Lena Dunham geht zu Netflix

30. Januar 2025, 23:59 Uhr · Quelle: Quotenmeter
Lena Dunham hat eine Partnerschaft mit Netflix angekündigt und arbeitet an der neuen Comedyserie «Too Much», die noch in diesem Jahr startet. Die Serie folgt Jessica, einer New Yorker Workaholic, die sich in London mit ihrer komplexen Beziehung zu Felix auseinandersetzen muss.
Bild: Quotenmeter

Als erstes Projekt wird die Serie «Too Much» umgesetzt.

Die «Girls»-Erfinderin Lena Dunham hat eine strategische Partnerschaft mit Netflix angekündigt. Die Autorin und Regisseurin arbeitet derzeit an Too Much, wie sie am Mittwoch in London bei der Veranstaltung „Next on Netflix“ bekannt gab. Die neue Comedyserie soll noch in diesem Jahr an den Start gehen. Zu den Hauptdarstellern gehört Megan Stalter aus der Serie «Hacks».

Laut der offiziellen Kurzbeschreibung folgt die Serie Jessica (Megan Stalter), „einer New Yorker Workaholic Mitte 30, die unter einer zerbrochenen Beziehung leidet, von der sie dachte, sie würde ewig halten, und die langsam jeden isoliert, den sie kennt. Als jeder Block in New York eine Geschichte über ihr schlechtes Benehmen zu erzählen hat, sieht sie ihre einzige Lösung darin, einen Job in London anzunehmen, wo sie ein einsames Leben als Bronte-Schwester führen will. Doch als sie Felix (Will Sharpe) trifft - ein wandelndes Warnsignal - erkennt sie, dass ihre ungewöhnliche Verbindung nicht zu ignorieren ist, auch wenn sie mehr Probleme schafft als löst. Jetzt müssen sie sich fragen: Sprechen Amerikaner und Briten wirklich dieselbe Sprache?

„Mit Netflix zusammenzuarbeiten, um «Too Much» zum Leben zu erwecken, war ein Traum; das Vertrauen, die Unterstützung und die kreative Freiheit, die sie bieten, sind selten und wertvoll“, sagte Dunham in einem Statement. „Mein Produktionspartner Michael P. Cohen und ich sind begeistert, die nächste Phase von Good Thing Going mit Netflix als unserem Zuhause zu beginnen, einem Unternehmen, das Künstler unterstützt und so viele der Shows produziert, die wir als Zuschauer lieben. Seit unseren ersten Gesprächen mit dem Netflix-Team haben wir uns darauf geeinigt, uns auf klassische Genres zu konzentrieren und diese mit einer überraschenden Wendung zu servieren, die sich immer durch überraschende Blickwinkel auszeichnet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den USA und im Vereinigten Königreich und hoffen auf eine weltweite Zusammenarbeit mit Netflix, um eine Reihe von Geschichten zu erzählen, die in neuen und fesselnden Welten spielen.

Jinny Howe, Vizepräsidentin für Dramaserien bei Netflix, fügte hinzu: „Lenas Authentizität und ihre einzigartige Stimme haben das Geschichtenerzählen für diese Generation neu definiert. Sie ist ein kreatives Kraftpaket, das komplexe und nuancierte Geschichten webt, die zum Nachdenken anregen und gleichzeitig unterhaltsam sind. Wir freuen uns darauf, das Publikum mit weiteren Geschichten von Lena zu begeistern.

