Philomaxcap AG startet Kapitalerhöhung zur Stärkung des Wachstumskurses
Der Vorstand der Philomaxcap AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats die Weichen für eine Kapitalerhöhung gestellt, die durch Bareinlagen realisiert werden soll. Die Münchner Holdinggesellschaft plant, ihr Grundkapital durch die Ausgabe neuer Aktien um bis zu 1,54 Prozent zu erhöhen. Diese strategische Bewegung erfolgt im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens, das sich an institutionelle Investoren richtet und somit die gängigen Bezugsrechte der Aktionäre ausschließt.
Die frisch emittierten Aktien sollen ab dem 1. Januar 2024 dividendenberechtigt sein. Der finanzielle Erlös dieser Maßnahme wird genutzt, um das Eigenkapital der Philomaxcap AG zu stärken. Darüber hinaus sollen die Mittel gezielt die Finanzierung des Working Capitals ihrer Tochtergesellschaft GenH2 Corp. unterstützen. Philomaxcap verfolgt damit das Ziel, das Wachstum des Unternehmens entscheidend voranzutreiben und seine Position in der Wasserstoffindustrie weiter auszubauen.
Die Platzierung der Aktien wird unverzüglich aufgenommen, die endgültigen Parameter wie der Platzierungspreis und die Anzahl der platzierten Aktien stehen jedoch noch aus. Diese werden nach dem Abschluss des beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens mitgeteilt. Die Philomaxcap AG, bekannt für ihre Akquisition der GenH2 Corp., verfolgt mit ihrem Engagement im Wasserstoffsektor eine klar definierte Wachstumsstrategie.

