iAgent sichert sich $3M, bringt $AGNT auf den Markt und wird einen neuen ERC-** Standard für KI-Agenten einführen

18. März 2025, 15:37 Uhr · Quelle: cryptoBro
iAgent hat $3 Millionen investiert und bringt den Token $AGNT sowie einen neuen ERC-** Standard für KI-Agenten auf den Markt. Das dezentrale Framework ermöglicht KI-Training, -Besitz und -Monetarisierung, womit KI-Agenten zu einer neuen digitalen Vermögensklasse werden.

[PRESS RELEASE – Vancouver, Kanada, 18. März 2025]

Die Landschaft der künstlichen Intelligenz entwickelt sich weiter. Traditionelle KI-Modelle bleiben zentralisiert, basierend auf statischen Textdaten und unterliegen der Kontrolle von Unternehmen. iAgent stellt ein dezentrales KI-Framework vor, bei dem KI-Agenten on-chain mit Hilfe von realen visuellen Daten trainiert, besessen und monetarisiert werden.

Mit einer aktuellen $3 Millionen-Investition im Rücken hat iAgent mehrere strategische Partnerschaften mit führenden Projekten wie Base, LayerZero, Avalanche, Aethir, Arbitrum und XAI Games geschmiedet. Mit über 700.000 Nutzern auf seiner AGNTxp-Plattform steht iAgent an der Spitze der AI x Gaming x DePIN-Innovation.

Jetzt, mit TGE live, legt iAgent den Grundstein dafür, dass KI-Agenten zu einer neuen digitalen Vermögensklasse werden, die transparent trainiert, validiert und ausgetauscht werden kann.

“AI should be decentralized, transparent, and monetizable. iAgent is ensuring AI models belong to those who train them, not corporations.” — Jamie Batzorig, Co-Founder von iAgent.

iAgent's Produkt-Hub: Die Antriebskraft der KI-Wirtschaft

Das Ökosystem von iAgent besteht aus einer Palette von miteinander verbundenen Produkten, die darauf abzielen, KI-Entwicklung, -Bereitstellung und -Monetarisierung durch ein dezentrales Framework zu unterstützen. Jede Komponente ist so konzipiert, dass sie die Überprüfbarkeit, Skalierbarkeit und Zugänglichkeit von KI-Modellen über verschiedene Ökosysteme hinweg verbessert.

Visual Learning Model (VLM): Anpassungsfähiges KI-Training

Im Gegensatz zu traditioneller KI, die sich auf textbasiertes Training (LLMs) stützt, ermöglichen iAgent's Visual Learning Models (VLMs) KI-Agenten, von realen Spielaufnahmen zu lernen. Dieser Ansatz erlaubt es der KI, dynamisch zu analysieren, zu strategisieren und sich anzupassen, was sie intelligenter und in realen Szenarien anwendbar macht.

Die von VLM angetriebene KI von iAgent nutzt reale Spielerinteraktionen zur Verbesserung ihrer Anpassungsfähigkeit und ermöglicht eine kontinuierliche Optimierung für die Leistung in wettbewerbsorientierten Spielumgebungen und anderen Anwendungen:

  • Aktiv bei Counter Strike 2, Off the Grid & Citizen Conflict.
  • Spieler haben bereits 25 TB+ Spieldaten beigetragen.
  • Über 10.000+ Stunden Spielmaterial aufgezeichnet

ERC-** Agent Standard: Eine neue digitale Vermögensklasse für KI

iAgent's ERC-** Standard wird KI-Agenten on-chain als verifizierbare, sichere und interoperable digitale Vermögenswerte einbringen. Dies zielt darauf ab, wahres Eigentum, Handel und chainübergreifende Nutzung ohne zentrale Kontrolle zu ermöglichen. Dabei wird Vertrauen und Transparenz durch beweisbare Authentizität und Besitzgeschichte gestärkt.

