Silent Hill f: Neuer Trailer verrät mehr zur Story

14. März 2025, 00:21 Uhr · Quelle: DailyGame.AT
Silent Hill f: Neuer Trailer verrät mehr zur Story
Foto: Dailygame
Bild von Klaus Kainz
Konami hat per Live-Stream erste konkrete Details zur Story von Silent Hill f verraten. Der neue Ableger der ikonischen Horror-Saga spielt erstmals voll und ganz in Japan, statt in der titelgebenden Kleinstadt in Amerika. Unter dem Motto “Die Schönheit im Schrecken finden” soll Silent Hill f nämlich die Besonderheiten des japanischen Horror-Genres in den Mittelpunkt rücken. Du kannst das Spiel nun per Wishlist vormerken, aber ein Release-Datum wurde noch nicht angekündigt. Zum jetzigen Stand peilt der Titel PS5, Xbox Series und PC an. 

Für den Plot zeigt sich Ryukishi07 verantwortlich, der manchen Japano-Fans durch Horror-Visual-Novels wie Higurashi When They Cry bekannt sein dürfte. Gleichzeitig hat Serienkomponist Akira Yamaoka ein neuerliches Comeback für das Game angekündigt und übernimmt voraussichtlich die Hälfte des Soundtracks. Der alte Charakterdesigner Masahiro Ito hat eine Beteiligung am Projekt wiederum dementiert (via X).

Beim Gameplay blieb man vage. Genre-typisch soll es Kämpfe und Rätsel geben, aber darüber hinaus gab es keinerlei Infos. Mit den vorherigen Teilen soll der Plot im Japan der 1960er keine wesentlichen Verbindungen haben, aber trotzdem typische Merkmale der Serie aufweisen. Auch die von der realen Stadt Kanamaya inspirierte Location wird sich wohl wegen mysteriösen Ritualen immer wieder in eine dämonische Anderswelt verwandeln. Dort stellt sich die Teenagerin Shimizu Hinako wortwörtlich ihren inneren Dämonen.

Das ist der Stand beim Silent Hill Franchise

Screenshot Silent Hill 2 Remake - Bild © Konami

Screenshot Silent Hill 2 Remake – Bild © Konami

Im Oktober 2022 hatte Konami das große Comeback vom Horror-Franchise und einen weltweiten Appell für Projekteinreichungen verkündet (via Gamerant). Die bisherige Bilanz ist durchwachsen: Das interaktive Serienformat namens Silent Hill: Ascension stieß auf wenig Gegenliebe, das kostenlose First Person Abenteuer Silent Hill: The Short Message galt bei Kritikern als solide, aber nicht atemberaubend. 

Der große Überraschungshit gelang mit dem Remake von Silent Hill 2. Die Neuauflage des Klassikers schaffte es im vergangenen Jahr zum Kritikerliebling und verkaufte inzwischen zwei Millionen Einheiten. Neben Silent Hill F befindet sich aktuell außerdem das von No Code entwickelte Silent Hill: Townfall offiziell in der Pipeline.

