Primetime-Check: Dienstag, 10. Dezember 2024
Wie stark war «Die Kanzlei»? Endete «Elsbeth» vor einem großen Publikum?
5,37 Millionen Zuschauer sahen den Brennpunkt, der 21,8 Prozent bei allen sowie 16,5 Prozent bei den jungen Menschen verbuchte. Das Erste erreichte mit Die Kanzlei und In aller Freundschaft 4,46 und 3,73 Millionen Fernsehzuschauer, die Serien holten 18,3 und 16,3 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden diese Woche 8,9 und 7,7 Prozent erzielt. Mit Fakt und Tagesthemen hatte man noch 2,47 und 2,29Millionen, die Marktanteile lagen bei 12,7 und 14,4 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden dieses Mal 5,4 und 8,9 Prozent erreicht.
besseresser mit „Die Tricks in Salamipizza, Gewürzketchup & Co.“ und frontal sahen 2,96 und 2,26 Millionen, die Sendungen holten 12,0 und 9,6 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum lief es mit 11,9 und 9,1 Prozent einen Tick besser. Das heute-journal sicherte sich dieses Mal 3,33 Millionen, was zu 15,6 Prozent bei allen sowie 9,7 Prozent bei den jungen Menschen führte. Zwei Alarm für Cobra 11-Wiederholungen brachten RTL 1,07 und 1,06 Millionen, in der Zielgruppe war die Serie bei 6,5 und 6,4 Prozent gelandet. RTL Direkt und Extra sicherten sich im Anschluss noch 0,78 und 0,75 Millionen, bei den 14- bis 49-Jährigen holte man 7,1 und 7,6 Prozent.
Zwei Elsbeth-Geschichten brachten Sat.1 0,72 und 0,69 Millionen, bei den Umworbenen wurden nur 5,2 und 4,2 Prozent vorgefunden. Joko und Klaas gegen ProSieben - Teil 2: Die Rückkehr verbuchte 1,07 Millionen Zuschauer und schaffte 17,1 Prozent in der Zielgruppe. Das X-Mas-Special von Die Höhlen der Löwen verfolgten 1,10 Millionen Zuschauer, das brachte 7,1 Prozent bei den Umworbenen.
Die Hartz und herzlich-Folgen aus Trier-West und Düren sahen 0,46 und 0,38 Millionen, in der Zielgruppe kamen die Programme auf 5,5 und 7,3 Prozent. Kabel Eins wiederholte Der Prinz aus Zamunda vor 0,86 Millionen, ehe Ghost – Nachricht von Sam kam (0,45 Millionen). Die Filme verbuchte 7,9 und 4,8 Prozent bei den Umworbenen.