Gamefront

Fallout Shelter erzielt über 230 Mio. Downloads

14. Juni 2025, 19:30 Uhr · Quelle: Gamefront
Fallout Shelter hat mehr als 230 Mio. Downloads weltweit erzielt, wie Bethesda auf X bekannt gab. In diesem Aufbauspiel erstellen die Spieler einen unterirdischen Bunker, während sie Bewohner verwalten und strategisch Herausforderungen meistern.

Fallout Shelter (PS4, Xbox One, Switch, PC, Mobile) hat mittlerweile mehr als 230 Mio. Downloads weltweit erreicht. Das teilt Bethesda auf X mit. Das Spiel wurde erstmals am 13.08.15 veröffentlicht.

Fallout Shelter ist eine Aufbausimulation im Fallout-Universum, in der Spieler die Leitung eines unterirdischen Bunkers der Firma Vault-Tec übernehmen. Ziel ist es, aus einer Felskammer eine funktionierende, autarke Gemeinschaft zu formen.

Bewohner müssen zugewiesen, Fähigkeiten verbessert und Ressourcen effizient verwaltet werden. Oberirdische Missionen bringen Beute und Erfahrung, während Angriffe und Katastrophen ständige Gefahren darstellen. Durch geschickte Planung, Individualisierung und Wachstum entsteht ein komplexes System, das strategisches Denken und vorausschauendes Handeln belohnt.

Gaming / Multi
[gamefront.de] · 14.06.2025 · 19:30 Uhr
[0 Kommentare]
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 8 Stunden
In einem spektakulären Manöver ist es US-Elitetruppen gelungen, den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro festzunehmen. Die venezolanischen Behörden stehen nun vor der Herausforderung, mögliche Unterstützer des US-Einsatzes aufzudecken. Wie aus einem Dekret zur Verkündung des Ausnahmezustands hervorgeht, wurden landesweit Polizeikräfte mobilisiert, um nach mutmaßlichen Kollaborateuren zu […] (00)
vor 4 Minuten
Big Bang Theory trifft Realität: Fusionsreaktoren als Teilchenquelle
In der Sitcom „The Big Bang Theory“ scheitern zwei Physiker daran, in einem Fusionsreaktor exotische Teilchen zu erzeugen – ein Running Gag, der wissenschaftlich lange als unrealistisch galt. Genau dieses fiktionale Problem hat nun reale Physik inspiriert. Ein Forschungsteam um Jure Zupan von der University of Cincinnati hat einen theoretischen Ansatz entwickelt, der zeigt, unter welchen […] (00)
vor 14 Stunden
Der Technologiekonzern und Autozulieferer Bosch hat auf der renommierten Technikmesse CES ein innovatives Fahrzeug-Cockpit vorgestellt, das auf künstlicher Intelligenz basiert. Dieses System verspricht eine außergewöhnlich personalisierte Erfahrung im Fahrzeuginnenraum, erklärte Tanja Rückert, Geschäftsführerin der Robert Bosch GmbH, in einer Präsentation in Las Vegas. Mit einem fortschrittlichen […] (00)
vor 19 Minuten
James Wan
(BANG) - James Wan möchte den vierten 'Avatar'-Film inszenieren, falls James Cameron dies nicht tun sollte. Der 48-jährige Filmemacher hinter 'The Conjuring' hat seinen Hut in den Ring geworfen, um den nächsten Teil von Camerons erfolgreicher Sci-Fi-Saga zu übernehmen, sollte sich der 'Terminator'-Schöpfer (71) aus dem Regiestuhl zurückziehen, um sich anderen Projekten zu widmen. Im Gespräch mit […] (00)
vor 14 Stunden
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - An das große Skisprung-Wunder glaubt Andreas Wellinger nicht. Dass Vierschanzentournee-Dominator Domen Prevc seinen riesigen Vorsprung beim Finale in Bischofshofen noch aus der Hand gibt, hält der Olympiasieger quasi für unmöglich. «Da müsste Domens Ski von der Spurfräse überfahren oder er disqualifiziert werden», sagte der 30-Jährige. «Ansonsten brennt da nichts mehr an.» […] (01)
vor 2 Stunden
Die jüngsten geopolitischen Spannungen, ausgelöst durch den Angriff auf Venezuela und die Festnahme von Präsident Nicolás Maduro, haben erstaunlicherweise wenig Eindruck auf die internationalen Finanzmärkte gemacht. Trotz des Risikos, das das offensivere Vorgehen von Donald Trump mit sich bringt, bleiben die Investoren bemerkenswert unbeeindruckt. Auf dem Parkett der Frankfurter Börse kletterte […] (00)
vor 32 Minuten
Nexus Uranium tritt US-Initiative „BIOBY“ bei
Lüdenscheid, 05.01.2026 (PresseBox) - Nexus Uranium Corp. (ISIN: CA65345P2008 | WKN: A41PJQ), Nexus oder das Unternehmen, gibt bekannt, dass es “Better In Our Back Yard” (“BIOBY”) beigetreten ist, einer nationalen Koalition, die sich für eine verantwortungsvolle industrielle Entwicklung in den Vereinigten Staaten einsetzt. Die […] (00)
vor 11 Stunden
 
Styx: Blades of Greed erster Gameplay-Trailer wurde veröffentlicht
NACON und Cyanide Studio präsentieren heute den ersten Gameplay-Trailer zu Styx: Blades of […] (00)
GTA 6 Release im Jahr 2026? – „Erst wenn es im Laufwerk liegt“
Ein einziger Satz reicht manchmal, um die ganze Community wieder nervös zu machen. Im GTA- […] (00)
SEGA-Mitgründer David Rosen verstorben – Der Mann hinter den Arcade-Wurzeln der Sonic-Macher
Die Spielewelt verabschiedet sich von einer ihrer stillen, aber entscheidenden […] (00)
In einer unerwarteten Wendung der geopolitischen Dynamik waren fast 200 US-amerikanische […] (00)
Azteken-Epos und Politthriller: HISTOIRE TV im Januar
Eine aufwendig produzierte Serie über Aufstieg und Fall der Azteken trifft auf eine investigative […] (00)
Tote und Verletzte bei Silvesterparty in Crans-Montana
Crans-Montana (dpa) - Schweizer Behörden haben nun auch alle verletzten Überlebenden der […] (00)
Lexar feiert 30-jähriges Jubiläum mit Produktneuheiten auf der CES 2026
Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens blickt Lexar auf drei Jahrzehnte Entwicklung im Bereich […] (01)
Simpler Trick: Mit dieser banalen PS5-Einstellung hält dein DualSense-Akku spürbar länger
Manchmal sind es die kleinen Entscheidungen, die dir einen klaren Vorteil bringen. Du kennst […] (02)
 
 
Suchbegriff