Nicola Mining und Blue Lagoon: Erfolgreicher Start der Edelmetall-Partnerschaft
In einer Zeit, in der die Preise für Edelmetalle stetig steigen, haben Nicola Mining und Blue Lagoon ein erfolgreiches Kapitel in ihrer Zusammenarbeit geöffnet. Die beiden Unternehmen haben kürzlich die erste Zahlung für den Verkauf von Gold und Silber im Wert von einer Million US-Dollar an Ocean Partners abgeschlossen. Ocean Partners, bekannt für sein globales Netzwerk im Bereich der Basismetalle, stellte sich als idealer Abnehmer dar.
Seit Beginn der Auslieferung von Gold- und Silbererz zeigt sich Blue Lagoon konstant in der Abwicklung der Vereinbarungen, die mit einer langfristigen Partnerschaft zwischen den Firmen einhergehen. Die Verantwortlichen bei Nicola Mining betonen die reibungslose und fruchtbare Zusammenarbeit mit Blue Lagoon, insbesondere angesichts der positiven Marktlage für Edelmetalle.
Besonders lobend äußert sich Peter Espig, CEO von Nicola, über die herausragende Performance von Blue Lagoon bei der Projektleitung. Von der Genehmigungsphase bis zur vollständigen Produktion sah er ein Engagement, das höhere Produktionszahlen und Umsatzsteigerungen in den Fokus rückt.
In all diesen Ambitionen steht Cameron Lilly, der Manager der Mühlenanlage bei Nicola, als qualifizierter Sachverständiger hinter den technischen Informationen, welche die Grundlage für diese Entwicklungen bilden. Nicola Mining bleibt durch seine strategische Positionierung im Bereich Bergbau ein interessantes Unternehmen. Neben Edelmetallen besitzt Nicola zahlreiche Konzessionen, darunter das prestigeträchtige Kupferkonzessionsgebiet New Craigmont und das Silberkonzessionsgebiet Treasure Mountain, womit es seine Stellung auf den Rohstoffmärkten weiter ausbaut.

