Herrenalber Verwaltung reduziert Serviceangebot
Bad Herrenalb, 05.12.2025 (lifePR) - Drei freiwillige Serviceleistungen werden ab Dezember nicht mehr in der Herrenalber Verwaltung angeboten. Die Grundbucheinsichtsstelle und die Position des Ratsschreibers sind ab sofort nicht mehr besetzt, die Beratungsstelle für die Sozial- und Rentenanträge schließt am 11. Dezember. Die Stellen werden nach dem Ausscheiden der zuständigen Mitarbeiter aus der Verwaltung nicht mehr neu besetzt. Hintergrund für das Zurückfahren des Serviceangebotes ist ein Antrag aus dem Gemeinderat aus dem Jahr 2025 zur Deckelung der Personalkosten in der Verwaltung.
Zur Grundbucheinsicht ist künftig das Grundbuchamt in Böblingen zuständig, für Beglaubigungen von Unterschriften und Abschriften können sich die Bürgerinnen und Bürger an Notare wenden. Die Kontaktdaten und Ansprechpartner der für die Sozialleistungen zuständigen Ämter hat die Verwaltung aufwww.badherrenalb.de/nachrichtenin der Meldung „Sozialamt ab dem 11. Dezember dauerhaft geschlossen“ veröffentlicht.

