Soft & Cloud verlegt Hauptstandort nach Münster
Gebrauchtsoftware

30. Juni 2025, 09:11 Uhr · Quelle: Pressebox
Die Soft & Cloud GmbH verlegt ihren Hauptstandort zum 1. Juli 2025 von Greven nach Münster, um die Arbeitsplatzattraktivität zu verbessern und besseren Zugang zu Fachkräften zu erhalten. Der Standort in München bleibt unverändert bestehen.

Münster/München, 30.06.2025 (PresseBox) -

·Soft & Cloud GmbH bezieht neuen Hauptsitz am 1. Juli in Münster
·Verbesserung der Arbeitsplatzattraktivität und bessere Erreichbarkeit für Teammitglieder
·Zugang zu Fachkräften und Nachwuchstalenten durch Universitätsstandort Münster

Die Soft & Cloud GmbH, einer der führenden Händler von Softwarelizenzen aus dem Remarketing, verlegt ihren Hauptstandort zum 1. Juli 2025 von Greven nach Münster. Der neue Firmensitz befindet sich im Norden Münsters. Der Standort in München bleibt unverändert bestehen.

Soft & Cloud zieht um und verlegt den Hauptstandort nach Münster in die Anton-Bruchausen-Straße 4a. Zuvor war das Unternehmen mehr als zehn Jahre in Greven beheimatet. Die Entscheidung für den Standortwechsel basiert auf strategischen Überlegungen zur Steigerung der Arbeitsplatzattraktivität. „Münster bietet uns als Unternehmensstandort deutliche Vorteile, insbesondere für unsere Mitarbeitenden“, erklärt Philipp Mutschler, Geschäftsführer der Soft & Cloud GmbH. „Viele unserer Teammitglieder leben bereits in Münster und für die Kolleginnen und Kollegen im Umkreis ist die Stadt besser erreichbar.“

Mit der Standortverlagerung reagiert das Unternehmen nicht nur auf die veränderten Anforderungen der modernen Arbeitswelt und hybrider Arbeitsmodelle, sondern schafft zugleich die Grundlage, um den eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent weiterzuführen. „Unser Standort München bleibt selbstverständlich vollumfänglich bestehen und ist weiterhin ein wichtiger Pfeiler unserer Unternehmensstrategie“, betont Mutschler. „Die beiden Standorte ermöglichen es uns, sowohl im norddeutschen als auch im süddeutschen Raum präsent zu sein und unsere Kundinnen und Kunden optimal zu betreuen.“

Zugang zu Fachkräften und Nachwuchstalenten

Neben der verbesserten Erreichbarkeit für bestehende Mitarbeitende erhofft sich das Unternehmen von dem neuen Standort in der Universitätsstadt einen besseren Zugang zu qualifizierten Fachkräften und Nachwuchstalenten. Die Nähe zu den zahlreichen Hochschulen Münsters sowie das attraktive Umfeld der Fahrradstadt schaffen ideale Voraussetzungen für die gezielte Rekrutierung von Expertinnen und Experten. „Münster bietet uns einen spannenden Zugang zu qualifizierten Fachkräften, mit denen wir unser Team gezielt erweitern und unsere Expertise im Bereich Lizenzmanagement weiter ausbauen können“, erklärt Mutschler.

Die Soft & Cloud GmbH wurde 2014 gegründet und hat sich als einer der führenden Händler von Softwarelizenzen aus dem Remarketing in Europa etabliert. Das Unternehmen erwirbt und vertreibt Nutzungsrechte für Unternehmenssoftware und Betriebssysteme durch den gesetzeskonformen An- und Verkauf von Softwarelizenzen aus Insolvenzen, Fusionen und Migrationen. Neben dem Handel bietet Soft & Cloud umfassende Beratung und Services im Lizenzmanagement an.

