Sarah Engels lässt Oberweite-Diss nicht auf sich sitzen

04. Dezember 2025, 13:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Sarah Engels
Foto: BANG Showbiz
Die Sängerin kontert auf Instagram einem übergriffigen Hater-Kommentar.
Sarah Engels kontert hasserfüllte Kommentare zu ihrem Körper mit klaren Worten. Die Sängerin fordert Respekt und setzt sich für wahre Weiblichkeit ein.

(BANG) - Sarah Engels wehrt sich gegen Bodyshaming-Kommentare.

Der Sängerin folgen auf Instagram rund 1,8 Millionen User. Leider muss sie sich immer wieder gegen fiese Hater zur Wehr setzen. Ein User stichelte nun unter einem ihrer Posts, dass Sarahs Brüste "weggerannt" seien. Für die 33-Jährige war damit klar eine Grenze überschritten.

"Für dich mag es überraschend sein, aber Frauen existieren tatsächlich nicht, um deinem persönlichen Schönheitsideal zu entsprechen!", antwortete sie dem Verfasser der verletzenden Nachricht. Die ehemalige DSDS-Kandidatin stellte klar: "Kleine, große, runde, natürliche, operierte Brüste definieren keinen Wert, kein Talent und ganz sicher nicht meine Weiblichkeit."

In ihrer gepfefferten Antwort scheute sich Sarah nicht davor, dem Nutzer ihre Meinung zu geigen. "Wenn dich mein Körper so sehr beschäftigt, dass du darüber nachdenkst, wo meine Brüste 'hingerannt' sind, dann habe ich wohl mehr Präsenz, als dir lieb ist", schrieb sie. Die Musikerin betonte: "Eine starke Frau braucht keine große Oberweite, um groß zu sein."

Der übergriffige Kommentar ärgerte Sarah zutiefst. "Wenn du glaubst, eine Frau verliere an Wert, weil ihre Brüste nicht deiner Fantasie entsprechen, dann ist nicht mein Körper das Problem, sondern dein Weltbild", konterte sie schlagfertig.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Sarah gegen Hass im Netz wehrt. Die zweifache Mutter hat null Verständnis für gemeine Nachrichten. "Bei jemandem, den man nicht mag, zu kommentieren: 'Du bist hässlich' oder 'Du bist ja alt geworden', oder was weiß ich – wenn du nichts zu sagen hast, dann sei einfach still", sagte sie im Sommer gegenüber 'Promiflash'.

