Löw bleibt Trainer der DFB-Elf

23. Juli 2014, 14:46 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Frankfurt/Main (dts) - Joachim Löw bleibt auch in Zukunft Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Im Moment kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als mit dieser Mannschaft weiterzuarbeiten, sie zur Europameisterschaft nach Frankreich zu führen, das Team, die einzelnen Spieler weiter zu entwickeln. Ich bin so motiviert wie am ersten Tag beim DFB", sagte der Bundestrainer im Gespräch mit der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

"Wir haben in Brasilien einen gigantischen Erfolg gefeiert, es gibt aber noch weitere Ziele, die wir erreichen wollen. Die WM 2014 war für alle ein Höhepunkt, sie war aber noch kein Abschluss." Löw habe "keine Sekunde" an einen Rücktritt gedacht, stellte er in dem Gespräch klar. "Ich habe meinen Vertrag mit dem DFB nicht bis zum Jahr 2016 verlängert, um ihn vorzeitig zu beenden." Der Bundestrainer habe schlicht ein paar Tage benötigt, "um alles sacken zu lassen, um die Emotionen in den Griff zu bekommen, um den Blick wieder klar nach vorn zu richten". Mit Blick auf den Rücktritt von DFB-Kapitän Philipp Lahm aus der Nationalmannschaft sagte Löw, dieser sei aus sportlicher und menschlicher Sicht ein "großer Verlust". "Ich hätte mir keinen besseren Kapitän als ihn wünschen können, er hat die Nationalmannschaft auf herausragende Art geprägt, geführt und präsentiert. Deswegen bedauere ich, dass er der Nationalmannschaft künftig nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Aber ich akzeptiere und respektiere seinen Entschluss. Philipp hat zehn Jahre lang für diesen Erfolg gearbeitet, wir können uns bei ihm nur bedanken."
Sport / DEU / Fußball
23.07.2014 · 14:46 Uhr
[0 Kommentare]
Container (Archiv)
Brüssel - Die EU-Kommission hat ihre Konjunkturprognose für das laufende Jahr angehoben. In der aktuellen Herbstprognose werde davon ausgegangen, dass die Wirtschaft in der Eurozone 2025 um 1,3 Prozent, 2026 um 1,2 Prozent sowie 2027 um 1,4 Prozent wachsen wird, teilte die Brüsseler Behörde am Montag mit. Im Frühjahr hatte sie noch einen Zuwachs von 0,9 Prozent im laufenden Jahr erwartet. Für die […] (00)
vor 3 Minuten
Kim Kardashian weinte wegen ihrer Jura-Prüfungen.
(BANG) - Kim Kardashian brach unter dem Druck des Lernens für ihre juristischen Prüfungen in Tränen aus. Die 45-Jährige hatte zuletzt darauf hingearbeitet, Anwältin zu werden, enthüllte jedoch Anfang dieses Monats, dass sie den kalifornischen Bar-Test, das Staatsexamen, nicht bestanden habe. Nun hat sie einen offenen Blick hinter die Kulissen ihrer Vorbereitung geteilt. Kim beschriftete ihr […] (00)
vor 1 Stunde
Warum dein Anlageerfolg nicht von Glück, sondern von Datentiefe abhängt
In einer Welt, in der Märkte in Millisekunden reagieren und Informationen sich schneller verbreiten als je zuvor, ist klar: Anlageerfolg ist kein Glücksspiel. Die Gewinner an den Finanzmärkten sind nicht diejenigen, die spekulieren, sondern diejenigen, die auf verlässliche, präzise und vollständige Daten zugreifen können. Genau hier setzt Eulerpool an – als führender deutscher Anbieter […] (00)
vor 47 Minuten
Thronkampf der Shooter: Black Ops 7 zieht zum Start den Kürzeren gegen Battlefield 6
Es war das wohl am heißesten antizipierte Duell des Spielejahres 2025: Der Gigant Call of Duty tritt mit seinem neuesten Ableger, Black Ops 7, gegen den ewigen Rivalen Battlefield 6 an. Ein wahrhaftes Gipfeltreffen der Shooter-Titanen, das die digitale Welt in seinen Bann ziehen sollte. Während Activisions neuster Streich mehr als einen Monat nach dem Konkurrenzprodukt von DICE das Licht der […] (00)
vor 19 Minuten
Liam Neeson ist der Star des neuen 'Naked Gun'-Reboots
(BANG) - Der 'Naked Gun'-Schöpfer David Zucker findet, dass das diesjährige Reboot "komplett danebenlag". Der 77-jährige Filmemacher führte bei der ursprünglichen, von Leslie Nielsen angeführten Kult-Komödienreihe Regie. Trotz des Erfolgs des Reboots – inszeniert von Akiva Schaffer und produziert von Seth MacFarlane und Erica Huggins – glaubt er aber, dass das große Budget der Paramount-Komödie […] (00)
vor 1 Stunde
ATP-World Tour Finals
Turin (dpa) - Carlos Alcaraz lächelte verschmitzt zu Jannik Sinner herüber und schickte seinen Kumpel mit einer nett verpackten Revanche-Warnung in den Urlaub. «Ich hoffe, du bist bereit für das nächstes Jahr – denn ich werde bereit sein», sagte Spaniens Tennisstar bei der Siegerzeremonie nach dem von ihm verlorenen Endspiel der ATP Finals gegen seinen italienischen Dauerrivalen. Dass es auch 2026 […] (00)
vor 31 Minuten
Kostenloses Stock Foto zu analyse, analysieren, analytik
[Pressemitteilung – Victoria, Seychellen, 17. November 2025] Die globale Krypto-Handelsplattform BYDFi nahm als Sponsor am Crypto Content Creator Campus (CCCC) Lissabon 2025 teil, das vom 14. bis 16. November in Pavilhão Carlos Lopes stattfand. Die dreitägige Veranstaltung brachte Schöpfer und Branchenführer für Keynotes, Workshops und Networking im Herzen eines der aktivsten Krypto-Zentren […] (00)
vor 25 Minuten
Die gefährlichsten Länder und Städte der Welt
Tübingen/Lund, 17.11.2025 (lifePR) - Wo ist das Sicherheitsrisiko besonders hoch? Welche Länder verfügen über keine ausreichende medizinische Versorgung? Wie gefährdet sind Reisende? Welche Städte sind unsicher und welche nicht? Darüber informiert die Risk Map 2026, die Safeture gemeinsam mit seinem Partner Riskline herausgebracht hat. Durch die farbliche Markierung der Weltrisikokarte von Dunkelgrün (geringes Risiko) über […] (00)
vor 1 Stunde
 