AI Agent Marketplace: Die offene KI-Wirtschaft

Der AI Agent Marketplace dient als Grundlage des dezentralen Ökosystems von iAgent, das eine nahtlose Bereitstellung, den Handel und die Monetarisierung von KI-Modellen ermöglicht. Entwickler können KI-gestützte Agenten zur Vermietung oder zum Verkauf auflisten, während Unternehmen und Spieleentwickler KI-Modelle kaufen oder integrieren können, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

iAgent DEV Hub: Dezentrale KI-Infrastruktur

Der iAgent DEV Hub fungiert als Rückgrat des Protokolls und bietet Entwicklern und KI-Forschern ein umfassendes Paket an Tools, SDKs und APIs zur Erstellung und Optimierung von KI-Modellen. Es bietet einen vertrauenslosen KI-Validierungsrahmen, der On-Chain-Verifikationsknoten, cross-DePIN-Compute-Integration und KI-Ausführungsverfolgung nutzt.

KI im Gaming: Die nächste Evolution intelligenter Agenten

Gaming bietet qualitativ hochwertige, gelabelte Daten und macht es somit zu einer geeigneten Umgebung für das Training fortschrittlicher KI-Modelle. iAgent führt adaptive KI-Agenten im Gaming ein, die Folgendes ermöglichen:

  • KI-gestützte Spielassistenten – KI-Agenten, die In-Game-Bewegungen analysieren, Echtzeit-Coaching bieten und die Spielerleistung in FPS-Spielen wie Valorant verbessern.
  • Smarte NPCs, die sich dynamisch entwickeln – NPCs in Rollenspielen wie World of Warcraft, die lernen und sich an die Entscheidungen eines Spielers anpassen, und so wirklich immersive Erlebnisse schaffen.
  • KI-Anti-Cheat- und Sicherheitssysteme – KI in Spielen wie CS2, die Aimbots und Wallhacks in Echtzeit erkennt und faires Gameplay sicherstellt.
  • Prädiktive KI für In-Game-Ökonomien – KI-Modelle, die In-Game-Trends verfolgen und Spielern helfen, den Asset-Handel in Spielen wie Diablo 4 zu optimieren.

Die dezentrale KI-Infrastruktur von iAgent wird sich über das Gaming hinaus ausdehnen und eine offene KI-Wirtschaft schaffen, die in verschiedenen Branchen anwendbar ist.

“Gaming is the first major use case, but our AI infrastructure will extend to multiple sectors. AI models will be owned, monetized, and deployed across various real-world applications.” — MHL Solutions, iAgent Advisor.

Roadmap: Vom Fundament zur KI-Wirtschaft

2023-2024: Etablierung des iAgent Protokolls

  • Entwicklung von Visual Learning Models (VLMs) und KI-Besitzframework.
  • Start von AGNTxp, Onboarding von 700K+ Nutzern und Generierung von 75K+ KI-Identitäten.
  • Plattform zur KI-Datensammlung, Ansammeln von 25+ TB+ Spieldaten.
  • Genesis Node Sale zur Dezentralisierung der KI-Modellvalidierung und -verifikation.

2025: Skalierung der KI-Bereitstellung & -Monetarisierung

März 2025:

  • TGE live, Launch von $AGNT als zentraler Token der KI-Wirtschaft.
  • On-Chain-Governance-Rollout, Erlauben von Staking & Liquid Staking.

April 2025:

  • Start des AI Agent Marketplace, Ermöglichen der KI-Bereitstellung, -Handel und -Vermietung.
  • ERC-** Standardvorschlag, Formalisieren von KI-Eigentum und -Validierung.

Mai 2025:

  • AGNT-Hub betrieben von $AGNT.

Juni 2025:

  • AI Agent Explorer & Analytics Plattform, Ermöglichen von transparentem KI-Tracking.

Q3 2025:

  • Integration von VLM-gestützter KI in Partner-Spiele im AAA- und Indie-Gaming-Ökosystem.
  • Visual Data Monetization Framework, das Nutzern erlaubt, Spieldaten zu verkaufen, um KI zu trainieren.

Q4 2025:

  • Launch des Protokoll-Testnet, Deployment dezentralisierter KI-Compute-Infrastruktur.
  • Launch des Mainnet, Etablierung des voll funktionsfähigen iAgent Protokolls.