Deutsche Stars / Sarah Engels / Body Shaming / Instagram / Sängerin
04.12.2025 · 13:00 Uhr
[1 Kommentar]
Hayley Williams hat zugegeben, dass es 'viele Male' gab, in denen sie 'nicht mehr hier sein wollte'.
(BANG) - Hayley Williams hat zugegeben, dass es "viele Male" gab, in denen sie "nicht mehr hier sein wollte". Die Paramore-Frontfrau sprach offen über ihre psychischen Probleme und darüber, dass Songwriting für sie eine Art Therapie geworden ist. Im Podcast 'Good Hang' von Amy Poehler erzählte sie vom Song 'Last Hope', den sie in der schwierigen Zeit nach dem Ausstieg von Zac und Josh Farro 2010 […] (00)
vor 10 Stunden
Kabinettssitzung im Weißen Haus
Washington (dpa) - Ob sein nachlässiger Umgang mit sensiblen Militärdaten, neue Richtlinien für die Presse oder ein umstrittener Einsatz des US-Militärs in der Karibik: Pentagon-Chef Pete Hegseth gerät zunehmend unter Druck. Am Donnerstag stand der Verteidigungsminister, der sich inzwischen Kriegsminister nennt, gleich in mehrerer Hinsicht im Fokus: Signal-Affäre Das Aufsichtsgremium seines […] (00)
vor 1 Stunde
Bissell – Die besondere Geschenkidee: Technologie, die Zeit schenkt
In der schönsten Zeit des Jahres dreht sich alles um stimmungsvolle gemeinsame Momente, Aufmerksamkeiten, kleine Gesten und große Emotionen. Zwischen Plätzchenbacken, Geschenkverpacken und dem Jahresendspurt bleibt aber oft das Wesentliche auf der Strecke: die Zeit. BISSELL, Experte für die Nassreinigung und europäischer Marktführer bei tragbaren Fleckenreinigungsgeräten1 möchte das ändern und […] (00)
vor 8 Stunden
RAM-Krise spitzt sich zu – Crucial wird nach fast 30 Jahren eingestellt
Die RAM-Preise steigen seit Wochen in absurde Höhen, doch jetzt droht die Lage völlig zu eskalieren. Micron, einer der größten Speicherhersteller der Welt, hat bestätigt, dass die hauseigene Consumer-Marke Crucial eingestellt wird. Für PC-Gamer bedeutet das: weniger Auswahl, höhere Preise und ein von KI-Boom und Servernachfrage leergefegter Markt. Mitten in der größten RAM-Knappheit seit Jahren […] (00)
vor 6 Stunden
«Tage, die es nicht gab»: Das Erste zeigt zweite Staffel
Die neue Staffel startet Mitte Januar 2026 in der ARD Mediathek und Anfang Februar im Ersten. Die österreichisch-deutsche Serie Tage, die es nicht gab geht 2026 auch im deutschen Fernsehen in die zweite Runde. Die vier neuen 45-Minüter sind ab 16. Januar 2026 für drei Monate in der ARD Mediathek verfügbar, die lineare Ausstrahlung im Ersten ist für Anfang Februar 2026 angekündigt. Produziert wurde die Fortsetzung erneut von MR Film in […] (00)
vor 4 Stunden
Montenegro - Deutschland
Dortmund (dpa) - Die deutschen Handballerinnen haben sich mit dem besten Auftritt seit Jahren endgültig in den Kreis der Medaillenkandidaten gespielt und nach einem fulminanten Erfolgslauf vorzeitig das Viertelfinale der Heim-WM erreicht. Angeführt von der überragenden Torhüterin Katharina Filter führte die Auswahl von Bundestrainer Markus Gaugisch Verfolger Montenegro vor und versetzte die […] (03)
vor 8 Stunden
bitcoin, cryptocurrency, digital, money, electronic, coin, virtual, cash, payment, currency, global, cryptography, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, money, money
Berichte haben ergeben, dass die US-Notenbank ihr Programm zur quantitativen Straffung beendet hat und wieder Geld in die Märkte pumpt. Laut Quellen hat die Fed mehr als 13 Milliarden $ durch Übernacht-Repo-Operationen in die Märkte eingespeist, der größte derartige Schritt seit Jahren. Krypto-Investor und Autor Paul Barron sagte, dass Münzen wie XRP nun "das Feuer bringen" könnten, da wieder mehr Liquidität […] (00)
vor 1 Stunde
Was Zentralbanker über Gold denken
Herisau, 04.12.2025 (PresseBox) - Kürzlich äußerten sich Jerome Powell und Christine Lagarde zu diversen Fragen. Einigkeit war weniger zu beobachten. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Fury Gold Mines Ltd. und Sierra Madre Gold and Silver Ltd ., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital […] (00)
vor 10 Stunden
 
The Overtones' Mike Crawshaw
(BANG) - Die Musik von The Overtones hat einer jungen Frau nach eigenen Worten das Leben […] (00)
Zement wird „grüner“ und widerstandsfähiger dank Textilabfälle
Das Problem der weltweiten Textilabfälle stellt eine zunehmende Belastung für Umwelt und […] (00)
Ellie Goulding
(BANG) - Ellie Goulding wird ihr nächstes Album früher als erwartet veröffentlichen. Die […] (00)
Wallstreet in New York
New York - Die US-Börsen haben sich am Donnerstag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New […] (00)
Janina Hettich-Walz
Östersund (dpa) - Eines war für Biathletin Janina Hettich-Walz schon immer klar. Sie will nicht […] (03)
«Spartacus – Das Haus Ashur»: Prime Video schnappt sich das Spin-Off
Der verräterische Ashur steht diesmal im Zentrum einer alternativen Zeitlinie. Schon ab dem 6. Dezember […] (00)
414 Euro sparen: 11″ iPad Air 5G (2025) bei o2 im Mega-Deal
Auch nach dem Black Friday gibt es tolle Deals auf Apple-Produkte. Soeben lancierte o2 einen […] (00)
Zukunftstrends: Was wird unseren Alltag prägen?
Schon jetzt transformiert der schnelle technologische Fortschritt fundamental die Art, wie […] (00)
 
 
Suchbegriff