Kurs von KindlyMD hebt nach Fusion mit Trump-Krypto-Berater David Bailey um 250% ab

Die Aktien des Gesundheitsunternehmens KindlyMD (KDLY) stiegen am Montag um 250%, nachdem das Unternehmen eine Fusion mit Nakamoto Holdings angekündigt hatte, einer Bitcoin-Investmentgesellschaft, die von David Bailey, dem Krypto-Berater von Präsident Donald Trump, gegründet wurde.
KindlyMD sichert sich 710 Millionen $ Finanzierung
Laut CNBC hat das neu fusionierte Unternehmen einen erheblichen finanziellen Schub erhalten und 200 Millionen $ in Form von wandelbaren Schulden sowie weitere 510 Millionen $ durch ein privates Investment in öffentliche Aktien (PIPE) erzielt.
Investoren im Rahmen des PIPE-Deals kaufen Aktien für jeweils 1,12 $, während die wandelbaren Anleihen zu einem Premiumpreis von 2,80 $ umgewandelt werden. Bemerkenswerterweise sind diese Anleihen in den ersten zwei Jahren zinslos, was den Investoren eine einzigartige Gelegenheit bietet, von künftigem Wachstum zu profitieren.
Bailey berichtete von dem überwältigenden Interesse an dem Angebot und sagte: „Ich habe in den letzten Tagen etwa 100 Millionen $ pro Tag gesammelt. Gestern habe ich fast 200 Millionen $ gesammelt.“ Die Finanzierungsrunde hat über 200 Investoren angelockt, darunter prominente Namen wie Actai Ventures, Arrington Capital und Van Eck.
Individuelle Unterstützer sind bekannte Persönlichkeiten aus der Kryptowelt, darunter der Kryptograph Adam Back, CEO von Blockstream, und der ehemalige Coinbase-Manager Balaji Srinivasan.
Eine „transformative Transaktion“ zur Bitcoin-Integration
Constantine Karides, Vorsitzender der Crypto & Digital Assets Group von Reed Smith und leitender Berater bei diesem Geschäft, beschrieb die Fusion als eine „transformative Transaktion.“
Karides bemerkte, dass der Aufstieg von Bitcoin als Schatzaktiva eine natürliche Entwicklung sei, die einen breiteren Trend auf den Kapitalmärkten widerspiegele, hin zu innovativen Transaktionsstrukturen, die Blockchain-Technologie integrieren.
Die Implikationen der Fusion sind besonders faszinierend, da KindlyMDs bestehende Mission die Bekämpfung der Opioidabhängigkeit ist. Bailey betonte, dass sein Team nach einem „richtigen Vehikel“ suchte, um Nakamoto an die Börse zu bringen, und die Führung von KindlyMD war bereits begeistert von Bitcoin. „What KindlyMD will look like in the future will be different than what it looks like today,“ sagte er.
Pläne für eine Umbenennung des kombinierten Unternehmens, welches auch sein Tickersymbol von „KDLY“ ändern wird, sind in Arbeit. Die Vision ist, ein globales Netzwerk von Bitcoin-fokussierten Unternehmen aufzubauen, wobei die Gesundheitsoperationen von KindlyMD allmählich eine kleinere Rolle einnehmen werden.
Tim Pickett, CEO von KindlyMD, versicherte den Stakeholdern jedoch, dass die Kliniken weiterhin Priorität bei der Behandlung von Opioidabhängigkeit und der patientenfokussierten Versorgung haben werden. „This merger represents a strategic leap for KindlyMD, allowing us to expand our mission,“ sagte Pickett.
Pickett äußerte auch Vertrauen, dass die Partnerschaft mit Nakamoto, die umfangreiche Expertise in Bitcoin-Strategie und Treasury-Management mitbringt, langfristigen Wert für die Aktionäre schaffen wird.
Der Handel mit BTC liegt bei etwa 102.260 $, der Kurs verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg von 8% im wöchentlichen Zeitrahmen und liegt nur 6% unter seinem Allzeithoch von 109.000 $, welches im ersten Quartal des Jahres erreicht wurde.