sich nach der Trennung von Caspar […] (00)
vor 22 Stunden
Merz und Macron
Berlin (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und Frankreichs Präsident, Emmanuel Macron, haben sich angekündigt zum Treffen der Digitalminister und IT-Fachleute in Berlin. Rund 900 Teilnehmer werden beim Europäischen Gipfel zur Digitalen Souveränität am Dienstag erwartet. Was lange Zeit ein Nischenthema für IT-Fachleute war, steht inzwischen weit oben auf der politischen Agenda. Denn viele […] (00)
vor 4 Stunden
GTA 6: Insider behauptet, dass kein anderes Spiel es in 20 Jahren toppen wird
Es sind über zehn Jahre seit dem Release von GTA 5 vergangen, die Konsolenwelt hat sich zweimal gedreht und trotzdem spricht gefühlt die ganze Gaming-Welt immer noch über ein einziges Spiel: GTA 6. Nach zwei Verschiebungen soll der Titel nun am 19. November 2026 erscheinen. Aber warum dauert die Entwicklung so lange und wird sich das Warten überhaupt lohnen? Ein etablierter Insider ist sich […] (00)
vor 8 Minuten
«Theresa Wolff»: Neuer Fall um eine gefährliche Designerdroge
Nina Gummich ermittelt im „Nebel“. Das Drehbuch stammt von Hansjörg Thrun und Carl-Christian Demke. Am Samstag, 29. November, um 20: 15 Uhr zeigt das ZDF einen neuen Film aus der erfolgreichen Reihe Theresa Wolff. In „Nebel“ ermittelt die von Nina Gummich gespielte Forensikerin in einem besonders rätselhaften Todesfall. Ein junger Mann wird tot an einer Garage aufgefunden – und schnell gerät ein geistig eingeschränkter Ex-Drogenhändler in den […] (00)
vor 1 Stunde
Rekordgewinn, enttäuschte Börse – und eine Strategie, die Siemens neu definiert
Siemens steigt mit einem historischen Gewinn in die nächste Umbauphase ein – und trotzdem sinkt der Aktienkurs. Kaum hatte CEO Roland Busch die Gesamtjahreszahlen präsentiert und die Wachstumsziele angehoben, fiel die Aktie am Donnerstagmorgen um bis zu vier Prozent. Ein überraschend nüchterner Empfang, wenn man bedenkt, wie ambitioniert der Konzern seine Zukunft neu ausrichtet. Der Rekordgewinn – […] (00)
vor 59 Minuten
Blutdruck-Berechnungshelfer
Bietigheim-Bissingen, 16.11.2025 (PresseBox) - Viele Menschen möchten ihren Blutdruck besser verstehen und kontrollieren. Gerade für die ältere Generation ist das wichtig, um Risiken früh zu erkennen und gesund zu bleiben. Der Blutdruck-Berechnungshelfer bietet eine einfache Möglichkeit, eigene Werte schnell auszuwerten. In diesem Artikel erfahren Sie, wie dieses digitale Werkzeug funktioniert, […] (00)
vor 2 Stunden
 
Georgien - Spanien
Tiflis (dpa) - Österreich mit dem deutschen Trainer Ralf Rangnick, Europameister Spanien und […] (04)
Erling Haaland und sein Team
Frankfurt/Main (dpa) - 30 der 48 Teilnehmer für die Fußball-WM im kommenden Sommer stehen fest. […] (01)
FIS-Skiweltcup in Finnland
Levi (dpa) - Die deutsche Skirennfahrerin Emma Aicher hat einen Start nach Maß in die Slalom- […] (05)
Sicherheit auf Thüringer Weihnachtsmärkten
Berlin (dpa) - Während in Magdeburg der Prozess um den Anschlag auf den dortigen […] (01)
Audio-Technica – Rabatte zum Weihnachtsshopping bis Ende November
Pünktlich zum Weihnachtsshopping bietet Audio-Technica auf Produkte auf der Website 20% Rabatt […] (02)
ProSieben ist mit Those About to Die fertig
Endlich - wird man in Unterföhring sagen - ist das Projekt Those About to Die bei ProSieben durch. […] (00)
Geheimprojekte enthüllt! Lies of P Macher erschaffen Survival-Horror und virtuelle Idylle
Kaum jemand hätte erwartet, dass das Studio hinter dem Indie-Diamanten Lies of P so schnell die […] (00)
Google unter Druck – Idealo fordert 3,3 Milliarden Euro Schadensersatz
Die Verhandlung beginnt ohne Anlauf, ohne diplomatische Vorrede – und ohne Zweifel daran, worum […] (00)
 
 
Suchbegriff