Eulerpool News

McLaren gedenkt Gil de Ferran: Der stille Wegbereiter eines Triumphs

10. Dezember 2024, 00:43 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Andrea Stella, Teamchef von McLaren, ehrte den verstorbenen Gil de Ferran, dessen Einfluss entscheidend für den erneuten Triumph des Teams in der Formel 1 war. McLaren gewann den Konstrukteurstitel und widmete ihren Erfolg in Miami de Ferran, während Stella seine bleibende Präsenz mit einer Helmplakette symbolisierte.

Andrea Stella, Teamchef von McLaren, ehrte den verstorbenen Indianapolis-500-Sieger Gil de Ferran, dessen Einfluss maßgeblich zur Rückkehr des Teams an die Spitze der Formel 1 beigetragen hat. Der Brasilianer de Ferran, einstiger Sportdirektor von McLaren und Sieger des Indy 2003, verstarb im Alter von 56 Jahren in Florida an einem Herzinfarkt.

Stella trug aus Respekt eine Plakette mit de Ferrans Helm auf seinem Hemd, während er mit Journalisten sprach, nachdem McLaren den Konstrukteurstitel erstmals seit 26 Jahren beim Saisonfinale in Abu Dhabi gewonnen hatte. Für Stella, der 2015 von Ferrari zu McLaren kam und seit Dezember 2022 das Rüder führt, war de Ferrans Rat von unschätzbarem Wert.

De Ferrans außergewöhnliche Freundschaft, seine Weisheit und sein Menschlichkeit hinterließen bleibende Eindrücke. Stellas Vision, gemeinsam mit ihm eine starke Teamkultur und einen tiefen Glauben zu manifestieren, sei in diesem Erfolg spürbar geworden. McLaren widmete zudem ihren Saisonerfolg in Miami mit Lando Norris de Ferran, der auch ChampCar-Meister der Jahre 2000 und 2001 war.

Der Sieg im finalen Rennen in Yas Marina festigte McLarens Position, indem das Team mit 14 Punkten Vorsprung vor Ferrari die Saison abschloss. Stella unterstrich, dass de Ferrans Beisein ihn stets begleite — symbolisiert durch das Tragen der Helmplakette.

