Microsoft sucht den Super-Verräter: Diverse Leaks im Laufe der letzten Woche
04. Februar 2014, 08:33 Uhr · Quelle: klamm.de
Microsoft sucht den Super-Verräter: Diverse Leaks im Laufe der letzten Woche
Bei Microsoft ist man sauer: im Laufe der letzten Woche wurden diverse geheime Infos von einem Insider unter dem Pseudonym „ntkrnl“ ausgeplaudert. Geäußert hat sich der Konzern zwar bisher nicht – sucht jetzt aber den Schuldigen, die Konsequenzen kann man sich unschwer vorstellen. Hier eine Zusammenfassung der Gerüchte:
- Die, ursprünglich nur für Entwickler erhältliche, weiße Xbox One wird nach den allgemein positiven Reaktionen wohl nun doch für den ganzen Markt erscheinen. (Übrigens: eine der seltenen weißen Entwicklerkonsolen ging bei ebay im Rahmen einer Charity-Aktion für fast 12.000 € über die virtuelle Ladentheke)
- Außerdem soll es ab Oktober eine kostengünstigere Variante ohne Laufwerk für 399 € geben und damit genauso viel kosten wie die PS4. Zudem spricht er von einer Limited Edition mit 1 Terabyte Speicher im November.
- Die Halo 2: Anniversary Edition kommt am 11. November für die Xbox One und wird in FullHD (1080p) spielbar sein. Zudem ist ein Multiplayer-Part und ein Beta-Zugang zu Halo 5 dabei. Innerhalb eines Jahres sollen dann auch Ports von Halo 3, 4 und 5 erscheinen.
- Das heißt aber auch: der Release von Halo 5 wird um ein Jahr verschoben.
- Forza Horizon 2 erscheint im Herbst, vermutlich im Laufe des Septembers und wird ebenfalls in FullHD laufen.
- Quantum Break bekommt seinen Release zur Weihnachtszeit 2014.
- Sunset Overdrive, ein dystopischer Open-World-Titel, ist für den Herbst 2014 angesetzt.
- Fable Legends kommt im Sommer 2015, ein Fable Anniversary ist hingegen nicht geplant.
- Der neue Ableger der Gears of War-Reihe, deren Rechte sich Microsoft sicherte, wird in der Entwicklung etwa zweieinhalb Jahre in Anspruch nehmen.
- Für Titanfall, das am 13. März erscheint, werden die ersten beiden DLC 45 bzw. 120 Tage nach Release angeboten.
- Crackdown 3 wird erst 2016 erscheinen und damit vermutlich erst auf der E3 2015 angekündigt.
Nachforschungen von Kotaku und die Reaktion bei Microsoft zeigen, dass der Informant durchaus Recht haben könnte. Trotzdem: das sind alles nur unbestätigte Gerüchte und sollten entsprechend mit Vorsicht genossen werden.