Weitere Infos zur Soft & Cloud GmbH:www.softandcloud.com

Firmenintern
[pressebox.de] · 30.06.2025 · 09:11 Uhr
[0 Kommentare]
Bürstenlose Außenläufer-Motoren für professionelle Hochleistungs-Drohnen
Adelsdorf, 19.02.2026 (PresseBox) - Die möglichen Einsatzbereiche von Hochleistungsdrohnen umfassen neben zivilen Nutzungsmöglichkeiten auch behördliche und militärische Anwendungen. Daraus ergibt sich als eine Anforderung für die OEM-Hersteller von professionellen Drohnen ein Höchstmaß an Integrität, eine genaue Produktprüfung und vollständige Transparenz in der Entwicklung und […] (00)
vor 1 Stunde
Prozess nach Tod am Großglockner
Innsbruck (dpa) - Im Prozess um eine erfrorene Bergsteigerin auf dem Großglockner in Österreich hat ihr angeklagter Partner die Verantwortung für den Tod von sich gewiesen. Während die Staatsanwaltschaft und der Richter des Innsbrucker Landesgerichts auf mutmaßliche Fehler des 37-Jährigen hinwiesen, stellte er selbst die Stunden vor dem Tod seiner Freundin auf dem höchsten Berg Österreichs anders […] (00)
vor 2 Minuten
Nischendüfte, Freiheit und Identität: Parfum jenseits von Etiketten Parfum war lange eine Frage von Regeln: feminin oder maskulin, süß oder herb, rosa oder blau. Doch diese Grenzen lösen sich zunehmend auf. Unisex-Parfums stehen heute für Freiheit, Persönlichkeit und Ausdruck – und genau hier kommen Nischendüfte ins Spiel. Sie folgen keinen […] (00)
vor 3 Stunden
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg
Los Angeles (dpa) - Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat in einem potenziell folgenschweren US-Prozess um das Suchtpotenzial sozialer Medien die Vorgehensweise seines Unternehmens verteidigt. So sagte Zuckerberg, dass der Facebook-Konzern Meta keine Ziele für Nutzungszeiten seiner Apps mehr setze, wie das «Wall Street Journal» aus dem Gerichtssaal in […] (00)
vor 59 Minuten
The Elder Scrolls 5: Skyrim – Neues Update behebt Leistungsprobleme auf der Nintendo Switch 2
Drachen, Dungeons und nun auch endlich flüssigere Bildwiederholraten: The Elder Scrolls 5: Skyrim auf der Nintendo Switch 2 hatte seit seinem Erscheinen mit spürbaren technischen Schwächen zu kämpfen, die hartgesottene Fans der Reihe auf eine harte Geduldsprobe gestellt haben. Bethesda hat nun ein neues Update veröffentlicht, das gezielt die […] (00)
vor 2 Stunden
Steven Soderbergh
(BANG) - Steven Soderbergh zeigte sich "frustriert" und "enttäuscht" über die "verrückte" Entscheidung, seinen Ben-Solo-Film zu stoppen. Der US-Regisseur arbeitete an Plänen, das 'Star Wars'-Universum mit 'The Hunt for Ben Solo' zu erweitern – einem Spin-off mit Adam Driver, angesiedelt nach den Ereignissen von 'Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers' […] (00)
vor 3 Stunden
Olympische Winterspiele 2026
Mailand (dpa) - Schnell weg aus Mailand: Nach der kläglich verpassten und womöglich einmaligen Chance hatten die deutschen Eishockeyspieler endgültig genug von Olympia. Der erste Shuttle brachte die NHL-Stars um Leon Draisaitl schon am ganz frühen Donnerstagmorgen aus dem olympischen Dorf zum Flughafen, um zurück nach Nordamerika zu flüchten.  «Es ist […] (00)
vor 22 Minuten
Die Anleger des Luftfahrtkonzerns Airbus zeigten sich am Donnerstag wenig begeistert vom aktuellen Geschäftsausblick. Die Aktien des Unternehmens erlitten einen kräftigen Rückgang und fielen auf den niedrigsten Stand seit Anfang Dezember. Damit rutschten sie auch unter die 200-Tage-Linie, einem wichtigen Indikator für den längerfristigen Trend. Das […] (00)
vor 14 Minuten
 
INTRALOGISTIK 4.0 - wo Abläufe smarter werden, kommen Kunststoffgehäuse zum Einsatz
Buchen, 19.02.2026 (PresseBox) - Transparente Prozesse, effiziente Abläufe und […] (00)
Sparen statt Schulden
Bonn, 19.02.2026 (lifePR) - Große Anschaffungen? Eher nicht. Kredit? Lieber […] (00)
Vendor Selection MatrixTM Law Firm Management Software
Karlsruhe, 19.02.2026 (PresseBox) - Welche Kanzleisoftware-Anbieter setzen 2026 neue […] (00)
Alexander Dobrindt (Archiv)
Berlin - In der SPD wächst der Ärger über den überraschenden Sparplan von […] (00)
«Die Anstalt» geht zum Thema Kranksein am Dienstag unter
Bereits um 20.15 Uhr lüftete Sebastian Lege die Geheimnisse der DB-Bordrestaurants. Im […] (00)
Olympische Winterspiele 2026
Predazzo (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer gehen als Führende ins letzte […] (01)
Die schwedische Verve Group, bekannt für ihre Expertise in digitaler Werbung und […] (00)
Xbox Game Pass – Welche Highlights bringt der März?
Wir haben großartige Nachrichten für alle, die sich beim letzten Mal über die […] (00)
 
 
Suchbegriff