AGNT: Fortschrittliche praktische Anwendungen in KI und Blockchain

Als Kern des iAgent Ökosystems ermöglicht AGNT:

  • KI-Training & -Handel – KI-Modelle können durch den Marktplatz besessen, verkauft und bereitgestellt werden.
  • Compute- & Staking-Belohnungen – GPU-Node-Betreiber werden für die Bereitstellung von KI-Trainingsleistung incentiviert.
  • Visuelle Datenmonetarisierung – Nutzern können AGNT erhalten, indem sie qualitativ hochwertige gelabelte Daten beitragen.
  • Governance-Teilnahme – AGNT-Inhaber gestalten die Entwicklung der dezentralen KI-Infrastruktur von iAgent.

KI entwickelt sich zu einer Vermögensklasse, und iAgent führt den Weg. Die KI-, Gaming- und DePIN-Industrie soll von heute $553.7 Milliarden auf $2.8 Billionen bis 2030 wachsen. iAgent zielt darauf ab, die Infrastruktur für dieses Wachstum zu schaffen.

Über das iAgent Protokoll

iAgent's Visual Learning Model ermöglicht Gamern, personalisierte KI-Agenten aus ihrem Spielmaterial zu trainieren, angetrieben durch dezentrales Computing. Durch die Nutzung von Blockchain-Technologie wird eine neue digitale Vermögensklasse eingeführt, die es Nutzern ermöglicht, ihre KI-Agenten im Gaming zu erstellen, zu besitzen und zu monetarisieren.

Gegründet von einem starken Team von Branchenveteranen und Innovatoren, umfasst das Führungsteam von iAgent acht C-Level-Manager mit zusammen über 20 Jahren Erfahrung in Fortune 500-Unternehmen, die strategisches Wachstum und Innovation vorantreiben.

Auf der technischen Seite besteht das Team aus 12 erstklassigen KI- und Blockchain-Ingenieuren, die Erfahrung von globalen Giganten wie Bosch, Meta, Airbus und Samsung in das Projekt einbringen. Die besten Köpfe gestalten die Zukunft von AI x Gaming x DePIN gemeinsam.

