Starz schreibt weiterhin Verluste

26. Februar 2026, 21:49 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Starz meldet stabilen Umsatz, aber sinkenden Gewinn und wachsende Abonnenten in den USA.
Bild: Quotenmeter

Das Unternehmen sieht sich trotz enttäuschender Umsätze weiterhin gut aufgestellt.

Das Medienhaus Starz hat am Donnerstag seine Quartalszahlen veröffentlicht. Es machte einen Umsatz von 322,8 Millionen US-Dollar, im Vorjahreszeitraum wurden ebenfalls 322,8 Millionen US-Dollar erzielt. Der Gewinn vor Steuern sank von 55,5 auf 24,7 Millionen US-Dollar, der Nettoverlust schrumpfte von -31,8 auf 20,7 Millionen US-Dollar.

Der Umsatz im Streaming-Segment sank von 239,0 auf 210,3 Millionen US-Dollar, während das lineare Geschäft von 105,5 auf 112,5 Millionen US-Dollar wuchs. In den Vereinigten Staaten von Amerika verbucht Starz 12,66 Millionen Abonnenten, im Vorjahreszeitraum waren es 11,77 Millionen Kunden. Bei den linearen Kunden wurden 4,97 Millionen verbucht, das waren Ende 2024 noch 5,91 Millionen. Da man sich aus Kanada zurückzog, verlor man 1,74 Millionen Kundenbeziehungen.

„Nur neun Monate nach unserer Trennung beginnen wir, die volle Wirkung unserer Tätigkeit als eigenständiges Unternehmen zu spüren. Wir haben alle unsere Finanzprognosen für 2025 übertroffen und erwarten, dass 2026 ein positiver finanzieller Wendepunkt für das Unternehmen sein wird. Wir starten mit einer Rekordzahl an OTT-Abonnenten und einer Bilanz, die unsere Erwartungen hinsichtlich des Schuldenabbaus übertroffen hat, in das Jahr“, sagte Jeffrey Hirsch, Präsident und CEO von Starz. „Mit einer disziplinierten Investitionsstrategie, einem effizienteren Betriebsmodell und einem unserer bisher stärksten Programmangebote sind wir gut aufgestellt, um ein nachhaltiges OTT-Umsatzwachstum zu erzielen, die Rentabilität zu steigern und den freien Cashflow zu verbessern, während wir unsere langfristigen Ziele umsetzen.“