Gaming / Games News / Silent Hill F / Survival Horror
[dailygame.at] · 14.03.2025 · 00:21 Uhr
[0 Kommentare]
Review – Monster Hunter Wilds – Die Monsterjagd geht in die nächster Runde
Capcom meldet sich mit dem nächsten Teil der beliebten Monsterklopperei zurück, Monster Hunter Wilds und geht damit in die achte Runde der Reihe um die Welt der großen Biester. Auch wenn es bei Monster Hunter Games primär um das Töten ebendieser Monster geht (vor allem im Endgame), gibt es aber auch eine Story zu der es kleine Spoiler geben wird, werde aber nicht ins Detail gehen… Ihr wurdet […] (00)
vor 2 Stunden
Alexandria Ocasio-Cortez
Washington (dpa) - Die Demokratische Partei in den USA ist nach dem Wahlsieg von Präsident Donald Trump auf einem neuen Tiefpunkt angelangt. In der jüngsten Umfrage im Auftrag des Nachrichtensenders CNN kommen sie nur noch auf 29 Prozent Zustimmung. Das sei der niedrigste Wert seit Beginn der CNN-Umfragen 1992, berichtete der Sender. Die Demokraten kämpfen zurzeit darum, wie sie Trump und die […] (03)
vor 38 Minuten
Vorgaben erfüllt: Bundesnetzagentur erkennt erstmals 9 Automaten als Postfilialen an
Gemeinden mit mehr als 2.000 Einwohnern müssen in Deutschland eine eigene Postfiliale haben, so verlangt es das Gesetz. Mehr als zwei Kilometer soll niemand in zusammenhängend bebauten Wohngebieten laufen müssen, um seine Pakete abzugeben und Briefmarken zu kaufen. Allerdings ist das schon jetzt graue Theorie, im Juli 2024 fehlten bereits 141 Filialen an Pflichtstandorten. Bringen bisher nicht […] (00)
vor 4 Stunden
Review: Dreame L50 Pro Ultra im Test
Saubere Böden tragen maßgeblich zu einem angenehmen Wohngefühl bei. Gerade in einem hektischen Alltag wünschen wir uns eine smarte Lösung, die uns Zeit und Mühe spart. Der Dreame L50 Pro Ultra erfüllt genau diesen Wunsch: Er kombiniert innovative Reinigungstechnologien mit hoher Effizienz und sorgt für makellose Sauberkeit. Dank modernster Navigation, beeindruckender Saugkraft und einer […] (00)
vor 2 Stunden
ZDF setzt auf «Systemfehler»
Der neue Dokumentarfilm von Judith Lentze läuft im Windschatten der neuen Cum-Ex-Serie. Die internationale Koproduktion «Die Affäre Cum-Ex» erscheint am 22. März in der ZDFmediathek. Die lineare Fernsehausstrahlung ist am Sonntag, den 13. April 2025, und Montag, den 14. April 2025, jeweils ab 22.15 Uhr geplant. Jetzt kündigte auch das ZDF die Dokumentation Systemfehler: Der Cum-Ex Skandal an, die in der Nacht zum Mittwoch, den 16. April 2025, […] (00)
vor 7 Stunden
Doris Fitschen
Frankfurt (dpa) - Der deutsche Frauenfußball trauert um Doris Fitschen. Die 144-malige Nationalspielerin ist am Samstag im Alter von 56 Jahren nach langer und schwerer Krankheit gestorben, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) unter Berufung auf die Familie mitteilte. «Ich bin bestürzt und sehr traurig über den Tod von Doris. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie, allen Verwandten und engen Freundinnen […] (03)
vor 16 Minuten
Batterie-Chaos bremst den 911 GTS aus
Der Porsche Carrera 911 GTS soll das sportliche Aushängeschild der Marke bleiben – doch die Hybridversion des Traditionsmodells wird zum Problemfall. Schuld ist nicht etwa mangelnde Nachfrage, sondern ein Engpass beim Batteriehersteller Varta. Die Produktion der V4Drive-Batterie, die exklusiv für den Hybridantrieb des 911 GTS genutzt wird, gerät ins Stocken. Die Konsequenz: Porsche kann weniger […] (00)
vor 40 Minuten
Embedded Softwareentwicklung: Besonderheiten und Herausforderungen
Bietigheim-Bissingen, 15.03.2025 (PresseBox) - Einführung in die Embedded Softwareentwicklung Embedded Softwareentwicklung, ein faszinierendes Feld, das oft im Verborgenen arbeitet. Stell dir vor, du hast ein Gerät, das spezifische Aufgaben ausführt, und die Software darin ist wie das Gehirn, das alles steuert. Diese Software ist in Geräten eingebettet, die wir täglich nutzen, von […] (00)
Gestern um 08:00
 
Valve: Steam Deck und SteamVR weisen den Weg in die Hardware-Zukunft
Valve hat in einem neuen Blogpost auf Steamworks Development einen Blick auf die Erfolge des […] (00)
Pokémon Legenden Z-A: Neuer Leak enthüllt Details zu Mega-Entwicklungen
Der Leak stammt von Centro Leaks, einer bekannten und relativ zuverlässigen Quelle für Pokémon- […] (00)
game, remote, gamer, video, entertainment, technology, control, controller, gaming, console, computer, leisure, button, digital, electronic, xbox, one, gamer, gamer, gamer, gamer, gamer, gaming, gaming, gaming, xbox, xbox, xbox, xbox
Ein neuer Eintrag bei der amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) sorgt für […] (00)
Aydan Özoğuz (Archiv)
Berlin - Bundestagsvizepräsidentin Aydan Özoguz (SPD) wird nicht erneut für ihr Amt […] (01)
Uwe Ochsenknecht hetzt Anwälte auf Familien-Serie 'Diese Ochsenknechts'
(BANG) - Uwe Ochsenknecht schaltet wegen der Reality-Sendung 'Diese Ochsenknechts' seine […] (02)
Baidu - Technologieplattform Apollo
Peking (dpa) - Der chinesische Techkonzern Baidu hat zwei neue KI-Modelle auf den Markt […] (00)
Koffer weg? An diesen Flughäfen ist das Risiko am höchsten
Es ist eine der größten Sorgen von Reisenden: Man landet nach einem langen Flug, geht zur Gepäckausgabe – […] (00)
Ostersamstag: Das Erste spart sich Specials
Bereits für den Abend wurde die dreistündige «Beatrice Egli Show» angekündigt. Das Erste wird am […] (01)
 
 
Suchbegriff