Internetunternehmen Glam Media kauft soziales Netzwerk Ning

Brisbane (dts) - Das US-Internetunternehmen Glam Media, das sich vor allem typischen Frauen-Themen wie Mode, Gesundheit und Lifestyle widmet, hat das soziale Netzwerk Ning gekauft. US-Medienberichten zufolge soll der Kaufpreis zwischen 150 und 200 Millionen US-Dollar liegen. Über einen Kauf von Ning war bereits seit längerem spekuliert worden, dabei waren unter anderem auch Google und Groupon im Gespräch.

Ning, bei dem sich Internetnutzer und Unternehmen ihre eigenen kundenspezifischen sozialen Netzwerke bauen können, wurde im Jahr 2004 gegründet. Der Netzwerkbetreiber Glam Media wird die Social-Network-Komponenten von Ning voraussichtlich in die eigene Plattform einbinden und unter anderem für die Verbreitung von Werbung nutzen.
USA / Internet / Telekommunikation
21.09.2011 · 09:05 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bahnchef dämpft Hoffnungen auf Pünktlichkeit
Berlin - Bahnchef Richard Lutz macht den Fahrgästen auch auf lange Sicht keine Hoffnung auf […] (01)
eBay legt zu: Mehr Umsatz und Gewinn
eBay hat in seinem ersten Quartal 2024 finanzielle Ergebnisse veröffentlicht, die gemischte […] (00)
Management: Heinz Hoenig mit Herzproblem im Krankenhaus
Berlin (dpa) - Schauspieler Heinz Hoenig liegt nach Angaben seines Managements wegen eines akuten […] (00)
Rosamund Pike: Sie spielt in 'Now You See Me 3' mit
(BANG) - Rosamund Pike hat sich dem Cast von 'Now You See Me 3' angeschlossen. Die konkrete […] (00)
BVB-Coach wirbt für Schlotterbeck-Comeback in DFB-Elf
Dortmund (dpa) - Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund hat sich für eine Rückkehr von […] (00)
Take That: Ebenfalls Konzert in Manchester abgesagt
(BANG) - Take That und Keane sind die neuesten Künstler, die Shows in der neuen Co-Op Live […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News