Gamefront

Sony Interactive Entertainment will Tochtergesellschaft SN Systems integrieren

05. Februar 2025, 19:15 Uhr · Quelle: Gamefront
Sony Interactive Entertainment integriert seine Tochtergesellschaft SN Systems zum 01.04.25, um die betriebliche Effizienz zu steigern und die Entwicklung von Softwaretools zu optimieren. Die Maßnahme zielt darauf ab, Innovationen für zukünftige PlayStation-Produkte zu beschleunigen und Entwicklern bessere Werkzeuge anzubieten.

Sony Interactive Entertainment wird seine Tochtergesellschaft SN Systems zum 01.04.25 vollständig integrieren. SN Systems entwickelt seit 1990 Programmiertools für PlayStation-Konsolen und wurde 2005 von Sony übernommen.

Mit der Eingliederung will Sony die betriebliche Effizienz steigern und die Entwicklung von Softwaretools weiter optimieren. Das Unternehmen sieht darin eine strategische Maßnahme, um Innovationen für künftige PlayStation-Produkte zu beschleunigen. Laut SIE bleibt das Ziel, Entwicklern bessere Werkzeuge für die Gestaltung hochwertiger Spielerlebnisse bereitzustellen.

Gaming / PlayStation 5
[gamefront.de] · 05.02.2025 · 19:15 Uhr
[0 Kommentare]
ONTOS: Statt Jumpscares warten „Experimente“ und existenzieller Terror auf die Spieler
Frictional Games, die Meister des virtuellen Herzrasens, die uns mit Amnesia das Fürchten lehrten, schlagen ein neues Kapitel auf. Doch wer bei ihrem kommenden Titel Ontos erneut damit rechnet, keuchend vor unsichtbaren Bestien durch dunkle Korridore zu hetzen, dürfte von der Realität kalt erwischt werden. Creative Director Thomas Grip malt ein Bild, das weniger an blutigen Survival-Horror […] (00)
vor 16 Minuten
EU-Fahnen (Archiv)
Brüssel - Führende EU-Politiker haben die EU-Kommission und die Mitgliedstaaten aufgefordert, die Islamische Revolutionsgarde im Iran auf die Terrorliste zu setzen. "Die Revolutionsgarden sind das zentrale Machtinstrument dieses Systems - verantwortlich für schwere Menschenrechtsverletzungen, für Terror und für regionale Destabilisierung", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, David […] (00)
vor 6 Minuten
James Blake
(BANG) - James Blake hat neue Musik angekündigt. Der 37-jährige Sänger und Songwriter – der seit 'Playing Robots Into Heaven' (2023) kein vollständiges Album mehr veröffentlicht hat – teilte auf Instagram einen Clip seiner kommenden Musik. Das 30-sekündige Video, betitelt mit dem Kommentar "I think we might be sleeping", zeigt James in einem Aufnahmestudio, wie er dem Song lauscht. Bereits 2024 […] (00)
vor 3 Stunden
Logos von KI-Firma xAI
London (dpa) - Die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom hat eine offizielle Untersuchung gegen Elon Musks Online-Plattform X eingeleitet. Grund dafür sind von der KI Grok generierte sexualisierte Bilder, wie die Behörde mitteilte. Es gebe «zutiefst beunruhigende Berichte», wonach die KI dazu genutzt werde, sexualisierte Bilder - unter anderem von Kindern - zu erstellen und weiterzugeben. Dies […] (00)
vor 10 Minuten
Paul Mescal
(BANG) - Paul Mescal sagt, dass das Ende von 'Hamnet' die Auswirkungen von Trauer deutlich mache. Der 29-jährige Schauspieler spielt in Chloé Zhaos Film, der die Ehe von William Shakespeare mit Agnes Hathaway (Jessie Buckley) erzählt und zeigt, wie der verheerende Verlust ihres Sohnes Hamnet das Theaterstück 'Hamlet' inspirierte. Paul sprach offen darüber, wie er Shakespeares Gefühl des Verlustes […] (00)
vor 3 Stunden
Per Mertesacker
London (dpa) - Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker gibt seinen Job als Nachwuchsleiter des FC Arsenal nach acht Jahren auf. Wie der Tabellenführer der Premier League mitteilte, wird der Weltmeister von 2014 den Club am Ende der laufenden Saison verlassen. Der 41 Jahre alte Mertesacker sagte, er wolle sich neuen Herausforderungen widmen. Die Londoner bedauern den Abschied des ehemaligen Profis […] (00)
vor 33 Minuten
Klarna, Krypto, Billionen-Wette: Warum Atomico jetzt auf Stablecoins setzt
Zwischen Klarna-Coup und neuem Gründeroptimismus Atomico gehört zu den prägendsten Investoren der europäischen Tech-Szene. Der von Skype-Gründer Niklas Zennström aufgebaute Fonds war früh bei Klarna an Bord und profitierte 2025 vom Börsengang des schwedischen Zahlungsdienstleisters. Nach Schätzungen des manager magazins brachte der IPO Atomico einen Gewinn von 30 bis 50 Millionen Dollar ein. Für […] (00)
vor 46 Minuten
Mercy Ships Deutschland hat eine neue Geschäftsführerin
Landsberg am Lech, 12.01.2026 (lifePR) - Zum 1. Januar 2026 übernimmt Ulrike Bottesch offiziell die Geschäftsleitung des deutschen Büros der internationalen Hilfsorganisation Mercy Ships mit Sitz in Landsberg am Lech. Die 56-Jährige bringt langjährige Führungserfahrung in der internationalen Zusammenarbeit und der zivilgesellschaftlichen Organisationsentwicklung mit. In ihrer neuen Rolle als […] (00)
vor 1 Stunde
 
ARC Raiders: Neue Cheat-Methode sorgte für Ärger, selbst Streamer geraten in Verdacht
Update vom 11. Januar 2026: Die Entwickler Embark Studios hat bereits reagiert! Durch […] (00)
Silent Hill f: Produzent enthüllt Wahrheit über das Japan-Setting
Es gibt Dogmen in der Videospielgeschichte, an denen man nicht rüttelt. Mario springt, Sonic […] (00)
Preis-Leak zur neuen Steam Machine schockiert viele Gamer – deutlich höher als gedacht
Als Valve im November seine neue Hardware-Strategie vorstellte, war die Neugier groß. Die neue […] (00)
Krankenhaus (Archiv)
Berlin - Im Streit um die Finanzierung des Gesundheitswesens reagieren die deutschen Kliniken […] (00)
Bob Dylan führt die Tribute für Bob Weir an.
(BANG) - Nach dem Tod von Grateful-Dead-Mitbegründer Bob Weir im Alter von 78 Jahren haben […] (00)
Nintendo Switch 2: YouTube-Streaming direkt von der Konsole – Leak oder Missverständnis?
Es sind oft die kleinen Dinge, die in Gaming-Communities große Wellen schlagen. Dieses Mal […] (00)
cryptocurrency, bitcoin, coin, money, digital, finance, crypto, cognac, liquor, clock, business, investments, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Der XRP-Kurs hat seine Verluste ausgeweitet und ist unter die Marke von $2,10 gefallen. […] (00)
Deutschland - Kroatien
Hannover (dpa) - Mit tosendem Applaus und vielen schwarz-rot-goldenen Fahnen verabschiedeten […] (03)
 
 
Suchbegriff