Cranach-Triegel-Altar
Rom (dpa) - In den Nächten ist es jetzt auch in Rom schon wieder kalt. So kalt, dass die […] (00)
Friedrich Merz und Michael Kretschmer (Archiv)
Berlin - Politiker von CDU und SPD haben Äußerungen von Sachsens Ministerpräsident Michael […] (02)
Parlamentswahl in Chile
Santiago de Chile (dpa) - Die Regierungskandidatin Jeannette Jara hat die erste Runde der […] (01)
Schnee auf dem Brocken
Offenbach (dpa) - Nach zuletzt milden Temperaturen wird es in Deutschland zum Start in die neue […] (00)
Geheimprojekte enthüllt! Lies of P Macher erschaffen Survival-Horror und virtuelle Idylle
Kaum jemand hätte erwartet, dass das Studio hinter dem Indie-Diamanten Lies of P so schnell die […] (00)
Grand City Properties steigert Mieten – und rutscht trotzdem ab
Grand City Properties legt Zahlen vor, die in normalen Zeiten für ein erleichtertes Aufatmen an […] (01)
«37° Leben» spricht über Ehrenamt
Am Sonntagvormittag steht eine Dokumentation zum Thema an. Am Sonntag, 30. November, um 9.03 Uhr zeigt […] (00)
ATP-World Tour Finals
Turin (dpa) - Jannik Sinner ließ sich überwältigt von seinen Gefühlen auf den Boden fallen, […] (01)
 
 
Suchbegriff