Namensänderung und neuer Markenauftritt: Aus artegic wird ELAINE
artegic AG, Anbieter von Marketing Automation Lösungen firmiert ab sofort unter dem bisherigen Produktnamen ELAINE als Namen ELAINE technologies GmbH.

Das neue Logo der ELAINE technologies GmbH (ehemals artegic AG)

Bonn, 05.02.2024 (PresseBox) - artegic AG, Anbieter von Marketing Automation Lösungen firmiert ab sofort unter dem bisherigen Produktnamen ELAINE als Namen ELAINE technologies GmbH. Diese strategische Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens und geht mit einer geschärften Positionierung und einem frischen Markenauftritt einher.

Die 2005 gegründete artegic AG ist Entwickler und Anbieter von ELAINE, eine wegweisende Marketing-Automatisierungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, schnelle und messbare Ergebnisse durch personalisiertes und automatisiertes Omnichannel Customer Engagement zu erzielen. ELAINE befähigt Unternehmen schnell und flexibel, den Kundenwert zu steigern, die Kosten für die Kundengewinnung zu reduzieren und ihre Marketingprozesse zu optimieren, um letztendlich eine exzellente Customer Experience zu bieten.

Unternehmen wie BMW, PAYBACK, REWE, dm, ING, AmericanExpress, CosmosDirekt, Web.de und DHL zählen zu den ELAINE Kunden. Rund 82% der deutschen Internetnutzer stehen über ELAINE mit Unternehmen in Kontakt und 60% aller eCommerce Transaktionen in Deutschland werden über ELAINE verlängert.

Seit Ende 2022 ist ELAINE technologies Mitglied von UNITED Marketing Technologies. Die Umfirmierung reflektiert die klare Ausrichtung des Unternehmens auf sein Kernprodukt ELAINE und eine Schärfung des Markenprofils.

„Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unseren Fokus auf die Marketing Automation und Customer Engagement Plattform ELAINE zu verstärken und somit noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Diese konsequente Maßnahme ist ein Ausdruck unseres Strebens nach exzellenter und innovativer Marketing-Technologie. Damit spiegelt die Namensänderung nicht nur unsere langjährige Verbundenheit mit unserem Produkt ELAINE wider, sondern markiert auch einen entscheidenden Schritt in unserer Unternehmensentwicklung.“ Stefan von Lieven, CEO, ELAINE technologies.

ELAINE sich in den letzten Jahren kontinuierlich zu einer führenden SaaS-Plattform für Customer Engagement und Omnichannel Marketing Automation entwickelt. Mit der Umfirmierung wird auch der Markengrundstein für die stärkere Internationalisierung und den Ausbau des Partner Channels gelegt.

Begleitend zum neuen Namen erfolgt auch ein neuer Markenauftritt. Die Unternehmenswebseite ist künftig unter www.elaine.io erreichbar. Damit stellt ELAINE technologies auch die Weichen für eine nächste Produktgeneration, welche unter dem Namen ELAINE.io und mit einem deutlich stärkeren KI Fokus gelauncht werden wird.

Software
[pressebox.de] · 05.02.2024 · 12:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Macron will Krise in Neukaledonien schlichten
Nouméa (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat bei seinem Besuch in Neukaledonien […] (00)
Aaron Eckhart: Rolle in 'Thieves Highway'
(BANG) - Aaron Eckhart hat sich dem Cast von 'Thieves Highway' angeschlossen. Der 56-jährige […] (00)
Kälte & Spannung: SpaceRocket Games und Toplitz Productions stellen Permafrost vor
Das Entwicklungsstudio SpaceRocket Games und Publisher Toplitz Productions kündigen gemeinsam […] (00)
Camila Cabello: Er war ihr erstes Mal
(BANG) - Camila Cabello verrät, dass sie ihr erstes Mal mit 20 hatte. Die Popsängerin wollte […] (00)
Leverkusen nach Final-Niederlage ernüchtert
Dublin (dpa) - Gegen diese bittere Final-Niederlage hätten sie bei Bayer Leverkusen ihren […] (00)
Zoom trotzt Skeptikern mit Umsatzsprung!
Zoom setzt neue Maßstäbe: Mit KI zu ungeahnten Umsatzzahlen! Doch können die Versprechungen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.05.2024(Heute)
22.05.2024(Gestern)
21.05.2024(Di)
20.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News