Stabull Labs kündigt öffentlichen Verkauf des $STABUL-Tokens an der ProBit Global Exchange an
[PRESSEMITTEILUNG – Próspera ZEDE, Honduras, 3. April 2025]
Der öffentliche Verkauf des Governance-Tokens beginnt am 16. April, mit einer Börsennotierung im Mai; kurzfristige Upgrades umfassen die Integration der Base-Chain, die Erweiterung des Wallets und die Unterstützung von DeFi-Aggregatoren.
Stabull Labs LLC, Betreiber der Stablecoin- und Real-World-Asset (RWA) dezentralen Börse (DEX), Stabull.Finance, hat den bevorstehenden öffentlichen Verkauf seines Governance-Tokens $STABUL angekündigt, der am Mittwoch, dem 16. April, um 03:00 UTC an der ProBit Global Exchange startet.
Stabull ist eine DEX, die für Stablecoins und RWAs optimiert ist und Off-Chain-Preis-Orakel verwendet, um eine genaue Preisgestaltung der Token in seinen Pools zu gewährleisten. Die Plattform unterstützt derzeit eine wachsende Liste von geprüften Stablecoins und tokenisierten Rohstoffen—wie EURS, GYEN, NZDS, TRYB und USDC auf Ethereum, mit breiterer Unterstützung auf Polygon, darunter BRZ, COPM, DAI, PAXG, PHPC, USDT, XSGD und mehr.
Das Initial Exchange Offering (IEO) wird in drei Phasen durchgeführt, beginnend mit einem 72-Stunden-Angebot auf ProBit’s Launchpad zu einem festen Preis von $3 USD pro Token. Der $STABUL-Token hat ein maximales Angebot von 10 Millionen, wobei 20% in nicht verkäuflicher, protokolleigener Liquidität gesperrt sind und 30% einem 10-jährigen Liquidity Mining Programm zugeteilt sind—eine Struktur, die darauf abzielt, langfristige Nachhaltigkeit zu fördern.
Dieser öffentliche Verkauf folgt auf sechs Monate intensiver Airdrop-Kampagnen, die das Protokoll auf den Prüfstand gestellt haben. Während dieses Zeitraums hat Stabull Zehntausende von Transaktionen verarbeitet und über $3,7 Millionen in Stablecoin- und RWA-Swaps über die aktuell 12 unterstützten Assets ermöglicht. Nach dem Abschluss der Kampagnen hat die Plattform nun ihre Standardgebührenstruktur implementiert:
- 0,15% pro Swap (pro genutztem Pool)
- 70% der Gebühren werden an Liquiditätsanbieter verteilt
- Die verbleibenden Gebühren werden in Protokolloperationen reinvestiert
Nach dem IEO wird der $STABUL-Token offiziell Mitte Mai an der ProBit notiert—ermöglichend, das Team zu beschleunigen Protokoll- und dApp-Upgrades, die Anzahl verfügbarer Pools zu erweitern und den Ausbau der führenden DeFi-Plattform für das Entdecken, Swappen und Erwirtschaften von Renditen auf geprüfte stabile Assets fortzusetzen.
Erweiterung des Stabull Ökosystems
Als Teil seines Fahrplans für 2025 hat Stabull Labs mehrere Schlüssel-Upgrades geplant, die bis Ende Q3 abgeschlossen sein sollen:
- Chain-Erweiterung: Integration mit Base als das dritte unterstützte Netzwerk—neben Ethereum und Polygon—zur Unterstützung des wachsenden Stablecoin- und RWA-Einsatzes über mehrere Chains hinweg.
- DeFi-Aggregator-Integrationen: Öffnung der Stabull-Pools für breitere Swap-Routen und Liquiditätsquellen, um die Nützlichkeit der Plattform und die Einnahmemöglichkeiten für LPs zu erhöhen.
- Wallet-Konnektivität: Ein überarbeitetes, branchenübliches Wallet-Verbindungssystem, das Desktop-, Browser-Erweiterung-, Hardware- und mobile Wallets unterstützen wird.
"We’re excited to partner with ProBit Global’s Launchpad for the public sale of the $STABUL token," said Fran Strajnar, Core Contributor at Stabull Labs. "This launch represents over two years of focused work to deliver a DEX purpose-built for stablecoins and real-world assets."
Für weitere Informationen über das $STABUL IEO können Nutzer die ProBit Launchpad-Seite besuchen. Weitere Informationen über die Plattform sind auf https://stabull.finance verfügbar, Nutzer können die DEX auf https://app.stabull.finance erkunden oder die Dokumentation und das Whitepaper der Plattform auf https://docs.stabull.finance lesen. Nutzer können Stabull auch auf Twitter folgen und sich über Telegram oder auf dem Discord-Server von Stabull mit dem Team austauschen.
Über Stabull Finance
Stabull Finance bietet einen proaktiven Automated Market Maker (AMM) auf den Ethereum- und Polygon-Blockchains und unterstützt ein wachsendes Portfolio von Real-World-Assets (RWAs) und fiat-gestützten Stablecoins. Ziel ist es, eine wesentliche Infrastruktur für das FX- und Web3-Ökosystem bereitzustellen, die den Handel mit nicht-USD-Stablecoins und anderen RWAs mit geringen Ausführungskosten, sofortiger Abwicklung und liquiditätseffizienter Bereitstellung ermöglicht.
Medieninformation
Nutzer können das Team per E-Mail über [email protected] kontaktieren und ein Medien-Kit kann hier heruntergeladen werden.

