Top Pi Network (PI) Kursprognosen dieser Woche
Die optimistischen Prognosen
Pi Network’s nativer Token – PI – erblickte am 20. Februar das Licht der Welt, als das Projekt endlich sein Open Network startete. Der Vermögenswert hat seither massive Volatilität erlebt, wobei sein Preis ein Allzeithoch von fast $3 mehr als vor einem Monat erreichte und später auf bis zu $0.68 am 31. März fiel.
Trotz der Turbulenzen und des offensichtlichen Abwärtstrends in letzter Zeit, sieht eine Vielzahl von Analysten weiterhin eine kurzfristige Hausse. Der X-Nutzer Crypto King prognostizierte einen potenziellen Preisanstieg um das 2- bis 2,5-fache auf etwa $2, sobald „das Marktvolumen zurückkehrt.“
MOON JEFF – ein Analyst, der oft über das Pi Network spricht – teilte die Prognose von Coincodex, dass PI bis zum Ende dieses Monats auf $2.73 steigen könnte. Die Plattform zur Verfolgung von Kryptowährungen legte auch ein massives Ziel von $27 bis 2050 fest.
Vor einigen Tagen ging MOON JEFF davon aus, dass PI auf $0.60 sinken könnte, und beschreibt dies als „die einzige verbleibende Unterstützung.“ Der Marktbeobachter erwartet dennoch eine massive Erholung zu einem neuen Allzeithoch von $5, sollte dieser Boden erreicht werden.
Wie oben erwähnt, fiel PI nicht so tief, und tatsächlich erholte es sich vor einigen Stunden auf so hoch wie $0.75. Derzeit wird es für ungefähr $0.72 gehandelt (laut CoinGecko’s Daten), was einem Anstieg von 1% auf Tagesbasis entspricht.
Korrektur basierend darauf?
PI ist so konzipiert, dass es ein maximales Angebot von 100 Milliarden Token hat.
Derzeit liegt das zirkulierende Angebot bei weniger als 6,8 Milliarden, was bedeutet, dass über 90% des vorgesehenen Angebots noch nicht verteilt sind. Verständlicherweise haben einige Analysten dies in Betracht gezogen und einen Rückgang des Preisdrucks in den kommenden Tagen prognostiziert.
Zum Beispiel enthüllte Whale.Guru, dass über 121 Millionen PI Tokens in den nächsten 30 Tagen freigegeben werden.
Zudem zeigt Daten vom Block Explorer des Pi Network die Verteilung der migrierten Belohnungen durch Mining, die de-facto das aktuelle verfügbare Angebot im Netzwerk ist, sowie die Bilanz der gesperrten und freigeschalteten Belohnungen durch Mining innerhalb dieses Angebots.
Das erste beträgt etwa 5 Milliarden, während das Letztere bei 1,7 Milliarden liegt, was bedeutet, dass der Löwenanteil der Token noch gesperrt ist, was die Frage aufwirft, was geschieht, wenn diese freigegeben werden.

