Gutes Geschäftsjahr für Innogames
Der Hamburger Softwareentwickler Innogames lässt die Korken knallen, denn das Jahr 2012 lief für das Unternehmen besonders gut. In diesem Jahr kann der Gründer und Managing Director Hendrik Kindworth von einem enormen Erfolg sprechen, denn 2012 geht in Geschichte des jungen Unternehmens ein.
Seit 2007 arbeitet die Softwareschmiede an bekannten Browsergames wie „Die Stämme“ und Grepolis. Am 1. Januar wird das Unternehmen den 6. Geburtstag feiern und hat dann gewiss den Meilenstein von 100 Millionen Onlinenutzern erreicht. Auch am jüngsten Projekt Forge of Empires erfreuen sich bereits über eine Million Spieler. Bei so viel Erfolg steht für die 180 Mitarbeiter fest, dass 2012 ebenfalls ein ambitionierter Kurs gefahren wird, um Schritt für Schritt zu den derzeit kränkelnden Riesen wie z.B. Bigpoint aufzuschließen.
Wie die jungen Entwickler das schaffen wollen, steht ebenfalls schon fest. Innogames will den mobilen Markt nicht verschlafen und setzt im kommenden Jahr auf mehr Power im Smartphone-Sektor. Aus den derzeitigen Browsergames sollen auch noch mobile Versionen werden. Dadurch sollen die Stämme, Grepolis und Forge of Empires weitere Marktanteile sichern und zum nächstjährigen Erfolg beitragen. Informationen über die besten Browserspiele von Innogames gibt es direkt auf der Website des Unternehmens:
http://www.innogames.com/de