Finanzen / Crypto / KI / Blockchain / Gaming
18.03.2025 · 15:37 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, currency, finance, coin, crypto, cryptocurrency, brown finance, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency
Die Amtszeit des aktuellen Federal Reserve-Vorsitzenden Jerome Powell endet im Mai 2026. Aber der sehr pro-Bitcoin eingestellte Präsident Trump möchte frühzeitig seinen Nachfolger finden. Der neue Vorsitzende könnte bereit sein, seine Amtszeit nächsten Mai zu beginnen. U.S. Treasury gibt Krypto-Nicken für neuen Fed-Vorsitzenden? Trump dürfte bis Weihnachten einen neuen Fed-Vorsitzenden wählen. […] (00)
vor 51 Minuten
Ukraine-Krieg - Beratungen mit europäischen Partnern in London
London (dpa) - Eine überarbeitete Version des US-Friedensplans für ein Ende des Ukraine-Kriegs soll nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bis zum morgigen Dienstag an Washington übermittelt werden. Der von den USA ausgearbeitete Friedensplan sei inzwischen von 28 auf 20 Punkte gekürzt worden, teilte Selenskyj ukrainischen Journalisten mit. «Die offen Ukraine-feindlichen […] (16)
vor 16 Minuten
Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake.
(BANG) - Clementine Douglas dachte zunächst, eine Kollaborationsanfrage von Calvin Harris sei ein Fake. Der 41-jährige DJ schrieb der britischen Sängerin und Songwriterin überraschend auf Instagram und bat sie, den Song 'Blessings' einzusingen, der im Mai erschien und weltweit ein Hit wurde. Auf die Frage, ob sie anfangs an einen Hoax geglaubt habe, sagte Clementine (33) jetzt: "Ja! Es war […] (00)
vor 3 Stunden
QNAP veröffentlicht myQNAPcloud Surveillance
QNAP Systems, Inc., ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und Speicherlösungen, kündigte heute die Einführung von myQNAPcloud Surveillance ab, einem speziellen Cloud-Sicherungsdienst für Überwachungsaufzeichnungen. Entwickelt für eine nahtlose Integration mi QNAPs lokaler QVR-Surveillance-Lösung, ermöglicht dieses neue Angebot die sichere, externe Speicherung kritischer Videodaten – […] (00)
vor 3 Stunden
Microsoft verschenkt Xbox-Guthaben! Nutzer melden plötzlich Gratis-Geschenkkarten im Account
Weihnachten kommt früh für einige Xbox-Spieler: Seit dem Wochenende berichten Nutzer auf Reddit und in Social Media, dass Microsoft kommentarlos digitale Xbox-Guthabenkarten an zufällig ausgewählte Accounts verschickt. Wer dazugehört, findet in seinem Konto ein Geschenk im Wert von 10 US-Dollar, direkt einlösbar im Microsoft Store oder für später speicherbar. Das Christkind ist anscheinend früh […] (00)
vor 54 Minuten
Daniel Kaluuya befindet sich in den finalen Zügen des ersten Drehbuchentwurfs zu seinem geplanten Spider-Man-Spin-off.
(BANG) - Daniel Kaluuya befindet sich in den "finalen Zügen" des ersten Drehbuchentwurfs zu seinem geplanten Spider-Man-Spin-off. Der 36-jährige Schauspieler, der 2023 in 'Spider-Man: Across the Spider-Verse' den rebellischen Spider-Punk alias Hobie Brown sprach, unterschrieb anschließend für einen eigenen Film über die Figur. Diesen arbeitet er nun gemeinsam mit Co-Autor Ajon Singh aus. Gegenüber […] (00)
vor 3 Stunden
Bayern München - Hamburger SV
München (dpa) - Trainer Vincent Kompany gönnt Vielspieler Luis Díaz im Jahresendspurt des FC Bayern München einen Kurzurlaub. Möglich macht die ungewohnte Maßnahme eine Doppel-Sperre des kolumbianischen Fußball-Nationalspielers in dieser Woche. «Er wird einige Tage nicht hier sein», berichtete Kompany am Montag nach dem Abschlusstraining für das Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon, bei dem der 28 Jahre alte Díaz nicht […] (01)
vor 3 Stunden
„Ich werde nie vergessen, wie stolz sie waren“
Hannover, 08.12.2025 (PresseBox) - Das WIR-Stipendium der Hochschule Hannover unterstützt engagierte Studierende und schafft Freiräume für ein anspruchsvolles Studium. Eine der geförderten Stipendiatinnen ist Kimia Asa, Studentin der Sozialen Arbeit, die sich besonders für Frauen und Kinder mit Fluchterfahrung einsetzt. Ihr Engagement ist eng mit ihrer eigenen Geschichte verbunden – im Alter von […] (00)
vor 3 Stunden
 
UBS schrumpft weiter und stößt an die Grenzen ihrer eigenen Integrationslogik
Der Personalabbau wird zum zentralen Steuerungsinstrument Die UBS plant offenbar, bis 2027 […] (00)
Airbus rutscht beim Auslieferungstempo ab – und steht vor einer heiklen Qualitätsprüfung
Das Auslieferungsniveau verliert an Höhe Airbus hat im November 72 Flugzeuge ausgeliefert – […] (00)
AMG holt den Rivalen: Warum Mercedes dem neuen Chef ein Schlüsselmandat anvertraut
Mercedes setzt bei AMG auf einen externen Taktgeber Mercedes-Benz hat die vielleicht […] (00)
Putschversuch in Benin
Cotonou (dpa) - Unmittelbar nach einem vereitelten Putschversuch in Benin hat die […] (00)
Warum Nestlé seine Marktführerrolle verspielt – und wie riskant der Umbau wird
Ein Satz hallt derzeit durch die Werke von Nestlé – und er bringt die Lage auf den Punkt: „Wir […] (00)
Deutsch-Rumänischer Film «Clara» im ZDF zu sehen
Der Film behandelt ein rumänisches Migrationsthema aus der Sicht einer Mutter, die sich ihrem Versagen […] (00)
Fußball-Nationalmannschaft
Frankfurt/Main (dpa) - Julian Nagelsmann startet mit der Nationalmannschaft mit einem Testspiel […] (01)
Rätsel um mysteriöse Wüsten-Statue: Große Enthüllung bei den „The Game Awards“?
Der Hype rund um die Game Awards 2025 wächst täglich. Die Show gilt längst nicht mehr nur als […] (00)
 
 
Suchbegriff