Sports
[Eulerpool News] · 10.12.2024 · 00:43 Uhr
[0 Kommentare]
Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi
Abu Dhabi (dpa) - Lando Norris hat sich vor der möglichen Krönung zum neuen Formel-1-Weltmeister mit der schnellsten Runde im ersten Freien Training eingestimmt. Der 26 Jahre alte Brite, der bei einem Podiumsplatz am Sonntag (14.00 Uhr MEZ/Sky) beim Großen Preis von Abu Dhabi als neuer Champion feststehen würde, schlug den WM-Zweiten und Titelverteidiger Max Verstappen im Red Bull um die Winzigkeit von acht […] (00)
vor 2 Stunden
Bundestag -  Rentenpaket
Berlin (dpa) - Bei der Abstimmung über das Rentengesetz im Bundestag haben nur 318 Abgeordnete mit Ja gestimmt – einer weniger, als ursprünglich von Bundestagsvizepräsident Bodo Ramelow verkündet. Das geht aus der vom Bundestag veröffentlichten Liste hervor, auf der das Abstimmungsverhalten der einzelnen Abgeordneten verzeichnet ist. Damit liegt das Ergebnis nur zwei Stimmen über der von […] (02)
vor 6 Minuten
Ed Sheeran hat 'noch eine große Tour' in sich, bevor er sesshaft wird.
(BANG) - Ed Sheeran hat "noch eine große Tour" in sich, bevor er sesshaft wird. Der 34-jährige 'Shape of You'-Star gehört zu den erfolgreichsten Live-Künstlern der Welt. Doch nach Jahren ständiger Reisen möchte er künftig mehr zu Hause sein, wenn seine Töchter Lyra (5) und Jupiter (3) eingeschult werden. Er denkt sogar darüber nach, in seiner Heimatstadt Ipswich ein eigenes Venue zu bauen, um dort […] (00)
vor 1 Stunde
Netflix
Los Angeles (dpa) - Der Streaming-Riese Netflix übernimmt das Hollywood-Urgestein Warner Brothers. Nach der Abspaltung des Warner-Geschäftsbereichs Discovery Global kauft Netflix den Medienkonzern für knapp 82,7 Milliarden US-Dollar (rund 71 Mrd Euro), wie Netflix mitteilte. Netflix bietet demnach 27,75 Dollar je Aktie von Warner Bros. Discovery. Der Abschluss wird nach der geplanten Ausgliederung […] (00)
vor 36 Minuten
Call of Duty: Black Ops 7 in der Krise – Warum der Shooter-König seinen Thron verliert
Jahrelang galt es als ungeschriebenes Gesetz der Videospielbranche: Wenn im Herbst ein neuer Teil der Call of Duty -Reihe erscheint, brechen alle Verkaufsrekorde und die Konkurrenz erstarrt in Ehrfurcht. Doch dieses eherne Gesetz scheint mit der Veröffentlichung von Black Ops 7 Risse bekommen zu haben, die nicht mehr zu übersehen sind. Aktuelle Daten zeichnen das Bild eines Giganten, der ins […] (00)
vor 12 Minuten
Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird.
(BANG) - Skeet Ulrich stellt klar, dass er in 'Scream 7' nicht mitspielen wird. Der 55-Jährige verkörperte im Original von 1996 den Killer Billy Loomis – eine Hälfte des ersten Ghostface-Duos. Aber während mehrere frühere Co-Stars für Teil 7 zurückkehren, erklärte Ulrich nun, dass er nicht zum Cast gehört. Gegenüber der Zeitung 'New York Post' sagte er: "Ich bin nicht beteiligt. Ich bin aber […] (00)
vor 1 Stunde
bitcoin, coin, icon, symbol, logo, bitcoin logo, currency, cryptocurrency, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin logo, bitcoin logo, bitcoin logo
Wissenswertes: Solana bleibt bei 140$ stehen und ETF-Flüsse verändern die Liquidität, während die Volumen auf dezentralen Börsen (DEX) nachlassen. Geld beginnt in Projekte mit echten Narrativen oder strukturellen Verbindungen zur Bitcoin-Liquiditätsbasis zu fließen. Bitcoin Hyper bringt SVM-gestützte Smart Contracts und ultraschnelle Ausführung zu Bitcoin, um DeFi und dApps für BTC- […] (00)
vor 59 Minuten
WORTMANN AG empfängt Intel-Delegation am Hauptsitz in Hüllhorst
Hüllhorst, 05.12.2025 (PresseBox) - Die WORTMANN AG hat eine internationale Delegation von Intel an ihrem Hauptsitz in Hüllhorst empfangen und damit die enge und langjährige Partnerschaft erneut unterstrichen. Der Besuch knüpft unmittelbar an ein von Intel organisiertes zweitägiges Executive-Programm am europäischen Produktionsstandort in Leixlip (Irland) an, an dem eine WORTMANN-Delegation […] (00)
vor 1 Stunde
 
Janina Hettich-Walz
Östersund (dpa) - Eines war für Biathletin Janina Hettich-Walz schon immer klar. Sie will nicht […] (03)
Fußball-WM
Washington (dpa) - Das «Kribbeln im Körper» ist da, wie Julian Nagelsmann zugibt. Die […] (01)
Das Team der Vancouver Whitecaps
Miami (dpa) - Ein Finale bringt Thomas Müller längst nicht mehr aus der Ruhe. Für einen Scherz […] (01)
Lars Castellucci (Archiv)
Berlin - Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Lars Castellucci (SPD), hat Kritik […] (02)
RTL+ kürt «Good Lord» (AT) zum neuen Storytellers-Gewinner
Die Young-Adult-Comedy über einen queeren Buchhändler im Karnevalsumfeld soll 2026 in Produktion gehen. […] (00)
Pure Classic Stereo Mini und Classic Aura – Zeitloses Design & hochwertigen Sound
Die Black Week ist zwar vorbei, doch Pure setzt in Sachen „Black“ jetzt erst richtig an: Mit […] (00)
1100 Lehrer schlagen Alarm: Grundschüler kommen ohne Basisfähigkeiten in die Schule
Alarmstufe Rot an Hessens Grundschulen In Hessen haben fast 1100 Grundschullehrkräfte einen […] (00)
Nationalteam bei den New England Patriots
Washington (dpa) - Kurz vor der WM-Auslosung hat Julian Nagelsmann sein großes Faible für die […] (00)
 
 
Suchbegriff