For Ladies Only: Weltweit erster G-Star Women Store hat eröffnet!
Das 1989 vom Niederländer Jos van Tilburg gegründete Mode-Label G-Star Raw, welches besonders durch seine Denim-Look-Jeans Weltruhm erlangte, gründete Anfang Oktober 2012 seinen ersten Fashion Store nur für Damen. Von Jacken über Kleider bis hin zu Accessoires, kann "Frau" nun unter ihresgleichen auf 125 m2 Fläche endlos in G-Star Mode schmökern.
Im Herbst 2012 war es soweit: G-Star Raw kam auf coolen, aber sehr femininen Sohlen
Bereits im Sommer 2012 stellte das weltweit bekannte Mode-Label G-Star Raw auf der Butter&Bread in Berlin sein neues Monobrand-Konzept für die Damenwelt vor: G-Star Women. Originalgetreu wurde der erste Shop aus Amsterdam nachgebaut und bot innerhalb der Shop-Kulisse mehrmals am Tag Mode-Darbietungen durch Models in Glasvitrinen an. Cool, intelligent, raffiniert und feminin, soll die Damenwelt hier shoppen können - in der Leidsestraat in Amsterdam. Dabei wird Beratung durch geschultes Personal offeriert, um passgenaue Denim-Kollektionen in körpergerechten Styles und Fits an die Damenwelt zu verkaufen. G-Star Raw setzt dabei, entgegen seines Rufs bei Greenpeace, welches das Label wegen seiner giftigen Farben anprangerte, auf sanfte Farben sowie unbehandelte Materialien. Das funktionelle Design der neuen Kollektionen im Store-Konzept, soll die Mode für die Damenwelt unentbehrlich machen.
Kombination von hochwertigen Stoffen und Denim-Looks
Speziell in der limitierten Kollektion "G-Star Women selected by Vogue supporting Dance4Life" kommen erlesene Stoffe und Materialien, wie Comfort Selvedge, ein japanischer Denimstoff, oder weichstes Leder, zum Einsatz. Bestandteil dieser Kollektion, welche bei der Shoperöffnung durch das Top Modell Douzen Kroes vorgestellt wurde, sind auch detailverliebte Jeanshemden, Shirts mit Denim-Trimmings, Faltenplissé-Röcke im 50ies-Stil uvm. Besonders zeichnet sich diese Kollektion dadurch aus, dass der Erlös einer Organisation zugutekommt, die gegen die Verbreitung von HIV und Aids kämpft.
Doch auch in allen anderen Kollektionen hat G-Star wieder einiges an coolen und körperbetonten Denim-Looks kreieren können. Die G-Star Produkte gibt es übrigens auch bei Planet Sports.
Künftiges Ausrollen des G-Star Women-Konzepts
Mit dem Amsterdamer Ladies-Shop soll noch lange nicht das Auslangen gefunden werden: G-Star plant künftig weitere Schritte in Richtung Women-Storekonzept. Das Konzept soll ausgebaut werden und das Know-how in Sachen Jeans für Damen weiter verbreitet. Dies beschloss G-Star nach den ersten positiven Reaktionen seines Monobrand-Konzepts. Frauen sollen auch künftig erleben, was die Jeanshandwerkkunst von G-Star Raw für sie und ihren Körper tun kann: Look und Figur werden - laut ambitioniertem Modelabel - optimal unterstrichen.
Auch in Deutschland erwartet man händeringend die ersten G-Star Damen-Stores - bleibt nur zu hoffen, dass G-Star diesen Kundinnen-Wünschen eines Tages nachkommt.


