Primetime-Check: Montag, 18. März 2024

Wie viele Menschen sahen Wer wird Millionär? bei RTL? Konnte Based on a True Story in Woche zwei überzeugen?
Bild: Quotenmeter

Das ZDF sicherte sich mit Sarah Kohr – Zement nicht nur 6,25 Millionen Zuschauer und 23,8 Prozent Marktanteil, sondern auch den Tagessieg am Montag. Beim jüngeren Publikum verzeichnete der Mainzer Sender 6,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss informierte das heute journal 3,75 Millionen Zuschauer und erreichte Marktanteile von 16,7 Prozent bei allen und 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zwei Oxen-Folgen waren für 2,17 und 1,77 Millionen Seher interessant, der Marktanteil bewegte sich ab 22:15 Uhr bei 12,5 und 14,2 Prozent. Nur bei den Jüngeren lief es mit 4,4 und 2,7 Prozent nicht mehr allzu gut.

Amerikas Große Seen spülte 2,52 Millionen Zuschauer ins Erste, danach blieben noch 1,90 Millionen für Hart aber fair dran. Die Marktanteile sanken von 9,4 auf 7,4 Prozent auf dem Gesamtmarkt, bei den Jüngeren von 7,2 auf 6,2 Prozent. Ab 22:15 Uhr hatten die Tagesthemen 1,70 Millionen Zuschauer, die Marktanteile stiegen auf 9,5 respektive 8,9 Prozent. Mit Wer wird Millionär? und RTL Direkt sortierte sich RTL vor dem öffentlich-rechtlichen Sender ein. Die Quizshow kam auf 3,37 Millionen Zuschauer, darunter 0,72 Millionen Jüngere. Die Marktanteile wurden auf 14,9 und 15,8 Prozent beziffert. Das zwischengeschobene Nachrichtenmagazin markierte 2,85 Millionen Seher und 15,1 sowie 13,7 Prozent Marktanteil.

Deutlich größere Probleme hatte ProSieben mit zwei Based on a True Story-Folgen, die das mäßige Vorwochen-Niveau nochmals unterboten. Nur 0,46 und 0,43 Millionen Zuschauer schalteten die rote Sieben um 20:15 Uhr ein, in der Zielgruppe standen 6,2 und 5,3 Prozent Marktanteil zu Buche. Die Simpsons sorgten im Anschluss für 0,30 und 0,27 Millionen Seher ab drei Jahren und miese 3,8 und 4,2 Prozent bei den Umworbenen. Quantum Leap stürzte die Unterföhringer TV-Station mit 0,09 Millionen Zuschauer und 1,5 Prozent endgültig ins Tal der Tränen.

Grund zur Freude hatte derweil Sat.1 mit der Premiere von Unsere Lieblinge, die 1,22 Millionen Zuschauer verfolgten. In der Zielgruppe setzte es ordentliche 7,7 Prozent. Big Brother markierte ab 22:21 Uhr 0,54 Millionen Zuschauer und 5,3 Prozent in der Zielgruppe. The Dark Knight Rises sicherte Kabel Eins 0,65 Millionen Film-Fans und 6,9 Prozent Marktanteil. 0,97 Millionen Zuschauer entschieden sich derweil für First Dates Hotel, sodass VOX auf 8,1 Prozent bei den Werberelevanten kam. Die Geissens verzeichneten 0,71 und 0,67 Millionen RTLZWEI-Zuschauer. In der Zielgruppe durfte sich der Grünwalder Sender über 6,4 und 6,7 Prozent freuen.

Quoten / Täglich aktuell / Primetime-Check
[quotenmeter.de] · 19.03.2024 · 08:44 Uhr
[0 Kommentare]
 
Justiz-Marathon: Zwei Trump-Anhörungen an einem Tag
New York/Washington (dpa) – Juristischer Großkampftag für Ex-Präsident Donald Trump: Während […] (00)
Huawei Durchbruch in der Automobilbranche: Neue Allianzen Sanktionen
Trotz starker US-Sanktionen hat sich Huawei erfolgreich als Zulieferer für fortschrittliche […] (00)
Griechen übergeben olympisches Feuer an Paris
Athen (dpa) - In einer feierlichen Zeremonie haben in Athen die Organisatoren der Olympischen […] (01)
ams OSRAM rutscht zum Jahresstart ins Minus
Der österreichische Halbleiterhersteller ams OSRAM steht vor erheblichen Herausforderungen, […] (00)
Stellar Blade erhält Neues Spiel Plus-Modus
Zum Launch am 26. April erhält Stellar Blade ein kostenloses Update, das dem Action-Adventure […] (00)
Jensen Ackles geht zu «Tracker»
Die Nachricht verkündete Justin Hartley, der Hauptdarsteller der Serie, in einem Video auf seinem […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News