Eulerpool News

Trump will Debatte mit Harris in Pennsylvania

03. August 2024, 09:41 Uhr · Quelle: Eulerpool News

Der ehemalige US-Präsident Donald J. Trump hat bekanntgegeben, dass er einer Debatte mit der amtierenden Vizepräsidentin Kamala Harris am 4. September zugestimmt hat. Diese solle von Fox News moderiert werden. Sollte die Debatte stattfinden, wäre dies das zweite Aufeinandertreffen im aktuellen Wahlzyklus und das erste zwischen Trump und der neuen demokratischen Kandidatin Harris.

Laut einem Beitrag auf Trumps sozialem Netzwerk Truth Social soll die Debatte an einem noch zu bestimmenden Ort in Pennsylvania stattfinden, einem der wichtigsten Swing States. Moderiert würde die Veranstaltung von den Fox News-Moderatoren Bret Baier und Martha MacCallum.

Unklar ist jedoch, ob Harris den Bedingungen der Debatte zugestimmt hat. Vertreter ihrer Kampagne sowie eine Sprecherin von Fox News waren für Kommentare nicht erreichbar. Trump erklärte zudem, die Debatte werde vor einem Live-Publikum stattfinden, was einen Kontrast zur ersten Debatte mit Präsident Biden darstellt, die von CNN ohne Publikum organisiert wurde.

In der Ankündigung sprach Trump auch davon, dass die Regeln ähnlich wie bei der CNN-Debatte sein würden, ohne jedoch genauere Details zu nennen. Die CNN-Debatte hatte Techniken wie das Abschalten des Mikrofons bei Unterbrechungen enthalten.

Trump äußerte sich außerdem bereitwillig, Harris als neue Kandidatin der Demokraten zu akzeptieren, kritisierte jedoch den plötzlichen Wandel innerhalb der Partei. Er bezeichnete die Entwicklung als „Putsch“ und drückte seine Enttäuschung darüber aus, dass seine Anstrengungen gegen Biden durch die Einführung einer neuen Kandidatin erfolglos gemacht wurden.

Kamala Harris wird voraussichtlich die Nominierung der Demokraten nach deren virtuellem Rollaufruf am Montag erhalten. Die Debatte am 4. September läge dann zeitlich nah am Beginn der Frühwahl-Phase in einigen Bundesstaaten.

Die erste Präsidentendebatte zwischen Präsident Biden und Trump am 27. Juni war laut Experten eine der prägendsten in der Geschichte. Biden erbrachte eine schwächelnde Leistung, während Trump mit vehementer Rhetorik und wiederholten Falschaussagen dominierte. Bidens Auftritt weckte innerhalb seiner Partei Besorgnis über seine Gesundheit und seine Chancen gegen Trump im Hauptwahlkampf, was schließlich zu seinem Rückzug aus dem Rennen führte.

Seitdem fordert Harris Trump zu einer Debatte heraus und kritisierte seine Zurückhaltung, einen Termin festzulegen. Noch am Freitagmorgen weigerte sich Trump in einem Interview mit Fox Business, sich zu einem Debatten-Termin zu äußern. Während Biden noch im Rennen war, hatte Trump einer für den 10. September geplanten zweiten Debatte auf ABC zugestimmt und gleichzeitig eine Verleumdungsklage gegen das Netzwerk eingereicht.

Harris erklärte sich bereit, an Bidens Stelle zu debattieren, doch Trump zeigte sich zurückhaltend. Bei einer Kundgebung in Atlanta forderte sie Trump auf, ihre Einladung anzunehmen und ihm dann „ins Gesicht“ zu sagen, was immer er ihr zu sagen habe.