News / US-Fernsehen
[quotenmeter.de] · 30.01.2025 · 23:59 Uhr
[0 Kommentare]
Sarah Jessica Parker
(BANG) - Sarah Jessica Parker sagt, eine Fortsetzung von 'Die Familie Stone – Verloben verboten!' sei nach dem Tod von Diane Keaton ein "bittersüßes Dilemma". Die 60-jährige Schauspielerin hofft, dass die Fortsetzung des beliebten Weihnachtsklassikers von 2005 trotz des Todes der legendären Schauspielerin, die in dem Film die Rolle der Sybil Stone spielte, im Oktober im Alter von 79 Jahren noch […] (00)
vor 1 Stunde
Franziska Brantner (Archiv)
Berlin - Grünen-Chefin Franziska Brantner hat die Ankündigung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) scharf kritisiert, die Bundeswehr nicht direkt in der Ukraine am geplanten Schutz durch europäische Truppen zu beteiligen. "Wir dürfen uns in Europa nicht wegducken, falls es doch zu einem Waffenstillstand oder Friedensschluss kommt, der international abgesichert werden muss", sagte Brantner der […] (00)
vor 4 Minuten
Amy Schumer
(BANG) - Amy Schumer hat die Scheidung von Chris Fischer eingereicht. Die Schauspielerin gab letzten Monat bekannt, dass sie sich von dem 45-jährigen Koch getrennt habe, mit dem sie den sechsjährigen Sohn Gene hat. Nun zeigen Gerichtsakten aus New York County, dass sie offiziell die Beendigung ihrer Ehe beantragt hat. Nach monatelangen Spekulationen bestätigte Amy auf Instagram das Ende ihrer […] (00)
vor 1 Stunde
ASUS stellt 2026 wegweisendes AI‑Portfolio vor – von ExpertBook Ultra bis MyExpert
ASUS präsentiert auf der CES sein zukunftsorientiertes Commercial-Portfolio für 2026 – von AI-gestützten Produkten bis hin zu smarter Software. Das Portfolio umfasst das neue ASUS ExpertBook Ultra – der neue Premium Laptop der ExpertBook-Serie – sowie die nächste Generation der Expert P- und B-Serien Laptops und Desktops, die innovative AI-Software-Plattform ASUS MyExpert und eine neue Chromebook- […] (00)
vor 4 Stunden
OLED Burn-in im Check: Langzeit-Test zeigt die Grenzen der Technik
OLED-Panels gelten als die unangefochtenen Diven unter den Bildschirmen: Sie bestechen durch unendliche Kontraste und ein sattes Schwarz, für das Cineasten morden würden, verlangen aber im Gegenzug eine fast schon neurotische Pflege. Doch was passiert, wenn man diese empfindlichen organischen Leuchtdioden nicht mit Samthandschuhen anfasst, sondern sie dem gnadenlosen Alltag eines Arbeitsmonitors […] (00)
vor 15 Minuten
FC Red Bull Salzburg - FC Bayern München
Salzburg (dpa) - Lennart Karl huschte wortlos in den warmen Mannschaftsbus. Nach der jugendlich forschen Aussage zu seinem «Traumverein» Real Madrid und dem Wirbel danach ließ Bayern Münchens Teenie-Star im Salzburger Stadion alleine fußballerische Taten für sich sprechen.  Die rein sportlichen Botschaften des deutschen Offensiv-Juwels beim 5: 0 (1: 0) des Bundesliga-Herbstmeisters im winterlichen Test gegen Österreichs Liga- […] (01)
vor 2 Stunden
Ferrari-Aktie legt zu: Exor bleibt langfristiger Ankeraktionär
Aktionärsvereinbarung um drei Jahre verlängert Die niederländische Investmentgesellschaft Exor hat ihre Aktionärsvereinbarung mit der Ferrari-Familie verlängert. Wie Exor mitteilte, gilt die neue Vereinbarung zunächst für drei Jahre und verlängert sich automatisch, sofern keine der Parteien kündigt. Ziel der Vereinbarung ist es, die Zusammenarbeit zwischen den Kernaktionären von Ferrari […] (00)
vor 44 Minuten
Die Filiale als Logistik-Hub: Omnichannel-Strategien für den Modeeinzelhandel 2026
Wien, 07.01.2026 (PresseBox) - Der Textilhandel wandelt sich und Filialen fungieren zunehmend als dezentrale Logistik-Hubs. Um Omnichannel-Modelle wie Ship-from-Store profitabel zu betreiben, ist eine lückenlose Bestandsführung essenziell. COSYS bietet hierfür die technologische Infrastruktur aus Software, Hardware und Managed Services. Herausforderungen im modernen Retail: Die Filiale unter […] (00)
vor 1 Stunde
 
Shawn Levy
(BANG) - Shawn Levy möchte, dass 'Star Wars: Starfighter' ebenso "episch und intim" wird wie […] (00)
«Ein starkes Team» will im Februar wieder viele Fans abschleppen
Im nächsten Fall der Reihe geht es um einen Pannen-Dienst - dessen Chef Klaus Bröser wird ermordet […] (00)
Netflix zeigt Trailer zu «The Rip» mit Matt Damon und Ben Affleck
Netflix hat den offiziellen Trailer zum Thriller veröffentlicht, der ab Mitte Januar weltweit exklusiv […] (00)
Büroartikel-Geschäft (Archiv)
Wiesbaden - Der Einzelhandel in Deutschland hat im Jahr 2025 real 2,4 Prozent und nominal 3,6 […] (00)
BND soll jahrelang Obama abgehört haben
Abhören aus der Luft Der Bundesnachrichtendienst soll über mehrere Jahre Telefongespräche des […] (00)
Jessica von Bredow-Werndl
Berlin (dpa) - Die viermalige Dressur-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl trauert um ihr […] (01)
Neue Serien bei Nickelodeon und Comedy Central
Nickelodeon und Comedy Central starten im Februar mit frischen Inhalten: Neue Abenteuer für Kinder sowie […] (00)
Xbox Game Pass: Highlights im Januar
Neue Spiele aus der UK und Europa im Game Pass Xbox hat neue Titel angekündigt, die diesen […] (00)
 
 
Suchbegriff