News / Wirtschaft / Starz / Streaming / Medienunternehmen / Quartalszahlen / Abonnenten
[quotenmeter.de] · 26.02.2026 · 21:49 Uhr
[0 Kommentare]
Renée Zellweger
(BANG) - Renée Zellweger wird zusammen mit Sissy Spacek und Mia Threapleton in 'A Woman in the Sun' zu sehen sein. Die Oscar-Preisträgerinnen Zellweger ('Unterwegs nach Cold Mountain', 2004, und 'Judy', 2020) und Spacek ('Nashville Lady', 1980) werden gemeinsam mit Threapleton – der Tochter von Kate Winslet – im kommenden Regiedebüt von Julia Cox […] (02)
vor 11 Stunden
Tankstelle (Archiv)
Osnabrück - Der Deutsche Landkreistag (DLT) verlangt nach dem Stopp der Einmalzahlung eine rasche Einigung auf eine Anschlusslösung für den Ende Juni auslaufenden Tankrabatt. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Montagsausgabe). DLT-Präsident Achim Brötel sagte der Zeitung, wenn man sich die geopolitische Lage anschaue, sehe es für ihn nicht […] (00)
vor 47 Minuten
Kneecap
(BANG) - Kneecap werden die Gewinne ihres neuen Albums 'Fenian' an wohltätige Organisationen spenden. Das zweite Studioalbum der Band aus West-Belfast – der Nachfolger von 'Fine Art' – erschien am 1. Mai und schoss in Großbritannien bereits auf Platz zwei der Charts. Damit ist es das irischsprachige Album mit der höchsten Chartplatzierung in der […] (00)
vor 11 Stunden
Review: Dreame Z30 Pro Aqua/Aqua-A im Test
Mit dem Dreame Z30 Pro Aqua hatten wir einen Stielstaubsauger im Einsatz, der auf den ersten Blick wie ein klassischer Akkustaubsauger wirkt, im Alltag aber deutlich mehr kann. Das Gerät kombiniert starke Saugleistung, flexible Bodenreinigung, Nassreinigung, intelligente Schmutzerkennung und eine praktische Station in einem System. Genau diese Mischung […] (00)
vor 7 Stunden
PS6: Warum die ersten großen Spiele längst entstehen dürften
Die PlayStation 6 ist noch nicht offiziell angekündigt. Trotzdem wird immer klarer: Sony bereitet die nächste Konsolen-Generation längst vor. Nicht mit einem großen Trailer, nicht mit einem Preis und auch nicht mit einem Termin. Sondern mit Investitionen, Technik-Partnerschaften und ersten Hinweisen darauf, wie Spiele in Zukunft aussehen könnten. Für […] (00)
vor 3 Stunden
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
Nürnberg (dpa) - Nach dem Feiertrip auf die Party-Insel Ibiza haben die Bundesliga-Aufsteiger des FC Schalke 04 eine nicht mehr schmerzende Niederlage beim 1. FC Nürnberg kassiert. Für das «Club»-Team von Trainer Miroslav Klose war das 3: 0 (2: 0) nach einem Eigentor von Ron Schallenberg (20. Minute) sowie Treffern von Henri Koudossou (45.+2) und […] (01)
vor 3 Stunden
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, cryptocurrency, brown finance
Der Bitcoin-Kurs liegt derzeit über $80.000, während die Marktteilnehmer den Aufschwung seit Anfang April unterstützen. Dennoch befindet sich die führende Kryptowährung weiterhin in einem Bärenmarkt, etwa 37,5% unter ihrem Allzeithoch. Inmitten dieser Rallye hat der Krypto-Analyst Aralez eine mögliche Preisentwicklung für den Rest des Jahres 2026 […] (00)
vor 59 Minuten
Gemeinsam Chancen schaffen: Town & Country Stiftung würdigt Ehrenamt
Erfurt, 09.05.2026 (lifePR) - Bereits zum 12. Mal wurde in diesem Jahr der Town & Country Stiftungspreis ausgelobt. Bundesweit fördert die Stiftung im Rahmen des Projekts 300 Vereine, Organisationen und Initiativen, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen mit insgesamt über 300.000 €. Am Samstag, den 9. Mai, wurden in Erfurt zwölf […] (00)
vor 5 Stunden
 
AMC schrumpft weiter
Der Streaming- und Pay-TV-Anbieter hat weiterhin Probleme. Mit neuen Kooperationen in Polen und […] (00)
Rocket Beans TV trennt sich von Gründungsmitglied Simon Krätschmer
Nach monatelangen Spekulationen bestätigt RBTV nun offiziell die Trennung von Simon Krätschmer. […] (00)
«Generation Porno»: ZDF-Doku blickt auf Sexualisierung im Netz
Der Film zeigt, wie Kinder und Jugendliche mit pornografischen Inhalten konfrontiert werden – […] (01)
Biontech (Archiv)
Tübingen - Curevac-Gründer Ingmar Hoerr erhebt schwere Vorwürfe gegen Biontech. Die […] (00)
VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen
Stuttgart (dpa) - Trotz eines frühen Rückstands hat der VfB Stuttgart das Millionen- […] (00)
Der Launch schlägt Wellen – Tides of Tomorrow veröffentlicht Accolades‑Trailer
Nach dem kürzlichen Launch von Tides of Tomorrow für PC, PlayStation 5 und Xbox […] (00)
AirPods Pro mit KI-Kameras erreichen fortgeschrittene Testphase
Laut einem aktuellen Bericht von Bloomberg haben Apples geplante AirPods Pro mit integrierten […] (00)
ZDF dreht Miniserie nach Romanvorlage von Anika Decker
Das Projekt trägt den markanten Arbeitstitel «Zwei vernünftige Erwachsene, die sich mal nackt […] (00)
 
 
Suchbegriff