Politics
[Eulerpool News] · 03.08.2024 · 09:41 Uhr
[9 Kommentare] · [zum Forum]
Landtagswahl in Rheinland-Pfalz
Mainz (dpa) - CDU-Wahlsieger Gordon Schnieder und der abgewählte Ministerpräsident Alexander Schweitzer (SPD) werden die Verhandlungen über ein Regierungsbündnis in Rheinland-Pfalz führen. Bei einer Sitzung des Landesvorstands der Christdemokraten sei der Landeschef und CDU-Spitzenkandidat Schnieder offiziell damit beauftragt worden, in die Gespräche mit der SPD einzutreten, sagte […] (00)
vor 15 Minuten
Ryan Gosling
(BANG) - Ryan Gosling war in seiner Kindheit regelrecht besessen von Seifenopern. Der Schauspieler aus 'Project Hail Mary' (45) gab zu, dass er als Kind nicht viele Freunde hatte und die meiste Zeit vor dem Fernseher verbrachte. Besonders liebte er die Morgenshow 'Live! with Regis and Kelly' sowie die langjährige Seifenoper 'Days of Our Lives'. Im […] (00)
vor 3 Stunden
Online-Plattform OnlyFans
London (dpa) - Er krempelte mit der Online-Plattform OnlyFans das Erotik-Geschäft um: Milliardär Leo Radvinsky ist im Alter von 43 Jahren gestorben. Das Unternehmen verwies in einer Mitteilung auf einen langen Kampf gegen den Krebs. Der in der Ukraine geborene und in Chicago aufgewachsene Unternehmer hatte die Betreiberfirma hinter OnlyFans 2018 den […] (00)
vor 28 Minuten
Xbox im Umbruch: Microsoft verliert zwei weitere Führungskräfte – und die Fragen häufen sich
Bei Microsoft und Xbox herrscht seit Wochen eine Unruhe, die selbst hartgesottene Branchenbeobachter aufhorchen lässt. Nachdem bereits Xbox-Urgestein Phil Spencer seinen Rückzug angekündigt und Xbox-Präsidentin Sarah Bond das Unternehmen verlassen hat, sind nun zwei weitere langjährige Führungspersönlichkeiten weg. Was hinter diesen Abgängen steckt – […] (00)
vor 4 Stunden
Valerie Perrine ist tot
Mit Valerie Perrine verliert Hollywood eine vielseitige Darstellerin zwischen Kultkino und Charakterrollen. Die US-Schauspielerin Valerie Perrine ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Wie enge Vertraute bestätigten, starb sie nach langer Krankheit in Beverly Hills. Perrine hatte seit 2015 an Parkinson gelitten und galt bis zuletzt als kämpferische Persönlichkeit, die ihre Erkrankung mit großer […] (00)
vor 2 Stunden
Telekom-Pressekonferenz:Konzept zur WM mit Klopp, Müller, Hummels
Ismaning (dpa) - Jürgen Klopp hat mit Spekulationen über ein vorzeitiges Ende bei RB und eine schnelle Rückkehr als Trainer aufgeräumt. Der derzeitige Fußball-Chef von Red Bull sagte bei der Vorstellung als Telekom-Experte für die Weltmeisterschaft, dass ein Engagement als Bundestrainer derzeit kein Thema für ihn sei. «Im Moment denke ich da natürlich […] (00)
vor 3 Stunden
kostenloses stock foto zu anlagekonzept, binance-logo, bitcoin
Die führende Kryptowährung Bitcoin hat in letzter Zeit erhebliche Volatilität erlebt, hauptsächlich aufgrund der geopolitischen Spannungen durch den Krieg im Nahen Osten. Ein bekannter Analyst bezeichnete den aktuellen Preisbereich als „No-Trade-Zone“ und argumentierte, dass eine klare Bewegung in eine Richtung davon abhängt, wie BTC auf einige […] (00)
vor 20 Minuten
Kinderschutz im Internet geht alle an
Lüneburg, 23.03.2026 (PresseBox) - Das Internet mit Glasfasergeschwindigkeit ist perfekt eingerichtet und startklar. Doch klare Leitlinien für einen verantwortungsvollen Umgang fehlen im Alltag oft. Für viele Familien und Bildungseinrichtungen stellt sich daher die Frage: Wie gelingt wirksamer Kinder- und Jugendschutz im Netz? Und wie lassen sich […] (01)
vor 2 Stunden
 
Pearl Harbor Beben im Weißen Haus: Trumps gefährliches Spiel mit dem Verbündeten Japan
Es war einer dieser Momente im Oval Office, in denen die Welt den Atem anhält und […] (01)
dog, playful, nature, shower, wet, water, pet, animal, wetter
Freundliches Wetter in den meisten Regionen Am Montag herrscht in großen Teilen […] (02)
Wladimir Putin und Viktor Orban
Brüssel/Budapest (dpa) - Die mutmaßliche Weitergabe von EU-internen Informationen […] (09)
Bundesgerichtshof
Karlsruhe (dpa) - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ist am Bundesgerichtshof (BGH) mit […] (02)
Crimson Desert startet mit gemischten Kritiken und fast 240.000 gleichzeitigen Spielern auf Steam
Pearl Abyss hat jahrelang an Crimson Desert gefeilt, die Erwartungen waren enorm – […] (00)
Der Google Chrome Browser auf einem Computerbildschirm
Berlin (dpa/tmn) - Google hat in der Desktop-Version von Chrome mehr als zwei Dutzend […] (00)
Vincorion-Beben in Frankfurt: Rüstungszulieferer knackt 850-Millionen-Bewertung beim Börsenstart
Frankfurt bekommt seinen nächsten Rüstungs-Star Freitagmorgen, Frankfurter Börse. […] (00)
«Evangelischer Gottesdienst» kommt von Mallorca
Das ZDF überträgt am Sonntagvormittag einen besonderen «Evangelischen Gottesdienst» aus der […] (00)
 
 
Suchbegriff